ist das immer so?

@Basscommander

@Astaroth:
Nun ja... was soll man dann noch sagen...
Schlechter Tausch...

Quatsch. Wo ist das Specialized schlechter ???

Also ich bin Azubi in nem Shop, der auch CUBE verkauft.
Das mit den lieferzeiten ist zwar ein kleines Problemchen, aber bei welchem Hersteller denn nicht!?
Und ausserdem frage ich mich immer, warum alle Leute die Neuen, Nächstjahresmodelle (in diesem Falle 2006er Räder) schon im Jahre 2005 haben wollen?
Hallo??? Läuft das jetzt schon wie bei den Bike-Magazinen? Das die Dezemberausgabe schon anfang November kommt?
Was ich sagen will: Wer ein 2006er Rad will, muss halt auch meistens bis 2006 warten, bis er eins bekommt!

Wieder Quatsch. Viele Hersteller liefern 2006 er Modelle in 2005. Außerdem geht es darum das Cube Erwartungen schürt und diese nicht einhält, was sie auch schon im Voraus wissen.

Immerhin hat CUBE jetzt schon ein Stereo herausgegeben, damit man mal was zum Zeigen hat, wenn auch nur für kurze Zeit.
Ansonsten ist glaube ich auch CUBE der einzige Hersteller, der wöchentlich eine aktuelle Lagerliste an alle Händler schickt.
Und was kann CUBE dafür, wenn RockShox oder sonst ein Zulieferer nicht liefert???

Ganz einfach sagen die Räder kommen erst im Januar oder Februar und dann mal früher liefern, nicht umgekehrt.

Die haben die Rahmen ja meistens schon da, und warten nur auf die Anbauteile!

Die Anbauteile gehören auch zum Rad. Es interessiert den Kunden doch nur wann ein Rad geliefert wird.Oder würde Dich die Aussage des Autohändlers zurfrieden stellen, wenn Du Deinen Führerschein hast, dass das Auto fertig ist und nur der Motor fehlt, aber dies noch 3 Wochen dauern kann ???

Wie auch immer...

Lohnt es sich nicht auf ein Cube auch etwas länger zu warten?
Immerhin begleitet es einen, bei ordentlicher Behandlung, auch fast ewig!

Die Räder anderer Hersteller auch !!!

Der Mo

Hallo Jungs

Naja hat sich am WE ja viel getan!

Das mit den silbernen Dt Felgen hab ich noch nicht ganz raus was da falsch lief. Die polierten sind nämlich eh kräftig teurer als die schwarzen! Muss ich nochmal nachhaken. MC 3 Dämpfer sind letzte woche welche gekommen, sah aber nach einer kleineren Lieferung aus! Kann also nich sagen obs für alle bestellten Modelle reicht! Kam leider nicht die bestellte Menge!
Wir geben halt auch nur die Info von unseren Lieferanten ( egal welcher) weiter. Wenn dieser Termin dann nciht eingehalten wird können wir auch nicht soviel dagegen machen, wir verlassen un ja auch darauf!

mfg

Sebastian

Hallo Sebastian

danke für die schnelle Info, genau so sieht Kundenservice aus. Das klappt ja wunderbar.

Redest Du von vom MC3 oder vom MC3R-Dämpfer. Da gibts ja glaube ich 2 verschiedene Modelle. Ich habe den letzteren bestellt.

Gruß
Danny

Muskelzuckungen schrieb:
@Basscommander

@Astaroth:
Nun ja... was soll man dann noch sagen...
Schlechter Tausch...

Quatsch. Wo ist das Specialized schlechter ???

Also ich bin Azubi in nem Shop, der auch CUBE verkauft.
Das mit den lieferzeiten ist zwar ein kleines Problemchen, aber bei welchem Hersteller denn nicht!?
Und ausserdem frage ich mich immer, warum alle Leute die Neuen, Nächstjahresmodelle (in diesem Falle 2006er Räder) schon im Jahre 2005 haben wollen?
Hallo??? Läuft das jetzt schon wie bei den Bike-Magazinen? Das die Dezemberausgabe schon anfang November kommt?
Was ich sagen will: Wer ein 2006er Rad will, muss halt auch meistens bis 2006 warten, bis er eins bekommt!

Wieder Quatsch. Viele Hersteller liefern 2006 er Modelle in 2005. Außerdem geht es darum das Cube Erwartungen schürt und diese nicht einhält, was sie auch schon im Voraus wissen.

Immerhin hat CUBE jetzt schon ein Stereo herausgegeben, damit man mal was zum Zeigen hat, wenn auch nur für kurze Zeit.
Ansonsten ist glaube ich auch CUBE der einzige Hersteller, der wöchentlich eine aktuelle Lagerliste an alle Händler schickt.
Und was kann CUBE dafür, wenn RockShox oder sonst ein Zulieferer nicht liefert???

Ganz einfach sagen die Räder kommen erst im Januar oder Februar und dann mal früher liefern, nicht umgekehrt.

Die haben die Rahmen ja meistens schon da, und warten nur auf die Anbauteile!

Die Anbauteile gehören auch zum Rad. Es interessiert den Kunden doch nur wann ein Rad geliefert wird.Oder würde Dich die Aussage des Autohändlers zurfrieden stellen, wenn Du Deinen Führerschein hast, dass das Auto fertig ist und nur der Motor fehlt, aber dies noch 3 Wochen dauern kann ???

Wie auch immer...

Lohnt es sich nicht auf ein Cube auch etwas länger zu warten?
Immerhin begleitet es einen, bei ordentlicher Behandlung, auch fast ewig!

Die Räder anderer Hersteller auch !!!

Der Mo

Du bist ja sooo toll und hast anscheinend die große Ahnung :lol: . Vielleicht einfach mal hinterfragen, woran es liegen kann und nicht gleich verurteilen oder rummeckern. Mich k***t das Getue mancher Leute/Kunden im Moment dermaßen an, dass man zeitweise die Lust am Job verliert. Benehmen wie ne offene Hose sag ich nur :rolleyes: :D .

Wie Sebastian schon schreibt: Wenn die Zulieferer Termine angeben und nicht einhalten, was willst du da als Hersteller/Händler machen? Richtig, dumm ausse Wäsche gucken und zusehen, dass man irgendwo den "Schaden" in Grenzen hält. Und mal ne bescheidene Frage: Wenn ich z.B. nen Liefertermin für Anfang Dezember genannt bekomme, warum soll ich dann sagen, dass es erst März wird (überspitzt gesagt)??? Da sehe ich keinen Sinn drin und spiel daher lieber mit offenen Karten, auch wenn ich meine Kunden gelegentlich aufgrund Unzuverlässigkeit der Lieferanten vertrösten muss. Denn: letztenendes ist auch der Händler ein Kunde und auch der Hersteller ein Kunde usw. usw. :daumen:

Never the less: CUBE, macht weiter so!!!

Für ein gutes Bike ( wie Cube es baut ) wartet ma(n)n gerne etwas länger.
Ganz nach dem Sprichwort : " Drum prüfe, wer sich ewig bindet. "
Aber mal ganz im Ernst: Was kann Cube dafür, wenn Zulieferteile nicht pünktlich geliefert werden. Aber hier im Forum sehe ich keinen, der über Sram, Rock Shox, Manitou o.ä. meckert.

Also mal halblang. Schließlich lohnt es sich auf ein Cube zu warten.

In diesem Sinne :

wer sein fahrrad liebt, der schiebt. wer sein fahrrad ehrt, der fährt.

Du bist ja sooo toll und hast anscheinend die große Ahnung . Vielleicht einfach mal hinterfragen, woran es liegen kann und nicht gleich verurteilen oder rummeckern. Mich k***t das Getue mancher Leute/Kunden im Moment dermaßen an, dass man zeitweise die Lust am Job verliert. Benehmen wie ne offene Hose sag ich nur.

Wo sage ich, dass ich Ahnung habe??? Ich hinterfrage genug Sachen. Vielleicht sollte man das Wort Service mal hinterfragen. Das Dich Deine Kunden bzw. deren Benehmen ankotzt ist Deine Sache. Andere Händler kotzt das Verhalten von Cube an. Jedem seine Meinung.

Wie Sebastian schon schreibt: Wenn die Zulieferer Termine angeben und nicht einhalten, was willst du da als Hersteller/Händler machen? Richtig, dumm ausse Wäsche gucken und zusehen, dass man irgendwo den "Schaden" in Grenzen hält. Und mal ne bescheidene Frage: Wenn ich z.B. nen Liefertermin für Anfang Dezember genannt bekomme, warum soll ich dann sagen, dass es erst März wird (überspitzt gesagt)??? Da sehe ich keinen Sinn drin und spiel daher lieber mit offenen Karten, auch wenn ich meine Kunden gelegentlich aufgrund Unzuverlässigkeit der Lieferanten vertrösten muss. Denn: letztenendes ist auch der Händler ein Kunde und auch der Hersteller ein Kunde usw. usw.

Einfach mal überlegen. Wenn Cube Dezember sagt, was spricht dagegen, wenn Du Deinen Kunden Januar sagst und Dich nicht in Zugzwang setzt. Vielleicht hast Du dann auch weniger Stress mit den Kunden. Ich arbeite in der Versicherungsbranche und sage meinen Kunden lieber dass die Regulierung zwei Wochen dauert und zahle schon noch einer Woche, als andersrum. Ist eine Frage, ob man sich künstlich unzufriedene Kunden schaffen will.

Gruß Muskelzuckungen.

Never the less: CUBE, macht weiter so!!!

Cube verbessert eure Informationspolitik und Service.

@muskelzuckungen

Frage:
Welches Rad hast Du denn bestellt und wie lange wartest Du schon darauf ?
Und was hat Dir der Händler für eine Lieferzeit zugesagt ?

Ich bin der Meinung Du ziehst hier ganz schön vom Leder, ohne wirklichen Grund ! Bevor Du so weitermachst solltest Du mal die Karten auf den Tisch legen wie man so schön sagt.......

Es ist bei CUBE nämlich wirklich so, daß die 2006er Modelle erst meist ab März 2006 bei den Händlern erhältlich sind. Darum sind es ja auch 2006er Modelle und keine Midseason 2005.

Ausserdem schneits eh grad, kauf Dir lieber ein paar Ski die sind gerade überall lagernd !!!

Gruss

Flo

Schade, dass ihr nicht verstehen wollt, warum es mir geht. Quatschcomedy-Club sucht auch noch neue Leute, werde euch mal vorschlagen.

@muskelzucken: Versicherung und Handel zu vergleichen ist ungefähr so, wie nen Apfel mit ner Kartoffel.

Du willst oder kannst es einfach nicht verstehen, warum es mir geht :confused:

@flo: der Tipp mit den Ski ist gut

Finde ich auch, da Cube ja keine Ski baut dürfte das kein Problem sein. Gibt auch Leute, die fahren im Schnee.

Für die Leute, die es wirklich interessiert, es gab die Probleme letztes Jahr mit dem AMS Pro 2005, welches ich nach 4 Monaten Vertröstung abbestellt habe.

@Sebastian

Danke für Deine schnellen Infos. Schön das es Leute bei Cube gibt, die sich Mühe geben. :daumen:

Gruß Muskelzuckungen

@Sebastian@Cube:

Konntest Du bzgl. der silbernen Felgen schon was rausfinden? Welche werden nun verbaut und können die silbernen noch gegen schwarze getauscht werden? Hätte nämlich gerne das AMS Pro mit schwarzen und der Händler hat nur dieses in meiner Größe und Ausstattung.

Danke und Grüße

frisco

War gestern bei meinem Händler und der hat 3 AMS Pro 2006 reingekriegt, aufgebaut war ein 18" in der Louise FR Variante und das hatte den RS MC3R Dämpfer und schwarze Felgen. Die anderen waren jeweils 20" mit Hayes und nochmal Louise FR.

Schönen guten Tag !

Ich habe mir Anfang September ein AMS Fr von Cube bei meinem Händler bestellt. Mittlerweile wurde ich zweimal vertröstet, dass das Bike kommen soll. Jedesmal wurde mir zugesagt, dass es bald da ist.

Jetzt habe ich erfahren, dass das Bike wohl erst Anfang bis Mitte Januar kommen soll. Ich habe wirklich viel Geduld gezeigt, aber mitlerweile finde ich es eine Unverschämtheit.

Ich musste jedesmal hinterher telefonieren, damit ich erfahren musste das ich noch länger warten muss. Das kann es doch wohl nicht sein. Was ist das für eine Firmenpolitik? Schlechtere Werbung kann man doch nicht für sein Unternehmen machen.

Wie soll ich denn so eine Marke weiter empfehlen? Soll ich sagen, die Qualität der Bikes ist echt super, aber bist Du das ausgeliefert bekommst wird Du mindestens dreimal verar...t!

Wenn die bzw. mein Händler sich von selber melden würden, und mir sagen würden was Sache ist (das ein Teil evtl noch nicht lieferbar ist, etc.) dann hätte ich ja dafür noch Verständnis, aber so finde ich das eine Bodenlose Frechheit.

Es ist ja auch nicht so, dass Cube die einzige Radmarke ist. Und ich will ja auch nicht nur was von denen, sondern die von mir mein Geld.

Ich habe einen Bekannten, der hat ein Praktikum bei einer Radfirma gemacht. Ich weiß, was sich Händler sowohl Hersteller dabei in die Tasche stecken.

Und um hier einigen ganz schlauen gleich mal das Argument mit dem 2006er Modell zu nehmen. "2006 wird ja auch erst in 2006 geliefert." Ich hätte auch gerne das 2005er Modell genommen. Das war bloß ab September nicht mehr lieferbar.

Ich finde die Firma Cube sollte dazu mal Stellung nehmen. Ich bin echt verärgert und enttäuscht !!!

Gruß

:mad:

Servus!

Schon mal was von Warendisposition gehört?
Weißt du wie schwierig es ist, so eine Produktion zu disponieren?
Jedes Jahr ist es anders, und wie du es machst isses eh falsch.
Kein Hersteller schafft es dass genau am Ende vom Jahr alle Räder verkauft sind. Und bevor er noch welche übrig hat, die er dann günstiger abgeben muss, schaut er doch lieber, dass sie schon etwas früher weg sind.
Uns als Händler geht es doch genau so, wenn wir für das Jahr unsere CUBE-Collection bestellen.
Wie bekomme ich knapp 300 Räder über das Jahr verteilt hin, ohne dass ich sie Stapeln muss und ohne engpässe zu bekommen?!
Heute kam gerade die aktuelle Liste mit den vorraussichtlichen (und das steht IMMER dabei!) Erstauslieferungs Terminen.
AMS FR: Mitte Dezember.
Also in den nächsten 2 Wochen. Soweit ich mir erninnern kann hat sich dieser Termin nur noch präzisiert. Voher stand nur Dezember dabei, jetzt mitte Dezember.
Ausserdem solltest du dich mal im Bereich Downhill und Freeride umschauen, was es auf grund der geringen Stückzahl da für Wartezeiten gibt. Da muss am bei machen Bikes am besten schon 2005 bestellen, wenn man ende 2006 das Bike haben will!!!

So... das war dann mein Senf dazu.

Der Mo

Zurück