Ist das neue Shimano Klicksystem ala 520/540/647/959 schmutz/schneeresistenter???

KäptnFR

suche verfressenen Geldscheisser
Bike der Woche
Bike der Woche
Fahre noch die alten Shimanoklickies 646 und ärgere mich im schnee mal wieder damit rum weil man nicht mehr reinkommt wenn man einmal den fuß in schnee stellt...

Mal ne Frage an die leuz die schon das (optisch) neue klicksystem ala 520/540/647/959 fahren: ist das schmutzunempfindlicher als das alte??? also rein vom anschaun der bilder würd ich sagen das neue müsste deutlich besser funktionieren in schnee und schlamm!?

Wenn mir grad auch noch wer den auslösewinkel vom 647er sagen würde?;)

greez

Es ist deutlich schmutzunempfindlicher, wobei natürlich immernoch die Cleats selber überfrieren können.
Ausserdem neigt es viel weniger dazu, Geräusche zu machen.

na das klingt ja gut, Danke!

hab inzwischen auf der shimano site entdeckt daß die neuen systeme als "mud shedding design" bezeichnet werden im gegensatz zum bisherigen system... ist also kein zufall daß es besser geht;)

was ich dabei übrigens noch entdeckt habe und ganz wissenswert finde ist daß die multiple release cleats ala sh55 (neu: sh56) nicht nur nach links und rechts auslösen sondern prinzipbedingt auch bei (stärkerem) zug nach oben!!:eek: da steht ausdrücklich daß diese dinger NICHT für sprünge o.ä. geeignet sind... hätt mir das mal der verkäufer gesagt damals als ich die 055er gekooft hab, hab da so manch unfreiwilligen "one-footer" fabriziert .... :rolleyes:

Somit sind also 2 Satz 647er fällig :D (zum glück sind da die standard cleats dabei...)

greez

Zurück