ipod shuffle snychronisiert nicht richtig

hallo,

2nd generation ipod shuffle 1gb. aktuelle itunes-ausführung.

problem: ich verändere die abspielreihenfolge auf dem player, er tut was, ich werfe ihn aus über den button links (beim simplen rausziehen genau das selbe), stöpsel den shuffle an meine ohrhörer und höre da: meine änderungen wurden nicht übernommen. genauso, wenn ich ein lied drauf ziehe, an die geeignete stelle bringe und das dann hören will. muss dann (bin dem ganzen aber noch nich ganz auf die schliche gekommen) oft erst noch ein lied rüberziehen oder was verschieben, das ganze scheint mir mit einer aktion verzug zu synchronisieren. nervt extrem.

ist das problem / eine lösung bekannt?

vielen dank!

vlt. das ganze über explorer und nich mit i-tunes verschieben? also datenträger übern arbeitsplatz öffnen und dann versteckte dateien/ordner anzeigen. so wars zumindest bei meinem alten nano.

werden die lieder nicht automatisch in irgendein spezielles format beim übertragen konvertiert? war da nich mal was? kann ich da einfach mp3-files rüber schieben?

bei meinem nano waren die alle noch mp3, haben aber andere dateinamen wie HJAK oder TRWA oder sowas bekommen.

die datei-infos wie titel, interpret sollten aber erhalten bleiben

Zuletzt bearbeitet:
ja die bleiben mp3s aber die werden halt umbenannt wegen datenbank und bla.

mein tipp:

lad dir die ifun box oder das winamp plugin ml_pod oder so runter. und mach das über eins der beiden programme.

itunes is für die tonne.

Ich habe ebenfalls nen Ipod Shuffle zweite Generation. Nutze den mit Windows XP und das Teil bringt mich regelmäßig zum ausflippen. Itunes ist so umständlich gemacht das es richtig nervt. Die ganzen Funktionen, die Itunes bietet will ich garnicht nutzen. Ich will doch nur meinen MP3 Player füttern. Aber das klappt nicht immer.

In regelmäßigen Abständen gaukelt mir Itunes vor, mein Shuffle hat nen defekt und ich solle ihn formatieren. Ja toll dann sind alle Files wieder weg. Dann kann ich wieder alles mühsam zusammen suchen.
Das gleiche Spiel wenn man Windows neu installiert. Die dann installierte Itunesversion verweigert bei mir die Zusammenarbeit mit dem Shuffle und will den wieder formatiert haben. ES NERVT SOOOOO tierisch. An für sich ist der Shuffle nen guter MP 3 Player.

Aber diese Markengebundenheit an Apple ist zum kotzen.

Es gibt zwar Ersatztools. Aber so wirklich gut wollen die bei mir auch nicht funktionieren. Also muss man mit dem regelmäßigen formatieren leben... :(

Hallo!
Machst du Dir ne eigene Playlist für deinen iPod Shuffle?
Oder ziehst Du die Song direkt auf den iPod?

Die einfachste Methode den iPod Shuffle zu füllen wie man es gern hätte, ist, eine eigene Playlist dafür erstellen und den Shuffle damit synchronisieren.

Vielleicht hilft der Tip ja ein bisschen, oder Ihr macht es eh schon so, und der Tip war fürn Ar*** ... :lol:

Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
also hab mit ersatz tools gemischte erfahrungen gemacht.
im endeffekt schreib ich nur was bei mir ohne probleme funktioniert (iphone 3g 16gb t-mobile + jailbreaked)

winamp + plugin. das erstellt auch die datenbanken sehr gut. vorm steckerziehn aber auf auswerfen klicken. das is sehr wichtig -.-

wer noch mit den restlichen daten rumspielen will, tut sich mit der ifun box oder mit winscp (per ssh aufs iphone) sehr leicht.

für die ipöder gibt es aber sicher noch massig tools die gut sind.

ich zieh bei meinem shuffle jedes lied einzeln drauf,drücke auf auswerfen und angeordnet sind die nach alphabet...da ich aber sowieso immer auf "random" stehen hab,ist mir das eigentlich gehopst wie gesprungen.trotzdem wüsste ich jetzt keine lösung fürs eigentliche problem :confused: ... ich denk mal drüber nach

Ich habe jetzt länger Promotion fürs I-Phone gemacht, wobei ich auch viel mit Eipod Touch usw zu tun hatte............

ich muß sagen, ich bin froh, das ich nen Archos 404 habe......... :lol:

Schice Marktstrategie mit ITunes und dem ganzen Senf......

anstöpseln, wie ne Festplatte verwenden......... und gut :cool:

Grüße Jan

Der 2gen Shuffle ist nicht kompatibel mit dem neuesten Itunes.

http://blog.wired.com/gadgets/2009/04/forced-upgrade.html

In the meantime, we suggest not updating to any version of iTunes above 8.0.2. In fact, that’s generally good advice with any Apple update — wait for a few weeks and let other people beta test them for you. As reader Brady Wahl told us: “I assume it’s to give a big FU to all previous gen shuffle owners and force them to buy a new ipod.

das deckt sich genau mit meinem problem. vielen dank für den link.

das mit dem abspielen vom player aus in itunes passt ebenfalls.

Naja viel Hilfe bietet es leider nicht aber immerhin weißt nun bescheid. Vielleicht lässt sich ja irgendwo eine alte iTunesversion finden.

nochmal zu der sache, den ipod per windows explorer zu füllen:

- wie nehme ich so einfluss auf die playlist? ich habe versch. ordner (F00, F01, F02 usw.)

- muss ich die dateien selbst umbenennen oder macht der player das selbst? oder erkennt er sie so gar nicht?

danke!

das geht per explorer gar nicht.

diese F00 ordner gehören zu ner datenbank die entweder per itunes oder winamp verwaltet werden müssen (deshalb ist das schnelle rüberladen und einfach abziehen vom stecker tödlich für die datenbank. unter umständen sind dann 4gb belegt aber nichts davon auffindbar. da hilft dann nur noch formatieren)

das abspielen von material auf dem player funktioniert wieder. der "sync-verzug" von einem schritt ist weiterhin da. ich ziehe was rüber, schiebe es an eine gute stelle in der playlist und werfe aus. ohrhörer ran, nix neues.

ipod wieder anschließen, itunes erkennen lassen, wieder auswerfen und es is so, wie es sein soll.

Zurück