Isotrunk o.ä.

Bier nach dem Training ist garnicht mal so schlecht nach dem Training

Es gibt Untersuchungen der Universität Granada mit 25 Sportlern, welche aufzeigen, dass Bier offensichtlich das beste Getränk sei, um nach sportlicher Betätigung die verbrauchten Energiereserven wieder aufzufüllen. Dies liegt angeblich an der Zusammensetzung aus Kohlenhydraten, Protein, B-Vitaminen und Mineralien. Die Studie empfahl jedoch die Aufnahme von ALKOHOLFREIEM Bier, da so kein vermehrtes Wasserlassen stattfindet und auch die sonstigen negativen Auswirkungen Alkohol ausgeschlossen werden können.
 
Hallo,
in der Flasche und oder in der Trinkblase nur Isotonische Getränke von Isostar oder Powerbar.
Powerbar ist günstiger als Isostar.
1,3kg Powerbar bekommst du bei Bike-Discount.de am günstigsten. Werden es dann größere Gebinde
geht der Preis auch schnell mit nach oben. Einen wirklich billigen Isodrink gibt es glaube ich garnicht
:)

Ride on!
 
ich hab immer nur wasser dabei... evtl ne prise salz in die flasche...
nach der tour n bier ist immer gut.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in der Flasche und oder in der Trinkblase nur Isotonische Getränke von Isostar oder Powerbar.
Powerbar ist günstiger als Isostar.
1,3kg Powerbar bekommst du bei Bike-Discount.de am günstigsten. Werden es dann größere Gebinde
geht der Preis auch schnell mit nach oben. Einen wirklich billigen Isodrink gibt es glaube ich garnicht
:)

Ride on![/
Hallo
Was ist für dich billig habe mir gestern folgenden Drink geholt Iso-Drink mit L-Carnitin von DM für 3,95€ will jetzt nicht behaupten dass er besser ist als deine genannten aber schon etwas billiger,muss selbst noch testen wie gut es ist hatte bis jetzt den Multipower Iso Drink aber der kostet das doppelte.
Gruß Hacky
 
Hallo
Was ist für dich billig habe mir gestern folgenden Drink geholt Iso-Drink mit L-Carnitin von DM für 3,95€ will jetzt nicht behaupten dass er besser ist als deine genannten aber schon etwas billiger,muss selbst noch testen wie gut es ist hatte bis jetzt den Multipower Iso Drink aber der kostet das doppelte.
Gruß Hacky

Hab ich auch ne ganze Zeit genutzt, das Zeug saut aber ziemlich rum. Färbt alles mit dem es in Berührung kommt stark orange.
Momentan bin ich bei DextroEnergy gelandet. Schmeckt ganz angenehm, ist nicht so stark färbend und nicht ganz so teuer wie Isostar, welches ich letztes Jahr mal getestet habe.

Wenns warm ist, dann gibts nach der Tour nichts besseres als ein kühles Erdinger alkoholfrei. Viele Mineralien, isotonisch und lecker.
 
Hallo
Was ist für dich billig habe mir gestern folgenden Drink geholt Iso-Drink mit L-Carnitin von DM für 3,95€ will jetzt nicht behaupten dass er besser ist als deine genannten aber schon etwas billiger,muss selbst noch testen wie gut es ist hatte bis jetzt den Multipower Iso Drink aber der kostet das doppelte.
Gruß Hacky

Hallo,
kommt auf die Menge an. Die 400g Dose Isostar fuer 8€ hält bei mir 2 Trinkblasenfüllungen und 2 Flaschenfüllungen. Also genau 2 Touren.
Und das ist entschieden zu teuer.
Vom kg/Preis her ist das Powerbar Pulver guenstiger als Isostar.
Und Wasser kommt fuer mich nicht in Frage weil es die verlorenen Elektolyte und Mineralien nicht genügend ersetzt. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Ich trinke zwar selbst gerne Bier,aber weshalb Leistungssportler und Profis mit Erdinger Trikots rumfahren und für Alkohol Werbung machen habe ich noch nie verstanden.
 
ich habe mir mal ein paar Sorten von Powerman geholt.
Ist ein flüssiges Konzentrat in 1l Gebinden und für gut nen Zehner zu haben.
Empfohlene Dosierangabe ist eh viel zu hoch, da kannste gleich Zucker lutschen.
Lt. Angabe reichts für 50l, bei mir wesentlich mehr, min das Doppelte.
 
ich habe mir mal ein paar Sorten von Powerman geholt.
Ist ein flüssiges Konzentrat in 1l Gebinden und für gut nen Zehner zu haben.
Empfohlene Dosierangabe ist eh viel zu hoch, da kannste gleich Zucker lutschen.
Lt. Angabe reichts für 50l, bei mir wesentlich mehr, min das Doppelte.

Hallo,
das ist ergibig. Haste einen Link?

Ride on!
 
Ich nehme mir gerne Früchtetee mit etwas Ahornsirup mit und nachher stehe ich auf ein Bierchen:)
 
Touren suggeriert, dass Höchstleistung nicht erforderlich ist oder?

Mein Tipp:
Birnen- oder Apfelsaftschorle mit einer Prise Salz, dazu Wurst und Käsebrot.
Nach der Tour Weizenbier (nur im Notfall ohne Alkohol).

Is(s)t wesentlich günstiger als die Iso und Power Sachen und schmeckt besser. Auf einer Tour will ich auch bei essen und trinken Spaß haben.
Der Alkohol danach verlängert zwar die Regeneration, aber selten fahre ich am nächsten Tag schonwieder eine Tour.

Guten Appetit
 
Zurück
Oben Unten