Pedä__
alter Hase
- Registriert
- 11. Juni 2004
- Reaktionspunkte
- 50
hi,
das thema isp interessiert uns leichtbauer spätestens seit rahmen wie zum beispiel dem spark oder dem neuen lieblingsrahmen von unserem schweini (look).
rahmen und stütze ist hierbei meist recht leicht, der klemmmechnismus kommt jedoch schon fast an das gewicht einer schmolke oder ax-lightness stütze.
abgesehen von nachteilen, wie bike-transport und sturzschäden ist isp derzeit also auch nicht leichter als ein vergleichbarer rahmen mit leichter stütze und leichter klemmschelle.
wie habt ihr dieses problem gelöst?
einmal könnte man einen eigenen klemmmeachnismus entwickeln.. ich glaube felixthewolf hatte da mal was überlegt...
oder man jagt einfach ein joch durch das sitzroh und hofft, dass es hält. (insbesondere) bei carbon sollte das jedoch kritisch sein!!!
daher wüsste ich z.b. von heinz gerne, ob der sein spark verstärken lassen hat, oder ob er wild drauf losgebohrt hat. detailbilder wären immer super und beschreibungern natürlich auch.
das thema isp interessiert uns leichtbauer spätestens seit rahmen wie zum beispiel dem spark oder dem neuen lieblingsrahmen von unserem schweini (look).
rahmen und stütze ist hierbei meist recht leicht, der klemmmechnismus kommt jedoch schon fast an das gewicht einer schmolke oder ax-lightness stütze.
abgesehen von nachteilen, wie bike-transport und sturzschäden ist isp derzeit also auch nicht leichter als ein vergleichbarer rahmen mit leichter stütze und leichter klemmschelle.
wie habt ihr dieses problem gelöst?
einmal könnte man einen eigenen klemmmeachnismus entwickeln.. ich glaube felixthewolf hatte da mal was überlegt...
oder man jagt einfach ein joch durch das sitzroh und hofft, dass es hält. (insbesondere) bei carbon sollte das jedoch kritisch sein!!!
daher wüsste ich z.b. von heinz gerne, ob der sein spark verstärken lassen hat, oder ob er wild drauf losgebohrt hat. detailbilder wären immer super und beschreibungern natürlich auch.