iss 20" viel leiter??

Also mit ner 20" LEITER kommst du nicht weit :D Da is bei 50 cm schluß!! Ich würd dir zu ner 200" Leiter von OBI raten. Damit kommste erheblich weiter!

scherz bei seite: ich denk was das lernen angeht ist da nicht viel um! 26" und 20" dürften sich da nicht viel nehmen! Trotzdem würd ich dir fürn Anfang ein 20" ans herz legen weils billiger ist und weniger verschleißteile hat.

:bier:
Bernd

hi!ich hab jetz mal bemerkt dass c auf meiner tastatur nich jedesmal fuzt,darum die schreibfehler!ja eigentlich steh ich ja nich so sehr auf den 20er style aber irgendwie hat dass dann doch was!!ich hab im moment nur so ne olle gurke mit federgabel und kleinem rahmen und an dem bike mach ich fast täglich ein neues teil kaput!!(dabei hatte ich mir das rad eigentlich zum trialn gekauft!leider hatte ich zu dem zeitpunkt noch nich so die ahnung vom trial :-( ) und irgenwie komm ich nich weiter wenn ich imer wieder etwas neues reparieren muss!also muss ich mir wohl oder übel doch en anderes bike zulegen!!und da ich noch schueler bin und nich reich bin, kauf ich mir halt en 20" weil die doch en ganzes stück billiger sind und da nich ganz so viel kaputt gehen kann!!
nun wollt ich wissen ob das sich auch lohnt so en bike alla koxx djinn zu kaufen! und dann später wenn ichs dann vielleicht drsufhab,kann ichs ja nochmal mit meinen jetzigen bike versuchen!!was meint ihr?und gebt mir noch en paar tips wie ich meine eltern en bissel weichkloppen kann...
bis dann ¨charel

hmm, ne neue tastatur muss auch noch her, da klemmt anscheinend mal das c, dann h, t, n, e, i und a auch noch. :)
was dein bike angeht habe ich gerade das gleiche problem- man fängt das trialen an und muss sich n neues rad kaufen. ich hab mich für 26'' entschieden, weil ich eher in richtung citytrail gehen/fahren möchte.
20'' ist (meiner meinung nach) eher was für n wettkampf, die grösse ist in der stadt nicht so stylisch. 26'' sieht schon eher nach nem normalen mtb aus, und mit nem sattel kannste dich auch noch bequem über distanzen bewegen.
wenn du eh zu wenig geld hast, dann würde ich mich für eine zielgrösse entscheiden und gleich auf der anfangen, kommt billiger als erst 20'' zu kaufen, bissl üben, dann 26'' kaufen um weiter zu lernen.

:heul: :heul: :heul:
hilfe!!gebt mir noch en paar tipps wie ich meine eltern dazu bringe,dass sie mir erlauben das koxxx zu kaufen(dabei bezahl ich ja alles aus meiner tasche!!!!) meine mum meint dass ich nich noch so en rad zum hüpfen brauchte!!und ich könnte ja sowieso nich in en trial club gehn weil es gar keinen hier gibt!!(dabei will ich gar nicht!!) oder sie sagt dass das bike ja sowieso viiieeel zu klein wäer für mich!!!! und so weiter und so fort
die kennt einfach nicht den sinn des lebens!!!
und noch ne frage: warum kann man eigentlich mit nem 20" bike nich so gut city fahrn???
hoffe ihr antwortet schnell!!!
mfg

hi!hab mich jetzt mal gefragt wie man eigentlich das hinterrad bei nem 20er bike heraus nimmt??muss man dann immer die kette aufmachen??oder schiebt man das hinterrad in den ausfallenden einfach en stück nach vorn und dann kann mann die kette übers ritzel ziehen oder wie läuft dass??ich hab noch gar kein plan!!!
das wars!!
bitte antwortet schnell!!!

Original geschrieben von Charek F
und noch ne frage: warum kann man eigentlich mit nem 20" bike nich so gut city fahrn???

Das ist Quatsch!
Das ist wieder eines von diesen Vorurteilen von Leuten, die ihren eigenen Style verabsolutieren.
Man muss sich nur mal Leute wie Andreas Navrade in der City anschauen. Wer dann noch behauptet, 20" haette keinen Style und koennte man nicht in der City fahren, hat einen Schaden.
Ich sage aber auch dazu, dass ich *persoenlich* 26" bevorzuge, aber das tut nichts zur Sache.

Matthias

die meisten citytrialer fahren halt MTB weil man mit seinen 6-8 gängen einfach schneller von spot zu spot kommt. mim 20° strampelst du dich einfach zu stark ab. vom style her gibts kein unterschied. mit beiden rädern kann man absolut das glecihe machen.

wenn du das hinterrad rausmachst, macht man normalerweise zuerst vorne am ritzel die kette runter und hängst sie ans pedal. danch hinten die kette runter und raus mim rad.

sag deinen eltern das trial ein sport ist wo die konzerntration, das gleichgewichtsgefühl und die körperbeherschung trainiert werden. und sie doch freu sein können das du dein geld in ein sportinstrument steckst, anstatt in nen pc und da den ganzen tag davor zu sitzen. das müsste eigentlich ziehen.

Hallo!

Also ich finde auch 20 oda 26 is kein unterschied vom style her..ich hab leute gesehen, die sind aufm 20er soooooo geil gefahrn, da denkt man das is das einzig wahre....wenn man sich die trialkings videos anschaut, könnte man auf den gedanken kommen, dass das so geil is, weil die 26er haben, aba das is glaub ich ziemlich blödsinn, weil die das einfach saugut können.
ich fahre auch fast nur city und hab nen 20er....das mit dem strampeln is *******, aba dafür passt es leichter in kofferraum und man kann auch ma schnell inne andere stadt fahrn!

Hmmm also für deine eltern würd ich ma sagen: Wenn du es von deinem Geld bezahlst, können sie dir höchstens tipps geben! is doch deine sache oda net?
und sonst, sachste, ich wills lieber auf nem 26er lernen und je eher desto besser.

aba ich persönlich würde sagen, du kannst erstma aufm 20er richtig anfangen und wenns gut geht und deine mum sieht, dass du ohne den sport net mehr lebn kannst, dann kaufste dir so als "upgrade" nen 26er.

machs gut! LArs

hi und danke für die tipps!
hat vielleicht einer von euch en kleines video zum downloaden von dem andreas navrade der so geil fährt??und weiss vielleicht einer ob man bei koxx-bikes.de den versand vom bike bezahlen muss??bei koxx.fr iss das nämlich gratis!!
salut!

hi!ich hab mir jetzt endlich mein djinn bestellt!!(hoffe es hat auch gefunzt.man weiss ja nie bei den franzosen!!)
hier weiss doch bestimmt auch einer wie ich das bike geliefert bekomme (schon ganz aufgebaut oder wie??) ich kans nàmlich schon gar nich mehr erwarten!!!!!!!!!
schüss

cool das du deine eltern überreden kontest :)
also kommt drauf würd ich jetzt sagen. ein bissl schrauben wirst scho müssen.
pedale werden ned dran sein, laufräder auch ned und der vorbau und lenker werden auch ned befestigt sein. so ists jedenfalls bei cube. aber die bremsen und so sind alles scho am lenker dran also normal hat man das in 5mins zam.

andreas navrade fährt nicht mehr.
meiner meinung nach hatte er keinen guten style, sondern ist nur recht hoch und weit gesprungen

gratulation zum 20°. das bike is ne gute wahl.
finde es immer besser das mehr 20zöller kommen.

moin!jetzt müssten nur noch diesen sch*** franz**** endlich mal antworten!!die han da irgend so en scheiss siystem!!da muss man so ne "anfrage" senden und dann sagen die einem ertsmal ob sie das teil überhaupt auf lager haben!dabei weiss ich schon dass sie es haben(hab vorher schon ne mail geschrieben)!!und bis jetzt haben sie noch nich geantwortet!!(kann sein dass es bei denen auch sowas wie en sonntag gibt???weiss nich!!:D
aufjeden fall sitz ich heut den ganzen tag vorm pc und werd abwarten!!ich hätt doch einfach sofort bei koxx.de bestellen sollen!!(aber bei koxx.fr muss ich keinen versand zahlen!)
so das wars!
ahh ja noch was:hatt keiner ein vid. wo man das djinn in aktion sehn kann??:D :D :bier:
edit: ich hab auf bei www.matostrial.com die megamo 20" bikes gesehn ! taugn die denn was??(weil die so billig sind,ich glaub knapp 400öcken)

hi!
der steuersatz ist aber schob in den rahmen eingebaut??oder wie? (ich hab nämlich kein werkzeug um sowas zu machen und soll ja nich sooo leicht sein!!??!)
und wie ist es mit den megamo 20ern??was haltet ihr davon??
p.s ich hab noch immer keine antwort von dem versand bekommen!!ich fang gleich an zu heulen...

Hm, wenn ich mich recht erinnere, waren die Lagerschalen vom Steuersatz schon im Steuerrohr. Du muss nur noch die Gabel mit dem unteren Kugellager und der untersten Lagerschale in das Steuerrohr stecken, oben genauso, und dann noch vorbau drauf und diesen festschrauben. Brauchst nur einen Inbusschlüssel für die Aktion. :)

hi!anscheinend haben die bei matostrial... ein par probs. um die höhe des versandpreises nach luxemburg herauszufinden!!dass kann noch dauern...

bis jetzt weiss ich nur dass sie mir irgendwann mal eine mail schicken werden wo ich dann ein "formular" ausfüllen muss das ganze unterrschreiben und dann mit einem "cheque global" per e-mail zurücksenden soll.....
weiss hier vielleicht einer ob das geht, dass man einfach einen normalen cheque (k.A wie man das auf deutsch schreibt!) per email verschicken kann??(iss der dann noch gültig???) oder braucht mann da einen speziellen cheque????
ich hoffe es kann einer mir weiterhelfen...
bis dann!!!:(

hi!das prob. hat sich erledigt!!ich hab die bestellung einfach abgebrochen!!ich hoff nur dass ich nich aufeinmal 2 bikes vor der tür stehen hab!!wär ja auch nich sooooo schlimm:D !!
ich hab dann einfach mal bei koxx-bikes.de angefragt!!ich hoffe ihr habt schon gute erfahrungen mit dem versand gemacht!!!
danke!!

Zurück