ischgl/ galtür unterkunft!

eifelranger

make dust or eat it
hy

ich wollte im september eftl nach ischgl bzw galtür um mich dort ne woche auszutoben!

kennt von euch jamnd ne adresse bzw ne günstige privatunterkunft ??

thanks before

c6

Also in Ischgl wurden wir mal nach einer echt krassen Etappe bei unserer letztjähigen Alpenüberquerung in der PENSION CHALET SCHMITTA, von der Familie Schmitta aufgenommen!
Und zwar zu später Stunde!
Es war schon irendwie 24Uhr!
Und dann wollten die noch nichtmal was dafür haben!
Also, das kann ich nur empfehlen!
Lies doch mal am besten den Bericht unserer Alpenüberquerung auf www.freymtb.de unter alppencross, ich gleube Tag 3 war es!
Dann einfach nachmachen und schon klappts auch mit dem günstigen Quartier!
gruss
Frey

also auf unserem ac haben wir auch in ischgl übernachtet. der name der familienpension will mir gerade nicht einfallen, jedenfalls war sie im innerortlichen vergleich die billigste, ich glaube 30dm das doppelzimmer (nett eingerichtet, dusche)

die pension liegt nicht im ortskern selber, sondern am hang gegenüber 100m einen weg hoch (d.h. am südhang auf der nordseite des tales mit blick auf ischgl(300m luftlinie) ).

ich werde mal zu hause nachschauen ob ich den namen irgendwo finde...

@ kersbacher,

eigentlich nur günstig!

ich denke mal das eine frühstückspension reicht oder?

allerdings kenne ich nicht das preisverhältnis wenn man dann abends essen geht?

aber mann ist (ißt) flexibler!

apropo:fahrt ihr zum ersten mal dorthin??

vieleicht könntest du mir nach deiner tour noch ein paar tips für ein paar routen geben!!

thx
cu on the trail

c6

:bier:

@crazy6:
Wir fahren zum ersten Mal dort Biken. Skifahren war ich vor ein paar Jahren schon mal öfter dort.
Zum Thema Billig: Wir haben das mal ausgerechnet, wenn man ÜF nimmt oder sogar eine Ferienwohnung und das Abendessen dazurechnet, kommt man meist teurer aus, als wenn man Full Service HP bucht.
Wir werden im Hotel Tirol**** sein, 43€ HP p.P.i.DZ, mit allem Pipapo, Frühstücksbuffet, Bike-Service-, Sauna, und Bar natürlich.
Finde ich für ein paar Tage ok.

Du mußt außerdem bedenken, da haben nicht viele (Hotels und auch Reaturants) im Sommer auf. Ich würde zusätzlich noch bei der Tourismus-Verwaltung anrufen. Homepage ist auch gut gemacht. Dort gibts auch Touren zu gucken :)
Unsere Tipps bekommst du freilich :bier:

@ kersbacher,

ich denke 43 euro ist ok!

wenn man abends nicht an feste zeiten gebunden ist.
das hatte ich nämlich auch schon mal.
da war dann immer der zeitdruck rehtzeitig dazusein und so!

gibts da nicht ein paar gasthöfe oder restaurants zum essen gehen oder sind die nur dünn gesäht!

bezüglich der touren habe ich mir letzte woche beim touristbüro in ischgl den heimischen bikeführer geordert!

"mountain bike arena silveretta"

angeblich stehen da auch ein paar annehmbare touren drinne!

habs über [email protected] geordert !vielleicht taugts ja!

auf was oder welchen bikeguide stüzt ihr euch auf eure touren ab??

cu on the trail

c6

Das Heftchen ist gank ok. :)
Zusätzlich planen wir zumindest eine geführte Tour zu machen.

BTW: Das Hotel ist wiklich sehr zu empfehlen. Kenne die Familie ganz gut, super Küche, hochmoderne Badelandschaft, sehr gediegenes Ambiente, so was zum A.R.S.C.H. nachtragen lassen :D

Zurück