Irre schön: "DARKLIGHT" mit Matt Hunter, Aggy und Matty Miles

Wie schafft man etwas im Mountainbike-Videobereich, was nicht schon gänzlich ausgelutscht aussieht? Zum Beispiel, in dem man Licht einsetzt. Sehr viel und sehr buntes Licht, platziert und perfekt ausleuchtend, im Rad, am Fahrer, in der Umgebung. Matt Hunter, Matty Miles und Graham Agassiz toben sich in diesem Film von Philips Ambilight im Wald und auf den Felsen Utahs aus - und zwar so, wie man es noch nie gesehen hat - im vergangenen Jahr haben es die Skifahrer in "AFTERGLOW" vorgemacht. Wir finden es großartig!


→ Den vollständigen Artikel "Irre schön: "DARKLIGHT" mit Matt Hunter, Aggy und Matty Miles" im Newsbereich lesen


 
tiptop!
geniale lichteffekte. kommt richtig gut.
ich habe den snowboard-film nicht gesehen...ich mag auch keinen schnee.
daher gibt es von mir 9 von 10 punkten!
 
Der Film ist für mich insgesamt zu viel "Disco", es hat teilweise etwas Proletenhaftes, wie die Jungs mit buntem Licht durch die Natur ballern. Außerdem entwickele ich langsam eine "Whipallergie": Ich kann dieses zappelige Schräggespringe manchmal nicht mehr sehen, ich nenne das mal "ADHS-Biken".
Eigentlich ist es ja eine grundsätzliche Frage, die sich aus der Red-Bull-Action-Welt ergibt: Der Mensch spielt sich damit auf, auch die letzten Winkel der Welt zu erobern und ist dann stolz darauf, wieder ein Stück der Natur mehr zu beherrschen. Wie weit wird das noch gehen? In den Alpen gibt es ja inzwischen viele kritische Stimmen und auch abschreckende Beispiele (Outdoor-Turbo-Kapitalismus sponsored by ...).
Aber, ich bin keine Spaßbremse (und fahre im Übrigen selber gerne DH): Der Film hat sehr schöne Momente und ist fahrtechnisch auf höchstem Niveau! Man kommt halt immer wieder mal beim Thema "Mensch-Natur" ins Grübeln, gerade angesichts der Entwicklungen heutzutage ...
 
Kitsch, erinnert mich an sowas:
080536dd4a6d2e4af670d638711a0ae7.jpg


es hat teilweise etwas Proletenhaftes
 
Ein irrer Aufwand für ein paar Minuten Filmchen. Und stellenweise wirklich ästhetische Bilder. Letztendlich bin ich aber doch bei olevs Fazit angelangt. Geschmäcker halt :)
 
Also ich finde das intro und die ersten aufnahmen im wald echt geil!
aber das mit den bunten farben und rädern is too much!
errinert mich bisl an tron...
kitsch trifft es gut.
 
Also technisch ist die Beleuchtung wirklich aller erste Sahne, mir gefällt zB auch sehr gut, dass der Berg ab (05:25) im Vordergrund blau ist, der aufgewirbelte Staub aber rot. Wirklich schön gemacht.

Die LED-Streifen in den Rädern finde ich too much und unnötig. Da wollte Philips Lighting nur zeigen, was sie so alles haben.
 
Zurück
Oben Unten