Ist das Fahrrad gut

glückwunsch zu deinem kauf.
endlich ein einsteiger der sich mal nicht auf ein versenderbike hat quatschen lassen.
diese räder sind gut und haben ein tolles p/l. für einsteiger aber nur bedingt geeignet.

mfg
frank

@mtb-rr-radler: Nunja deine Aussage will ich so nicht ganz unterschreiben, ich war auch Einsteiger und habe mich am Ende für ein Versenderbike entschieden. Dabei dann sogar für Transalp, wobei Rose noch halbwegs nah gewesen wäre (Dortmund-Bocholt). Bei Händlerbikes war einfach nichts mit einem ähnlichen P/L-Verhältnis zu finden. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich handwerklich und schwraubertechnisch recht begabt bin, mache auch viel am Auto selbst. Obwohl ich dennoch sagen muss, dass ich Glück hatte das mir das Bike jetzt perfekt passt. Das ist das wirkliche Manko von Versendern, ich wüsste selber nicht ob ich nochmal beim Versender kaufen würde, obwohl bei mir alles super lief. Zumindest ab einem gewissen Budget (so ab 1000€ aufwärts) würde ich wohl zum Händler gehen!

@maiko: Gratuliere zum Giant, gute Wahl!!!

@mtb-rr-radler: Nunja deine Aussage will ich so nicht ganz unterschreiben, ich war auch Einsteiger und habe mich am Ende für ein Versenderbike entschieden. Dabei dann sogar für Transalp, wobei Rose noch halbwegs nah gewesen wäre (Dortmund-Bocholt). Bei Händlerbikes war einfach nichts mit einem ähnlichen P/L-Verhältnis zu finden. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich handwerklich und schwraubertechnisch recht begabt bin, mache auch viel am Auto selbst. Obwohl ich dennoch sagen muss, dass ich Glück hatte das mir das Bike jetzt perfekt passt. Das ist das wirkliche Manko von Versendern, ich wüsste selber nicht ob ich nochmal beim Versender kaufen würde, obwohl bei mir alles super lief. Zumindest ab einem gewissen Budget (so ab 1000€ aufwärts) würde ich wohl zum Händler gehen!

Schön für dich - nur kannst du als Schrauber nicht von dir auf andere schliessen. ;)

@swiss: Dennoch ist es doch auch nicht so, dass man einem Neuling nicht zum Versenderbike raten darf. Vielleicht net klar genug ausgedrückt, aber auch als Neuling kann ich mit einem Versenderbike ohne Probleme klar kommen! Und im Notfall hilft eigentlich immer auch der Händler, denn mit Reparaturen verdient er sein Geld. Mich hat noch kein Händler doof angeguckt als ich mit meinem Bike dort war. Wohlgemerkt nur zum Teilekauf nicht für Reparaturen. Naja kurz und gut, ein technisch versierter Neuling braucht sich vor dem Versender nicht fürchten, denk so kann man es zusammenfassen! Aber ich finde es sonst auch nicht schlecht den lokalen Händler zu unterstützen, so das Angebot stimmt!

Bisschen viele "IF - THEN" für meinen Geschmack, aber bitte, muss jeder selber wissen.

Im Notfall, und dieser tritt meistens in der Saison ein, würde ich mit einem Versenderbike nicht auf den schnellen Service des Händlers vertrauen.
Die verdienen ihr Geld nicht mit Service sondern mit dem Verkauf von neuen Bikes.

Ich repariere auch das meiste (Ausnahme: €300 Mülltonnen und Nabenschaltungen), aber mit einen Versenderbike kannst du nicht auf prioritäre Behandlung hoffen.
"Bribe" hilft, nur checken das die wenigsten.

Schön für dich - nur kannst du als Schrauber nicht von dir auf andere schliessen. ;)

eben, denn es ist nicht der standard das ein rad gekauft wurd und das wars dann für die nächsten monate. egal ob versender- oder händlerbikes, es muss immer mal was ausgetauscht, repariert, eingestellt werden.
davon abgesehen sollte ein neuling, auch wenn er handwerklich begabt ist, eine probefahrt machen. denn nur mit einem PASSENDEN rahmen, auf dem man sich WOHLFÜHLT hat man über einen längeren zeitraum spass.
bin ich ein "kenner der materie" kann ich ( ich persönlich nicht) auch ein rad übers internet kaufen.
so sehe ich das ;)

mfg
frank

Naja zur Probefahrt müsste man dann aber auch sagen, dass man bei wenigen Händlern eine echte Probefahrt machen kann! Einmal um den Block reicht auch nicht wirklich um festzustellen ob es passt. Aber ich gebe euch recht, ich hatte Glück bei meinem Kauf! Und wüsste selber halt nicht mals mehr ob ich nochmal beim Versender kaufen würde. Es lief zwar alles gut, aber ein gewisses Risiko ist schon da!

Zurück