hab grade ne email erhalten.
hier der inhalt
anhang: sec_update.exe (76.63 kB)
hab die datei noch ned ausgeführt, könnt ja ebenso ne verarsche sein. aber wenn nicht, wärs evtl doch besser wenn ???
ahh. mist. hat jemand infos über das thema, oder schon selber sowas erlebt?
das prob is ich WEISS dass ich mal was bei symantec wegen dem msblast.exe-worm runtergeladen hab, aber ich weiss ned ob ich da jemals meine mailadresse angegeben hab. blöde situation, ich weiss.
cheers
crossie
(an die mods: lasst das doch bitte im KTWR, ins computerforum schaut doch kaum einer rein....danke)
hier der inhalt
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor kurzem haben wir festgestellt, dass sich ein neuer Virus in Umlauf befindet, der jedoch nicht anhand seines Dateinamens erkannt werden kann, da dieser ständig wechselt.
Dieser Virus verteilt sich nicht über den eMail-Transfer, sondern direkt durch das Surfen auf Webseiten.
Auf Grund dessen ist es sicherer, das erforderliche Sicherheitsupdate für Ihr System NICHT zum download anzubieten, sondern Ihnen per eMail zur manuellen Installation zukommen zu lassen.
Wir vom Symantec - Team warnen dringend vor diesem Virus, da er nicht nur unerkannt in das System eindringt, sondern - sobald der Virus das System befallen hat - anfängt, wichtige Systemdateien von Windows bzw. Linux zu löschen.
Wir haben ein Sicherheitsubdate entwickelt, welches das System gegen den Virus immunisiert.
Installieren Sie das im Anhang mitgesendete Sicherheitsupdate, um einen Befall des Systems zu verhindern.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet auf unserer Webseite www.symantec.de.
Mit freundlichem Gruß,
Symantec Antiviren-Support
anhang: sec_update.exe (76.63 kB)
hab die datei noch ned ausgeführt, könnt ja ebenso ne verarsche sein. aber wenn nicht, wärs evtl doch besser wenn ???
ahh. mist. hat jemand infos über das thema, oder schon selber sowas erlebt?
das prob is ich WEISS dass ich mal was bei symantec wegen dem msblast.exe-worm runtergeladen hab, aber ich weiss ned ob ich da jemals meine mailadresse angegeben hab. blöde situation, ich weiss.
cheers
crossie
(an die mods: lasst das doch bitte im KTWR, ins computerforum schaut doch kaum einer rein....danke)