Ist der Steuersatz vollständig?

Raumfahrer

Aus Dresden
Hallo,
Ich habe für mein Bike einen neuen Steuersatz gekauft,tune bobo.

Hier ist das gute Stück,sorry für das unscharfe Bild.
Ist dieser Steuersatz vollständig?

Im Bild (von links nach rechts)oben:
Obere Lagerschale mit Lager,Plastik-Klemmteil,Obere Abdeckung.

Gabelkonus,Untere Lagerschale mit Lager.

Das bei tune noch ein "GumGum" samt Ahead Kappe dazugehört ist mir bekannt.
Gehört noch etwas dazu?
Fährt jmd einen tune bobo Steuersatz und hat ihn sogar selbst montiert?

Es giebt einige Details,die mich etwas stutzig machen,rein technisch.

Ich habe den Eindruck,daß etwas fehlt...bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Besten Dank für Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für mich schaut es so aus, dass am unteren Konus (der auf die Gabel aufgeschoben wird) eine Nut für eine Dichtungsscheibe ist...

Es ist alles da. Der Konus unten ist einfach nur ausgefräst zur Gewichtsersparnis. Der Plastikkonus oben muss unter Umständen mit etwas Gewalt montiert werden und geht häufig bei Demontage auch mal defekt, das ist aber halt so.

@ TE : Google - Tune Bubu - Bildersuche - Vergleichen ( und wieder etwas selbstständig geschafft )

dyn006_original_640_480_pjpeg_2559413_93401fcb38951d1bf46e42a5bf32bfbf.jpg

Mfg 35

...dass am unteren Konus (der auf die Gabel aufgeschoben wird) eine Nut für eine Dichtungsscheibe ist...
Das dachte ich auch erst...bzw an einen zweiten Stützkonus.So bleibt dort ein unten ein Riesenspalt in dem sich der Dreck richtig schön sammeln kann.Da war man technisch schon mal weiter.
Es ist alles da. Der Konus unten ist einfach nur ausgefräst zur Gewichtsersparnis.
Ja,stimmt.

...und wieder etwas selbstständig geschafft

Mfg 35
Stimmt.
Danke.Es war übrigens bobo statt bubu.So geht es meißt am besten,ich hätte können direkt bei tune nachfragen.Mache ich noch.
Erfahrungen waren mir auch wichtig.

Fährt jmd einen tune bobo?
Dieses Teil sieht mir ,trotz lob in der bike-bravo ,etwas windig aus.

Dank für Antworten.:)

MfG.

Nicht falsch verstehen aber oft ist es am einfachsten und sichersten bei der Google Bildersuche die richtige Antwort zu finden . ( ich hätte erstmal auch beim unteren Konus eine Dichtscheibe vermutet )

Mfg 35

Zurück