Cube Attention vs. Cube Access WS für meinen Junior

lord_wicked

Maria City
Moin,
ursprünglich wollte mein 10 jähriger Sohn das Cube Attention in Rahmengröße S
https://info.cube.eu/product?a=603110
Beim Probesitzen hat soweit alles gepasst. Er ist eher noch ein klein wenig zu klein für den S Rahmen.
Da er das Bike aber erst zu Weihnachten bekommen soll und dann wohl erst im Frühjahr damit fahren wird, sollte es schon passen.

Jetzt hat er aber dieses Access WS entdeckt und hätte lieber das
https://info.cube.eu/product?a=625510

Die Geometrie bei den WS Rahmen ist ja schon etwas anders an Hand der Maße.
Ich hab aber leider keine wirkliche Erfahrung damit und auch nicht die Möglichkeit ihn drauf zu setzen.
Was denkt die Community?

LG

Der Geometrieunterschied ist eher vernachlässigbar. Das WS ist in S 6 mm kürzer und 4 mm höher, höhenbereinigt ist der Längenunterschied also noch kleiner.

Was mir auffällt, sind die Kurbellängen - 175 mm bis runter nach XS ist viel zu lang meiner Meinung nach. Der Q-Faktor bei billigen Kurbeln ist ja noch dazu oft riesig.

Moin @crazyeddie
schön das ich selbst nach jahrelanger Inaktivität immer noch von den gleichen Leuten wie 2007 Antworten erhalte,
Hoffe es geht dir gut.
Wir waren gestern in Trier auf dem WS probesitzen. Auf die Kurbeln hab ich gar nicht geachtet. Gesessen hat er gut drauf.
Der S Rahmen beim WS hat aber diese leichte Biegung im Oberrohr was ihm optisch nicht so gefallen hat weil es irgendwie doch wie ein Damenrad aussehen würde....Kinder halt :-D
IMG6022763_37023_1.png

Am Wochenende fällt jetzt die Entscheidung zwischen dem WS oder doch einem Analog bei dem ich dann wahrscheinlich noch die Gabel von Judy Silver TK auf Reba SL tauschen würde