Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Vollständige Seite anschauen…
Gestern Abend oben am Mont Poubelle

Radfahren verboten! ...sagt das Schild.

Wirklich? Ja!!!
Da kam unerwarteter Besuch, die wollten bestimmt auch nur die tolle Aussicht geniessen...


Die "Sofortkasse" fuhr dann wieder runter. Aber die standen dann weiter unten an der Straße, wo der Downhill Trail auf den Asphaltweg mündet. Haben sich wohl verfahren und haben am Navi die Ausfahrt gesucht...


Was will uns das sagen? Alles gut! Alles total entspannt...
Denn wenn die Polizei Zeit und Muße für solche abgelegenen Einsätze hat anstatt an gefährlichen Konfliktpunkten in der Stadt für Sicherheit zu sorgen, dann ist anscheinend überall alles im grünen Bereich. Naja, irgendwie so halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn wenn die Polizei Zeit und Muße für solche abgelegenen Einsätze hat anstatt an gefährlichen Konfliktpunkten in der Stadt für Sicherheit zu sorgen, dann ist überall alles im grünen Bereich.
Irgendwie so halt...
Das wird vermutlich kein Streifenwagen der Wache am Hauptbahnhof gewesen sein. Die haben da in deren Gegend etwas enger Muße für sowas
 
Das wird vermutlich kein Streifenwagen der Wache am Hauptbahnhof gewesen sein. Die haben da in deren Gegend etwas enger Muße für sowas
Am Bahnhof gibt es keine Streifenwagen. Dort stehen nur Polizeibusse für Einsatzteams mit 8 Personen. Einsätze mit weniger als 4 Polizisten im Team wären vermutlich zu gefährlich.
 
Wieso sollten die was sagen, es ist ja auch niemand (zumindest auf den Bildern) mit dem Rad gefahren.
Und wenn, die werden wohl eher Kontrollfahrten wegen der an solchen Locations seit Corona extrem ausufernden „Feiern im kleinen Kreis“ mit entsprechend „leicht erhöhten“ Müllaufkommen machen.
 
Ist da oben auf dem Kiesweg fahrverbot?
Nee, das nicht. Die sind mit dem Auto bis ganz hoch zum Windrad gefahren und haben geschaut.
Bin mir sicher, daß die sich wegen Navi-Fail einfach nur total verfahren haben und die suchten da nur die Ausfahrt zur Bundesstraße weiter unten.
Natürlich...!
 
Perfekt!!
Die typischen Stellen. Hat aber die Woche nicht geschifft. Es ist alles fahrbar, kein übermäßiger Siff.

Gestern war es leicht matschig, aber nix schlimmes. Ordentlich Laub liegt mittlerweile schon rum.

Letzte Woche noch bei 27-30 Grad im Staub rumgefahren, gestern mittag um 11 bei 11 Grad gestartet und das erste mal mit Armlingen .
 
Gestern war es leicht matschig, aber nix schlimmes. Ordentlich Laub liegt mittlerweile schon rum.

Letzte Woche noch bei 27-30 Grad im Staub rumgefahren, gestern mittag um 11 bei 11 Grad gestartet und das erste mal mit Armlingen .
Ich wollte heute früh los und einen schnellen Morgen-Quickie zum Mallertshofer Holz machen, da sagte mein Thermometer am Balkon... 4°C!
Da brauchte ich erst mal einen heissen Kaffee, weil ich unüberwindbare Defizite bei mir feststellte... bei Disziplin und Entschlossenheit. Nix mit Morgenstund hat Gold im Mund.
 
Nördliche Isar ist relativ trocken...
Eine der wenigen feuchten Stellen in der Nähe von Föhringer Wehr
 
Die nördlichen Trails sind gar nicht verkehrt.
Ein paar kleine Bachdurchfahrten, und recht schmale Wege und wenig los - bis auf die Grillplätze.
Im Prinzip kann man sich bis zur Isarbrücke am Poschinger durchwurschteln. Man landet dann unten am Kiesufer.
 
Das bin ich früher auch oft gefahren, mittlerweile lasse ich einige Stellen aus (die aus dem Foto). Dort ist toniger Boden, wo das Wasser nicht abfliessen kann und endlos lange rumsteht.
Habe aber letztens zwischen Autobahnbrücke bis hoch nach Garching/Dirnismaning lauter kleine halb zugewachsene Single-Trails entdeckt, die nirgends verzeichnet sind. Machen richtig Spaß und sind teils hügelig.
 
Da ist doch, wenn du am poschinger, wenn du über die Brücke fährst, der Weg richtung B11, eine Stromleitung. Kurz dannach gehts rechts weg richtung Autobahn... da in der Gegend?

Richtig.
Dann Müllberg und auf der anderen Seite an Garchinger Bach zurück... Nett.
Der Trail, wo man erst über das kleine Wehr drüber muss, wo man mit dem Lenker am Geländer ansteht?
Der ist cool
 
Du meinst diesen hier? Fahre ich regelmäßig... ist zwischen Aue und dem Wehr an der Kläranlage. Im Winter ist der sehr anspruchvoll, da man neben dem Bach radelt, 20cm entfernt auf vereistem Trail.



 
Kleine Trails und schöne Gravel Strecken zwischen München und Freimann ohne hohes Verkehrsaufkommen and eBike-Fahrer. Von München aus kommend biegt man gleich nach der Autobahn links ab und achtet auf einen kleinen Waldpfad, der rechts runter in den Wald geht. Danach einfach der Strecke folgen. Ich glaube, ich war dieses Jahr der einzige, der auf diesem Pfad unterwegs war, so wie der aussah. Ist aber prima zu radeln. Direkt am Trail kommt man am Ausee vorbei, wo es sicherlich Waldnymphen zu sehen gibt, wenn man ganz leise und versteckt ist.





Und den Waldtrail kennt vermutlich jeder Hund... man unterquert verkehrsfrei den Mittleren Ring und kommt direkt beim Aumeister Biergarten raus und ist im Englischen Garten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen