iPhone - Maps3D: Anfängerfragen (Karten, Tracks)

Registriert
26. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
am Bodensee
Hallo zusammnen,

ich habe mich bisher durch einige Threads hier im Forum und bei google zum Thema gelesen, hatte mir ein Garmin Edge 800 und ein Oregon 450 zum Testen bestellt und bin nun soweit, dass ich beide wieder zurückschicke und zu allerst mal bei meinem iPhone als "Ersatz" bleibe, bis ich tiefer in der Materie bin (bitte keine Diskussion über Smartphone vs. Garmin ... :) zum Einstieg reicht mein Smartphone sicher und vielleicht komme ich ja später wieder auf ein Garmin-Gerät zurück).
Daher bin ich nun nach Empfehlungen hier vom Forum bei der App Maps3D angelangt.
Mein Anwendungsfall ist der, dass ich mir Offline-Karten herunterladen möchte sowie Tracks, welche ich dann mit dem MTB nachfahren oder aber auch bei (Berg-)Wanderungen nachlaufen möchte.

Nun stellen sich mir aber schon die ersten wichtisten Fragen, ohne die ich gar nicht loslegen kann:
- woher bekomme ich am besten kostenlos Kartenmaterial zum Download für die App? openstreetmap.org habe ich gefunden, allerdings kann man dort nur relativ "kleine" Kartenausschnitte herunterladen. Ich hätte gerne eien größere Karte, z.B. von Baden-Württemberg oder ggf. auch von ganz Deutschland. Gibts sowas und wenn ja, wo kann ich die herunterladen?
- was ist die beste Quelle für Tracks zum nachfahren/-wandern? könnt ihr mir ebenfalls bitte einen Link sagen?
sollte wie gesagt mit der App Maps3d funktionieren - die macht den Erfahrungsberichten nach den besten Eindruck auf mich.

Vielen Dank im Voraus!
 
Deine beiden Fragen verstehe ich nicht ganz, hast du Map3D denn schon getestet?
In der App eigenen FAQ ist doch alles bestens erklärt.
Kartenmaterial brauchst du dir nicht von extern zu besorgen sondern gibts doch zur On-und offline Nutzung direkt in der App.

Die beste Quelle zum Nachfahren von Strecken gibt's nicht aber es gibt doch viele solcher Portale um sich Strecken zu suchen oder eigene zu planen. Gpsie.com dürfte das bekannteste sein, dort findet man aber leider auch Strecken von Herrn Schmidt der seine Gassirunde mit nem Dackel online gestellt hat.
 
Zurück