Ischgl oder Dolomiten

Hallo

Meine Frau und ich möchte in den nächsten 2 Wochen für eine Woche in die Berge, ich zum biken, meine Frau zum Wandern und zum biken.

Leider kenne ich keines der beiden Gebiete : das eine wäre Ischgl das andere Bruneck in den Dolomiten.

Ich hoffe jemand von euch kennt sich in beiden Gebieten gut aus und kann mir Tipps geben.

Ich bin eigentlich ein Strassenfahren und möchte mein Rad nicht schieben... Habe gut rollende Wege gerne.
Wie sind denn dort die Beschilderungen, hole nicht gerne alle 10 min. die Karte heraus.

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß Chrissi Vogt

willst du Straße fahren oder "offroad" ? Kenne beide Regionen sehr gut, aber müßte etwas genauer wissen wonach dir der Sinn steht !
In jedem Fall solltest du bedenken, daß es derzeit in den Alpen mal wieder schneit (so bis auf 2.200 m runter) => erster Punkt gegen Ischgl !

Ursprünglich wollte ich das Rennrad mitnehmen, für die Dolomiten sicher sinnvoller. Ischgl mit dem Rennrad ist sicher nicht so toll, da bin ich mit dem MTB sicher besser dran. Leider kommt nun die Sache mit dem Wetter ins Spiel. Im Matsch herumzubiken habe ich keine Lust, bin eher ein Schönwetterbiker. Laut Vorhersage soll es Anfang nächster Woche endlich besser werden. Ob es da schon zum biker reicht ???
Habe auf einer Karte gesehen dass es in Ischgl über 2300 Meter hinaufgeht.

Im Zweifelsfall lieber die sichere Variante........

Guß Chrissi Vogt

Das mit dem Schnee geht schnell - und zwar in beide "Richtungen", d.h. er ist auch ebenso zügig wieder weggeschmolzen wie er kommen kann, aber sicherer ist es sicherlich in den Dolomiten !

High,

aus Sicht Natur, Erlebniswert, Küche u. zum Wandern eindeutig die Dolomiten!

Die Beschilderung zum Biken ist natürlich in Ischgl vorbildlich. Orientierung ist mit dem lokalen Bikeführer der überall umsonst ausliegt problemlos möglich.

Wenn Ihr weniger Bergerfahrung habt seid Ihr im etwas "mondänen" Ischglgebiet besser aufgehoben!

Grüß´le
Fonsi

Zurück