Ist das hier ein echter Cube Rahmen?

Leute,
ist das hier ein Cube AMS LTD 2007 Rahmen ??
Haben die immer diesen kleinen Bogen eingeschweißt zwischen Oberrohr und Sattelstange (das gebogene Stück etwas oberhalb vom Dämpfer) ?

Mir scheint eher das es n Ghost Rahmen ist.
55c5_1.JPG

Sowas hab ich auch noch nie gesehen :confused:
Ist die Schrift aufgeklebt? Bei meinem Ams Ltd 2006 ist sie eingelasert (tiefer als der Lack).
Vielleicht wurde bei dem Bike in der Fabrik irrtümlicherweise die Cube-Lackierung aufgebracht obwohl Ghost-Rahmen vom Band laufen sollten.

Gruss
Ralph

Hy

ja, ab 2007 haben die 20er und 22er dieses Versteifungsrohr.
Bei den früheren grossen Rahmen wurde das Oberrohr einfach weiter oben am längeren Sitzrohr angeschweisst.
Seit 07 gibts ja die Size-Tuned-Kinematik und da bleibt eben die Schwinge und Dämpferbefestigung weiter unten.
Bei den grossen Rahmen steht nun das lange Sitzrohr weit über = instabil und bruchgefährdet = kleines stabilisierendes Rohr und gut is.

Übrigends - bei den schwarzen anodisierten Cubes ist die Schrift aufgelasert, d.h. man kann die Schrift vorsichtig abschleifen und darunter ist es schwarz anodisiert.

ride on

Ah.... :D

Also doch ein Echter Cube *G* und ich dachte schon.
Dann stehen anscheinend immer die 18" Rahmen online
- in der Google Bildersuche hab ich keinen einzigen Rahmen mit der Extrastrebe gefunden ;-)

Hy

...

Übrigends - bei den schwarzen anodisierten Cubes ist die Schrift aufgelasert, d.h. man kann die Schrift vorsichtig abschleifen und darunter ist es schwarz anodisiert.

ride on

Guten Morgen!

Leider geht am 2007er LTD Pro vom Sohnemann die Beschriftung fast von selbst ab. Beim Putzen mal zu fest auf den Schwamm gedrückt und schon ist ein Teil der Buchstaben weg. Sieht sehr unschön aus. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und eventuell schon diesbezüglich Erfahrung mit Reklamation?

Grüße aus der Eifel
Wolfgang

Hi, stimmt - haben nur die 22" Rahmen! ;)

... mein 20" hat des auch net - ist ein 2007er Modell! :D

Grüsse Uwe

Anhänge

• Cube_AMS_Pro_100 (2).JPG
    Cube_AMS_Pro_100 (2).JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 40
Guten Morgen!

Leider geht am 2007er LTD Pro vom Sohnemann die Beschriftung fast von selbst ab. Beim Putzen mal zu fest auf den Schwamm gedrückt und schon ist ein Teil der Buchstaben weg. Sieht sehr unschön aus. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und eventuell schon diesbezüglich Erfahrung mit Reklamation?

Grüße aus der Eifel
Wolfgang

Die Beschriftung bei den eloxierten Ltd-Rahmen ist auflackiert. Nur bei den höherwertigeren Rahmen (Reaction, AMS Pro, Stereo, Sting, Fritzz) sind die Schriftzüge eingelasert - aber nur die am Ober- u. Unterrohr.
Das Problem mit der sich ablösenden Beschriftung gibt´s auch bei anderen Herstellern (Canyon, Ghost).
Ein Tauschrahmen wird nur kurzfristig Abhilfe schaffen.
Ich würde einfach versuchen, die Schriftzüge komplett "abzuwaschen".

Gruß

Zurück