Iridium Vorbau Yellowstone 4.0 Grösse: S

moin moin,

weiß einer von euch welche Masse der Vorbau hat???

Länge
Winkel
Lenker- und Vorbauklemmung

vielen dank im voraus

bye
Don:cool:

Die Länge und der Winkel kommen auf deine Größe und Maße an. Der Durchmesser der Schaftklemmung sollte 1 1/8 Zoll sein (Standart) den Durchmesser der Lenkerklemmung weiss ich auch nicht. Da gibt es einen "eingebürgerten" Standart -kenne das Maß nicht- und einen relativ neuen, 31,8mm. Bei einem Rad der übervernünftigen Art -was das YS wohl ist, glaube ich nicht das dieser 31,8er dort Verwendung findet.

Nicht das ich eine Antwort erwarten dürfte aber, was willst du mit den Maßen? Brauch doch keiner.?

Ich habe mir die Daten von meinen billigen Iridium Komponenten meines XC3´s von Canyon telefonisch eingeholt.
Erst haben Sie sich bisschen quer gestellt, aber es heißt halt: dranbleiben
Innerhalb von einem Tag hatte ich die kompletten Daten.

Ich habe mir die Daten von meinen billigen Iridium Komponenten meines XC3´s von Canyon telefonisch eingeholt.
Erst haben Sie sich bisschen quer gestellt, aber es heißt halt: dranbleiben
Innerhalb von einem Tag hatte ich die kompletten Daten.

... würdest du uns diese bitte auch mitteilen? ;)
Insbesondere Interessieren mich die Gummigriffe und der Lenker.

Servus,

hab mir lediglich die Gewichte von Vorbau, Lenker und Sattelstütze geben lassen.
Aber: Es sind unterschiedliche Iridium Parts an den verschiedenen Modellen dran. Die Daten unterscheiden sich von XC3 zu XC4 total!!
Ich habe die XC3-Daten. Falls noch Interesse besteht, bescheid geben!

Gruß

so hab jetzt von Canyon die Daten für mein Bike bekommen:

Der Vorbau hat einen Winkel von 6°, eine Länge von 100mm, eine Lenkerklemmung vom 25,4mm und eine Vorbauklemmung von 1 1/8 Zoll.

bye
Don:cool:

hab mir lediglich die Gewichte von Vorbau, Lenker und Sattelstütze geben lassen.
Aber: Es sind unterschiedliche Iridium Parts an den verschiedenen Modellen dran. Die Daten unterscheiden sich von XC3 zu XC4 total!!
Ich habe die XC3-Daten. Falls noch Interesse besteht, bescheid geben!

Ich habe nur den Lenker, Griffe und die Aheadset Abdeckkappe von Iridium. Vorbau Syntace, Stütze Thomson.

Ich weiss nicht, ob die sich tatsächlich so sehr unterscheiden? ;) Ich wüsste nicht wieso Iridium x-verschiedene Versionen der "Ultralight Riserbar" herausbringen sollte, die alle unterschiedlich schwer sind. Wäre dir dankbar für die Gewichtsangabe vom Lenker.

Was zur hölle ist Iridium (nicht das Material..) eigentlich? Ich habe noch nie was davon gehört, mir scheitn, die gehören zu Canyon. ;)

Richtig erkannt.
Iridium ist ne Eigenproduktion. made in Taiwan....
Irgendwo muss Canyon ja sparen...
Angabe des Gewichtes kann ich grad keine machen, da ich hier grad das Zeu nicht da habe, wirst du aber noch erhalten!

Iridium wurde vielmals diskutiert. Jeder kann eine Menge hier im Forum finden. Irgendwo hat jemand auch mal ein Link zum Produzent rausgefunden. Auf jeden Fall sind die Teile voll in Ordnung. Leiden unter etwas Übergewicht aber alles im Rahmen von Ritchey "Comp" Teile.

Richtig erkannt.
Iridium ist ne Eigenproduktion. made in Taiwan....
Irgendwo muss Canyon ja sparen...
Angabe des Gewichtes kann ich grad keine machen, da ich hier grad das Zeu nicht da habe, wirst du aber noch erhalten!

Hmm, aus welcher Quelle weisst du das denn so genau?
Naja Taiwan ist ja nicht schlecht - dort zu Produzieren kostet 8x mehr als in China. Und ich bin auch zufrieden mit meinem Lenkerchen, hält und sieht ja nicht schlecht aus. Nur eben das Gewicht würde mich etwas interessieren. ;)
Aber wenn Canyon schon eigene Teile fertigt, wieso dann nicht unter gleichen Namen oder wieso nicht auch an andere Hersteller verkaufen? :)

Auf jeden Fall sind die Teile voll in Ordnung. Leiden unter etwas Übergewicht aber alles im Rahmen von Ritchey "Comp" Teile.

Ritchey Comp ist ok. Wenns tatsächlich in dem Rahmen ist, bin ich zufrieden.

ich weiß, dass das ne eigenproduktion ist, da es canyon mir offen mitgeteilt hat, nachdem ich bisschen am telefon rumgestresst habe.
denn anfangs wollte sie keine daten rausrücken...
darauf hin sagte ich: wo soll ichs denn sonst herbnekommen? es ist doch ne eigenproduktion! wenn sie es mir nicht sagen koennen, wer dann?
1tag später hat mich jmd. zurückgerufen und mir halt die gewichte mitgeteilt.
made in taiwan habe ich mir halt nur so dazugedacht.

Zurück