IS2000 und Flatmount-Sattel

Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
15
Ort
Köln
Tag zusammen,

offenbar gibt es nur sehr teure Adapter (über 30 Euro )für die Montage von Flatmount-Sätteln an IS2000 (Gabel bzw. Rahmen) und selbst diese Adapter passen nicht an jede IS2000 Aufnahme.

Frage: Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, zwei Adapter zu benutzen? Also zuerst von IS2000 auf PM zu gehen und dann von PM auf Flatmount? Und das ganze bei einer Scheibengröße von 160mm? Müsste doch eigentlich gehen, oder stehe ich auf dem Schlauch?

In dem Moment, wo ich den IS/PM Adapter montiere habe ich doch quasi einen PM-Rahmen. Das dürfte den Flatmountadapter doch nicht "interessieren". Oder vergesse ich irgendwas? Komme ich dann mit der Schiebengröße nicht mehr hin?

Besten Dank!
 
Persönlich würde ich eher einen passenden Sattel dranhängen. Aber Technisch wird's wohl schon funktionieren. Ist halt pfuschiger als nur ein Adapter und sieht nicht so besonders toll aus. Aber tun sollte es wohl schon. Haben ja auch einige so ähnlich gemacht, um 223er Bremsscheiben fahren zu können, als es noch kein vernünftiges Angebot an Adaptern gegeben hat.
 
Mit einem +0 mm Adapter IS2000 - FM kommst ab der Gabel auf 180 mm und am HR auf 160 mm.
Ich würde da nicht mit zwei Adapter das Mixen anfangen. Da sparst doch fast kein Geld wenn du da jeweils 2 Adapter brauchst.
Ich würde mir einen ranschrauben z.B. den hier
Brake Adapter IS/FM
 
Besten Dank schonmal! JA, den habe ich auch gefunden. Kommen noch 7€ Versand hinzu. Dann bezahle ich für zwei Adapter 65€. Bringe ich irgendwwie nicht übers Herz. Die beiden PM Adapter habe ich ja schon.
 
Zurück
Oben Unten