Ist der Preis okay?

KingzDesign

MitGlied
Halli Hallo...

ich bräuchte da mal einen Rat von euch, bitte.

Was haltet ihr von diesem Rad? Preis wäre nach kleinen Verhandlungen
400€. Ist das Okay?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hildesheim/sport-camping/radsport/u3565506

Die Inspektion fällt weg bei dem Preis.

Achso, ich brauche das Bike um mir das Fitnessstudio zu sparen!
Ich fahre ca. 25 km täglich durch Wald, Feldweg und Straße.
Ich bin 74kg schwer und 175cm gross. (falls das wichtig ist)

Vielen Dank im Vorraus!

Heiko

Die Beschreibung / Auflistung der Einzelteile passt nicht mit den Bildern überein!
Beschreibung Foto
Gabel Reba Poploc Manitou Stance oder ähnliches (schlechter)
Kurbel Shimano SLX Truvativ Firex (schlechter)

Die Rahmenhöhe ist nicht angegeben, daher kann man keine Aussage machen ob´s passt.

Der Rest liegt bei Dir.

Für 400-500 Euro bekommst Du ein vergleichbares und neues Rad bereits beim Händler. Das macht die von Dir beschriebenen Aktionen dann auch mit und du hast Rechnung und Garantie!

Meine Meinung: Finger weg von dem Teil!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, wenn ich das so lese bestätigt das immer wieder mein Gefühl, mir niemals was bei den Ebay Kleinanzeigen zu kaufen...Ich meine, ist doch echt brutal einfach mal ein Rad abzubilden welchen keineswegs der Beschreibung entspricht.

Findest Du im Bikemarkt hier nix passendes?

Ist das Bike zu Groß? Der Verkäufer ist 180cm und ich 175cm...

Also auch wenn er nicht 1200 bezahlt hat... 320€ zu teuer?

Garnicht so einfach die ganze Geschichte! Also wenn ich 1000€ ausgeben will ist das ganz einfach... Die möchte ich aber für den Anfang nicht investieren! Später vieleicht....

Hier im Bikemarkt ist glaube ich nichts bis 400€ zu haben... für das was ich machen will!?

hmm... also ich bekomme es für 400 und kann es heute abholen...

Es hat wirklich nicht viel runter... ich habe grosse Fotos gesehen. Es sieht wirklich nicht so aus, als ob es viel genutzt wurde.

klingt doch ganz gut oder?

Das neue sieht gut aus und hatte ich auch schon hier im Forum gefunden. Aber es geht über meine 400€ Marke! :D

Bei 1,75m ist dir die Kiste viel zu groß. Informier dich doch erstmal über die benötigte Rahmengröße usw bevor du schnell nach einem günstigen Rad schaust und an den Preisen rumwurstelst.

Servus, ich würde mich auch net auf Ebay festschiessen :confused:

Bei deiner Größe brauchst du ein 18" Rahmen (sportlich) oder 20" (tourenorieniert)

Versuch beide Größen mal Probe zu fahren und lass dir das Bike gescheit einstellen.

Hol dir net jetzt auf Teufel komm raus ein Hardtail, wenn du schnell was schießt wirste damit kein Meter glücklich.

Guck noch mal hier im Bikemarkt, da gibt's die besseren Angebote oder beim Händler vor Ort.

Wenn nicht 100-200 drauf legen, da gibt's ausgereifte Hardtails mit Scheibenbremse.

guck mal bei Cube, Canyon, Rose usw.

Da biste auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da du ja anscheinend selber nicht so der Fachmann bist, rate ich dir zu einem Kauf im Fachgeschäft mit anständiger Beratung!!
Da kriegste für deinen Preis auch was anständiges! Und das passt dann...

Nur an der Körpergröße sollte man aber die Rahmenhöhe auch nicht festsetzen. Das Beste ist nach wie vor sich selber drauf zu setzen. Laut Liste bräuchte ich ein 18'' Allerdings schlägt mir dabei immer der Lenker gegen das Knie (man muss ihn ja nicht bis zum Ende rausziehen :D ) Daraufhin hab ich ein 20ger und bin zufrieden damit.Wer es sportlich will, kann den Sattel nach unten schrauben *g*
Also wenn du die Möglichkeit hast, mach eine Probefahrt und schau, ob du in engen Kurven gut klarkommst.

Zurück