Ischgl IRONBIKE

Registriert
22. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Olching
Hallo zusammen,

findet sich hier noch jemand der am 14.08. auch nach Ischgl fährt ?

Vielleicht kann jemand was zur Strecke sagen ?

Michi
 
Weclhe Runde willst Du denn fahren? Im Rennen bin ich bis dato nur die mittlere Runde gefahren, die die kleine einschließt. Auch dieses Jahr werde ich wieder die mittlere in Angriff nehmen. Von Touren kenne ich aber auch Teile der großen Runde.

Also: Charakteristisch sind die wirklich steilen Anstiege. Über lange Passagen geht es da im kleinsten Gang bergauf. Die Zeitlimits sind großzügig gesteckt. Spaßig und nicht zu anspruchsvoll ist der alpine Trail auf der Schlussabfahrt der mittleren Runde. Auch auf der ersten Abfahrt (noch innerhalb der kleinen Runde) ist ein kleiner Trail eingebaut, der aber aufgrund von Überfüllung wahrscheinlich wieder zur Schiebestrecke wird. Verpfelgung und Orga ansonsten super!
 
stimmt, es graut einen immer wieder. Aber es geht jedes Jahr besser!

Ist ein großer Vorteil wenn man weiß was noch auf einen wartet, ich war letztes Jahr (beim dritten Mal) ziemlich erstaunt wieviel man am letzten Anstieg fahren kann!
Vielleicht lags auch nur an der Flasche Cola die es vorher gab (Verpflegung=:daumen:)
 
Grüzi Zusammen,

bin dieses Jahr schon Touren mit ca. 3000HM gefahren, wie gesagt, Touren und kein Marathon, nen Marathon eigentlich noch nie, also bisher nix professionelles. Wie schauts aus, fahren da auch Leute zum Spaß mit um die Strecke zu packen oder nur Wettkampffahrer?
Von den Zeiten aus dem letzten Jahr bis zu 8,5h sollte die große Runde mit nem gemütlichen Tempo drin sein, oder?

Gruß Felix
 
Wie schauts aus, fahren da auch Leute zum Spaß mit um die Strecke zu packen oder nur Wettkampffahrer?
Auch wenn ich noch nie dabei war, würde ich sagen der Übergang ist absolut fließend wie bei jedem Marathon. Wenn du dir zutraust die Zeitlimits zu packen...auf gehts!

Was die Strecke angeht, sind halt sehr lange, z.T. sacksteile Anstiege. Dazu gehts in ordentlich Höhe und dünne Luft. Wenn deine Touren die hm im Mittelgebirge über 20 Anstiege gesammelt haben is das sicher was anderes, wenn du in den Alpen unterwegs warst kannst du sicher gut vergleichen. Vergleich doch einfach mal was du so gefahren bist mit dem Höhenprofil auf der Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

also der ischgl ironbike war mein erster alpiner marathon,und trotz kompletter schieberei von samnaun aus (war brotfertig :cool:) kam ich noch ne halbe stunde vor zielschluss rein.
der kopf muss halt mitmachen
 
nach der zweiten Auffahrt bei ca 2500m haste noch die Wahlmöglichkeit auf die Mitteldistanz abzubiegen.
Danach gibts nur durchhalten.:daumen:
Ein Marathon lebt von den Nichtprofimassen, die Pros. sind nur das Aushängeschild.
 
wieso, am Samstag wird die Prognose ja besser. Ist schon fast auf dem letztjährigen Niveau. (und da hats einen nur am letzten Gipfel erwischt...)

abwarten... dort dürfte es zumindest nicht allzu schlammig werden. Nur kalt :D
 
hallo

kräht der hahn aufm mist ändert sichs wetter oder s bleibt wie isch.
egal ich freu mich aufs ironbike,und schlimmer wies salzkammergut letztes jahr kanns gar net sein
 
Welchen Tipp für die Reifenwahl ( wenn es regnen sollte)? reicht Race King oder sind ein paar Stollen mehr zu empfehlen. Ist es meist Schotter/Steine oder kann es auch schlammig werden?
 
Ich fahr da Rons, egal welches Wetter. Was groberes ist m.E. nicht nötig. Bin letztes Jahr die Strecke mit Nobby Nic und einem (kleinen) Fat Albert gefahren, was maßlos übermotorisiert ist.
 
cool. bin morgen schon da - ne kleine aufwärmrunde drehen, um zu sehen wie's mir geht. komme unter der woche überhaupt nicht mehr dazu, zu trainieren im moment und bin mal gespannt wie es geht...



...nur gut, dass man wie im stubai zur not auf die mittelstrecke abbiegen kann...
 
Zurück