[IS] S-Works vs. XTR FC-M900

Skyline_MR

Altkleidersammlermann
Moin Leute und Classicgemeinde,

ich bin gerade dabei Teile für mein Stumpjumper zusammen zu suchen. Gabel-(MAG21SL), Steuersatz-(King silber), Bremsen-(M900), Schaltung-(M900), Anbauteile- (Syncros, Flite und Controltech) und Laufradsatzfrage (Campa, M900) ist geklärt, alles in poliert gehalten, aber nun aber die spannende Frage:

Welche Kurbelgarnitur soll es denn nun werden? XTR FC-M900, wobei es ziemlich schwer ist einen Satz zu finden, wo das Logo schön erhalten ist.
Oder eine schöne S-Works Garnitur, schwer zu beschaffen -.-

Nun da ich aber 1993 lieber den Sand auf'n Spielplatz gefressen habe, anstatt mich mit Fahrradteilen zu beschäftigen (kann man auch schlecht von einem Acht jährigen verlangen), weiß ich nichts über die technischen Daten der beiden oben genannten Kurbelsätze. Kann mir da jemand weiter helfen oder eine Empfehlung aussprechen?

MfG

René

PS: Ich idiot habe es ausversehen in den Basar gesetzt -.-

ich war damals schon ein bisschen größer und hatte eine Kooka Kurbel in Rasta an meinem S-Works Steel in grün. Damals war meine Entscheidung zwischen Kooka oder Cook Bros. Wie gesagt, ich habe die Kooka genommen.
Bei deinen beiden Kurbel würde ich die XTR nehmen. Ich habe meinen Rahmen noch und werde ihn auch irgendwann mit kompletter XTR 900 Ausstattung aufbauen. Die Teile habe ich schon, nur die Zeit nicht.

ich hätte noch eine Speci Kurbel

8015245597_6e621dc892_c.jpg

.... there are some years between those models, arent't they?

Yes there is. The S-Works cranks came in '97 (?)... Before that you could choose between the XTR cranks or the Specialized Direct Drive Pro or Comp cranks. Those arethe ones in the picture above.

I will choose the XTR cranks, because they are more period correct!

Those Specialized Direct Drive cranks are lovely too!

Zurück