iPhone Halterung

ja deshalb meine ich das XC für die biologic die Grenze ist.

das Defender Case fahre ich im schwierigsten Gelände. Bin gerade 1 Woche auf Teneriffa gewesen. Dort single Trail Woche mit "MTB-Active Tenerife".

Ziemlich heftig. Die Bezeichnung Single Trail ist da eventuell ein wenig verharmlosend. Wir sind in Summe ca. 20.000 Hm nach unten gefahren und max 500 nach oben :-).
Dabei war es großteils sehr ruppig und richtig verblockt. 170 Hm Federweg waren gut, hätten aber auch mehr sein können. KEIN Problem für Defender Case ! Die Biologic wäre sicher so wie ich manchmal abgesprungen.

Kennt jemand von euch die Interphone Halterung?
[ame="http://www.amazon.de/Interphone-Fahrradhalterung-Handy-Halter-Bike/dp/B005HUYWRU/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IERHUZEMEE43O&colid=299T5JW5NZUHK"]Interphone Fahrradhalterung, Handy Halter für Ihr Bike: Amazon.de: Elektronik[/ame]

ja, ist prinzipiell ähnlich wie die von biologic. beide sind für mich von der optik zu groß. schaut am bike nicht mehr wirklich gut aus.
für MTB im Gelände gleiches Problem wie biologic. Auf Grund der Drehbarkeit (Hoch-Querformat) ruckelt es immer und macht nervös.
ebenfalls sehr guter wasserschutz!
Die Aufnahme gefällt mir vom biologic besser. Die ist nicht ganz so monumental.

Servus,

ich habe eine dieser Armmanschetten mit Klettverschluss für mein IPhone.

Den Vorbau meines MTB habe ich mit einer Rohrisolierung aufgedickt, so dass die Manschette rum passt. Die Oberseite habe ich abgeflacht damit das IPhone schön eben aufliegt.

Runterfallen geht quasi nicht.

Ciao Reiner

Tach zusammen!

Ich plane mir eine Lösung aus Quad-Adapter + Hülle fürs Iphone zu bestellen..

Den Klickfix Quad Adapter hab ich schon im Netz gefunden.

Wo bekomme ich eine Hülle inkl. Klickfix-Einhänger?

Oder gibts das Klickfix-Gegenstück irgendwo zum selbst anbasteln?

Die Otterbox-Lösung ist mir mit über 60 Euro zu teuer..

Hab mir das Klickfix-Paket mal gekauft und gestern auf einigen Trails inkl. Sprüngen getestet.

Scheint zu halten. Der Billig-Taschenrechner, der als iphone-Dumm in der Hülle war, hat es auf jeden Fall schadlos überstanden ;)

Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen Iphone-Halter Marke "eigenbau" vorstellen.
Bestehend aus 1 Alublech , 3 O-Ringe , 4 Schrauben , und ein Kunstoffklotz mit Ausfräsung passend zum Vorbau sowie 4 Gewinde-Bohrungen + Finish mit etwas selbstklebende Folie
Das Iphone wird einfach wie auf den Bildern zu sehen ist mit 2 O-Ringen am
Alu-Blech befestigt, der Halter selbst ist ebenfalls per O-Ring am Vorbau
verzurrt, kein Wackeln oder Rutschen …

Als Navvi-App nutze ich KOMOOT und bin mit sehr zufrieden

IMG_0723.jpg

IMG_0724.jpg

IMG_0726.jpg

IMG_0728.jpg

Anhänge

• IMG_0723.jpg
    IMG_0723.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0724.jpg
    IMG_0724.jpg
    53 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0726.jpg
    IMG_0726.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0728.jpg
    IMG_0728.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 151
Das Survivor Kombi ist die flexibelste Variante für eine iphone Halterung. Durch die spezielle Halteschale für das Bike kann das Survivor Case auch mit der mitgelieferten Gürtelschnalle verwendet werden. Somit hast du dein iphone nicht nur beim Biken, sondern auch beim Wandern, Skitourengehen.... optimal geschützt.

Das Survivor Kombi ist die flexibelste Variante für eine iphone Halterung. Durch die spezielle Halteschale für das Bike kann das Survivor Case auch mit der mitgelieferten Gürtelschnalle verwendet werden. Somit hast du dein iphone nicht nur beim Biken, sondern auch beim Wandern, Skitourengehen.... optimal geschützt.

Muss sowas eigentlich nicht als Anzeige bzw. Werbung gekennzeichnet werden?

Alter du nervst!!!

So, mal wieder ein upmove-freier Post hier. :D Ich besitze seit knapp einer Woche das klickfix phone case set inklusive Adapter. Mein Handy ist das Galaxy S2. Ich war auf der Suche nach einem robusten und halbwegs wetterfesten Gehäuse/Halterung für den anstehenden Alpencross. Am Wochenende hat sich das System auf langen Tagestouren im Schwarzwald bewähren müssen. Es war sonnig und die Trails ruppig.

+ macht einen äußerst robusten Eindruck
+ Vibrationen werden zumindest teilweise gedämpft
+ Befestigung sitzt bombenfest auf dem Vorbau
+ Ablesbarkeit im Schatten ist gut
+ Bedienung ist bis auf den seitlichen Einschaltknopf (etwas fummelig) sehr gut
+ Update: drei Regentage auf Tour haben Hülle und Handy prima überstanden, es hält tatsächlich dicht!

- in der Sonne ist auch bei maximaler Helligkeit ein gutes Auge oder eine schattenspendende Hand gefragt
- Leute mit extrem kurzem Vorbau sollten testen, ob sie mit den Knien am Case anschlagen, wenn sie in den Wiegetritt gehen. Bei mir war genug Platz (XL-Rahmen, 100mm)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Das mit der schlechten Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist ja bei der Kombination Smartphone+Hülle offensichtlich, es hat mich bislang aber nicht groß gestört. Verarbeitung und v.a. Stabilität der Halterung sind aber einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die sehr sehr gut empfehlen

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0034YZ0PO?ie=UTF8&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links"]Wicked Chili Rain Case Fahrradhalterung für Apple: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Zurück