irgend jemand lust auf plätzchen-aufarbeitung?

mahlzeit!
sagt mal, heidelberger - gibt es auch in heidelberg, nicht nur in der pfälzer terra inkognita ritter des stahl-(alu-, carbon- wissendiegötterwas-) rosses, die wind wetter und dem heimischen drachen trotzend womöglich auch nach den feiertagen in ein paar schnellen, überfallartigen aktionen den heimischen forst zu penetrieren bereit wären - quasi lust hätten die spekulatius- und gans-deformierte hüfte ein wenig in form zu bringen...? ob hoch- oder runter-präferenz (besser ist wie immer beides...) mit oder ohne licht ist erst mal wurscht, nur ma' so schauen, ob sich's überhaupt jemand vorstellen kann und man/frau sich auf das procedere des ein-wenig-spaß-habens einigen könnte...

mögliche termine wären: 28., 29., 30.12 oder 2., 3., 4., 5.1.09 (noch sind die jeweils frei - sowas ändert sich nur schnell, wenn die familie zugriff auf den terminplan hat...)

würde mich über reaktion freuen - alleine machts nur halb so viel spaß...

der_u!

schade, genau auf diese art mitfahrer - sozusagen fraktionsübergreifend (und ich werde jetzt die fraktions-definition extra außen vor lassen...;-) - hatte ich eigentlich gehofft...

viel spaß im schnee (da sind - befürchte ich in der zeit recht viele...)

nochjemand ohne fahrschein?

immer noch gespannt:
der u!

Du wirst morgen Plätzchen, die noch gar nicht gegessen hast, in Energie verwandeln. Ist doch auch mal ein Ansatz :D.

Kelme - wir sehen uns :)

pah - du weißt ja gar nicht, wieviele plätzchen ein verzweifelter an nur einem abend in sich hineinschlingen kann - so als kohlehydratspeicher... ach ja - und alkohol ist doch quasi auch reiner zucker - wieder was für's energiekonto...

...im training...
der u!

ja hier. war noch nie in hd fahren (ausser vielleicht morgen mit levty) obwohls eigentlich viel näher ist als de pälzer wald. kann aber nur bis 28.. . danach muss ich andere leute in die geheimnisse des einkehrschwungs einweihen ;)

k.a. ob ich dich kenne: daher: bei mir eher gemächlich hoch (wegen der weihnachtsgans ;) ) und gerne technisch+schnell runter (gans und erdanziehungskraft...man kennt das).

Naja, so mit Bikeschuhe für 2008 an den Nagel hängen, habe ich es noch nicht so, aber der Herr Tobsn hat noch Chancen zu Beginn des neuen Jahres mit dem _U durch den Forst zu bügeln.
Da die Resonanz auf die Vorschläge des _U zunächst nicht allzu prinkelnd war, wurde kurzerhand (und es war wirklich kurz) ein Ausritt für den heutigen Dienstag - ist wirklich Dienstag? - ab Edenkoben vereinbart. Das Wetter tief "im Tal" war wie erwartet: Tief hängender Nebel und Feuchtigkeit die durch Wams und Hose bis auf die Haut kriecht. Aber zack, ab Höhe Wolfsburg war im Osten blauer Himmmel erkennnbar und die Bummelbahnfahrt nach Edenkoben brachte den großen Scheinwerfer in voller Größe ans Firmament.

Als Route wurde so grob Villa Ludwigshöhe - Riethburg - Ludwigsturm - Kohlplatz - Schänzelturm - Heldenstein und von dort zur Kalmit ins Auge gefasst. Gesagt - getan. Der Sonnenschein blieb der kleinen Truppe zumindest die ersten Stunden wohl erhalten und außer einem Audi A3 haben wir im Wald kaum jemanden getroffen. Die meisten Hütten waren auch geschlossen. Von daher ... .

Der _U, der Jean-Marie und der Kelme. Die Nebelbank im Hintergrund verdeckt wohl Landau. Die haben es wohl nicht besser verdient ;). Ausblick wirklich schön; die Schänke geschlossen, der Sessellift macht Winterpause und so war es menschenleer.

Von den folgenden Stationen gibt es dann nicht mehr viele Bilder, weil wir zum einen ein wenig voran kommen wollten und zum anderen lud das ein wenig garstige Wetter (Nebelsuppe) nicht zu lichtbildnerischen Großtaten ein. So nur noch der kleine Weihnachtsgruß von der "Nur Kaffe - kein Cappuccino"-Pause.

Die Suppenschüssel war heute gut mit Nebel gefüllt und irgendwo da könnte das letzte der Bildchen entstanden sein. Danach kamen wie üblich noch Totenkopf - Römerweg - Hüttenhohl und Hahnenschritt. Besser wurde es erst wieder kurz nach St. Martin, als wir die Abfahrt von der Kalmit über den roten Punkt hinter uns hatten. Da hat es mich dann auch prompt leicht auf's Maul gepappt, weil feucht und Wurzel und bäääähh gehen halt nicht zusammen. Mein Knie sieht abe deutlich besser aus, als das meines Töchterchens. Die war Eislaufen - oh Gott!

Den Gefährten einen herzlichen Dank für die Begleitung und eine solche Ausfahrt tut manchmal auch einfach dem Kopf gut. Sonderlob für den Mann mit der Spritze an der Tanke in Edenkoben, der hilfsbereit das Gerät vom gröbsten Schmutz befreite.

Kelme - wohlbehalten daheim. Behabt euch wohl.

Habe aber gerade meine Bikeschuhe für 2008 an den Nagel gehängt. :D

:winken:

Aber erst nachdem heute mit dreifacher Begleitung eine hübsche Tour ab Wachenheim über Eckkopf, Weinbiet und erneut Eckkopf unter die Stollen genommen wurde!:daumen:
Seither hab ich nun ein "Doppelknie", da die Wurzel wohl den ersten Vergleich gewonnen hat!;) ...aber ich komme wieder...:cool:

noch mal eine schnelle abmeldung, da jeder längere verbleib am computer in zeiten heftiger vorbereitungen mit verschärftem liebesentzug geahndet wird:

@ kelme: hat der erwartung von gans und plätzchen doch sehr den schrecken genommen, hoffe dem knie geht's so einigermaßen (mein pech nur, wenn man an den "schlüsselstellen" unbedingt vorne fahren muß, und sich so um die spannendsten ausblicke bringt...:D) - ich hoffe, das können wir in bälde mal wiederholen... (das mit dem fahren, nicht mit dem hinpappen...)

danke für die tour, und dir ein besonders besinnliches!

@ tobsn: immer gerne - mannheim soll auch gar nicht so weit weg sein, sagt man, hab's grad mal gegoogelt (aber als guter heidelberger kennt man das nicht freiwillig...:lol: ) - wenn ich auch das gefühl habe, in deinem fall plätzchenverbrennungstechnisch noch ein bisserl in vorleistung gehen zu müssen, um da zu allseitigem spass mithalten zu können - aber ich würde das sehr gerne mal als herausforderung für ein junges 09 angehen...

@ romarius: ich bin jetzt erstmal in so tiefer provinz, dass da jeder der um die benutzung solcher teuflischer gerätschaften wie dem internet weiß, auf dem scheiterheufen landet - am 27. oder 28. könnt ich vielleicht können - allerdings könnten wir sowas erst abends 26. ausmachen...

ansonsten: jetzt schalten wir alle die lupine am baum an und schalten richtung gans aufs große blatt, und jetzt alle: oh, du fr....

jetzt wird vorbereitet!
besinnlich:
der_u!

... - ich hoffe, das können wir in bälde mal wiederholen... (das mit dem fahren, nicht mit dem hinpappen...)

danke für die tour, und dir ein besonders besinnliches!...
Wiederholung immer gerne. Dem Knie geht es übrigens hervorragend. Keinerlei Beschwerden. Mein Töchterchen wollte allerdings die Treppe hinauf getragen werden.
Ich werde jetzt mal das Bäumchen in den Patentständer parken, illuminieren und den sonstigen Schmuck gleichmäßig verteilen. Lichtprobe dann später.
Die Kalorienbomben der Feiertage werde ich wohl mit hochkonzentrierten SSP-Ausritten verbrennen. Immer nach dem Motto: eine Stunde Vollgas und die Entenbrust hat wieder Platz :D.

Kelme - ich sagte es schon ...

Morgen wäre ein guter Tag für sowas!:daumen: Mein Vorschlag wäre ein Treff um 10 oder 11 Uhr in Maikammer oder Edenkoben und dann ne nette Runde je nach Geschmack. Hütten haben teilweise auch wieder auf...:D

Heute war ein guter Tag für sowas:

3139079898_c83d7a718b.jpg

Die Ruine Beilstein liegt für die Ostpfälzer allerdings etwas außerhalb der Reichweite. Es wurde mächtig viel Platz für Mittagessen, Dessert, Kaffee, ... geschaffen.

moin,
so liebe webgemeinde - nachdem die netzfreie zeit sich heuer ungeplant in die länge gezogen hat, da die kernfamilie über und nach weihnachten mehr zuspruch forderte als veranschlagt (helfen auch magengeschwüre bei der plätzchenaufarbeitung??) erst gestern wieder zurück in zivilisierter gegend (solche mit breitbandanschluss...).

zumindest war hier das wetter ja göttlich - was nicht nur mich sondern auch größere gruppen klappradfahrer(innen) auf den königsstuhl trieb (na, kelme - das ist doch noch die steigerung zum singlespeeder - gnadenlose performance beim downhill...) - respekt mädelz und danke für den sekt!

wenn jetzt noch jemand (da nu' ja wohl schon wieder sylvester vor der tür steht - man munkelt von heute...) so freitag oder samstag lustig wäre für eine kleine runde...? wäre wieder einsatzbereit... allerdings wär für mich, ums spontan halten zu können der heimische forst praktischer...

es wäre schön...

@ guru - aber fährst du denn auch den berg HOCH? (vorurteile, vorurteile...) wenn ja, würd' ichs glatt auch runter probieren...

2009 gleich fettverbrennend beginnen!

ciao!
der u!

Klingt gut, bin aber derzeit ohne Bremshebel (Magura Hebel etwas zu sehr überdreht) und warte nun auf Ersatz von Magura (Evtl. bis Freitag ist Ersatzhebel da). Sobald ich wieder fahrtüchtig bin, gern.

Grüße
Auggiman

...Habe aber gerade meine Bikeschuhe für 2008 an den Nagel gehängt. :D

Gestern die Bike Schuhe für 2009 aus dem Karton geholt und die Abwesenheit von Kelme ausgenutzt, um in seinem Hinterhof zu wildern. :D
Wobei ich Kelme neuem Projekt schon gerne gehuldigt hätte. Ein warmer Cappuccino wäre auch nicht schlecht gewesen.
Und da es dort so schön war werden wir heute gleich wieder Kelmeland bereisen.

Alle einen guten Start in die Bikesaison 2009.
:winken:

Zurück