Ist diese Custom Bike seinen Preis wert?

Mir ist folgendes Bike angeboten worden:

http://www.moshcore.com/products/product_info.php?info=p132_Revell-Throttle-26--Einzelstueck.html

Alternativ würde ich das YT-Dirtlove nehmen:
http://www.yt-industries.com/index.php?id=68&xshop[product]=131&xshop[category]=14

preislich nehmen die sich ja nicht viel.
Das YT ist etwas leichter, aber mit Parts kenn ich mich t nicht so wirklich aus...

Was meint ihr, was besser für mich ist?
Ich fahr Dirt und Street bin allerdings noch Anfänger. Tipps wären super!

wo/wie ist der preis beim 1. rad ??
aber sonst ... des yt ...
kenn mich ja nich so top aus aber die bremsen beim revell sind mechanisch ... und wie du schon sagtest das revell is schwerer

Zuletzt bearbeitet:
Gabel und Bremse vom YT sind besser.

Prinzipiell würd ich aber eher ein Costumrad von Moshcore nehmen, sind auch nur ein paar € teurer.

Die Edit für'n Petro: Hast mal im Link oben rechts geschaut? ;)

danke für die antworten erstmal !

Also das custom ist wirklich nicht viel teurer, aber was spricht denn dafür? (außer das ich find das es geiler aussieht:D) ist der rahmen besser? oder die anderen Parts?

EDIT: ich hab ein Budget von bis zu 700€ also ich hätt ja noch was übrig dann um nachzurüsten, oder könnte fragen ob ich für das geld noch ne DJ1 krieg..

Weil du preislich besser fährst - bessere Teile zum Teil von ca 1600,- für 899,- oder so. Die Bikes sind leichter und es sind Einzelstücke.
Aufrüsten ist immer so 'ne Sache, kostet teilweise richtig Geld und im Gesamtradpaket kommst du meist günstiger weg, es sei denn du bekommst wo wirklich gute Preise.
Ich würd als Gabel mindesten 'ne DJ2 vorraussetzen.

Schreib doch mal dem Kent von moshcore, wie groß dein Budget ist, was du haben willst und was man da evtl machen könnte! Musst halt schauen, weil er eher 24" baut

Also das Custom wiegt 14,5 kg und ist schwerer als die 12,7kg vom YT, aber ich werd mal schreiben und nach ner dj1 oder dj2 fragen, dann spar ich auch was von dem Gewicht ein. Ist ein Unterschied von 2 kg denn wirklich sehr gravierend?

Ich tendiere auch eher zu dem Custom Rad. Allein schon weils besser aussieht und .. naja einmalig ist sozusagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Also wäre das Rad mit ner DJ1 (oder DJ2) in diesem Fall gut oder soll ich lieber bei dem Yt bleiben, dass eine bessere gabel hat und auch weniger wiegt? Ich kann mit nicht viel mehr als 700€ leisten...

EDIT: Eine andere Gabel ist nicht drin. Moshcore Pedale wären noch dabei und 2 light schläuche.

Zuletzt bearbeitet:
899,-€ wären besser ;)
Also beim Revell entweder die DJ1 oder 2 oder 'ne Argyl dranbauen, dann wird's schonmal leichter. Ansonsten sind die Teile ja nicht schlecht, die auch viel gefahren werden und anscheinend halten.
Zum YT fehlen halt "Langzeittests" was die Teile aushalten, schlecht ist es bestimmt auch nicht, aber momentan sind die einzigen Argumente dafür die bessere Gabel und das Gewicht.
Aber trotzdem ist's in dem Preissegment nicht so einfach.

ach verdammt ich kann mich nicht entscheiden... naja die Bremse wär bei dem YT halt noch hydraulisch... Ich kann mir die andere Gabel leider nicht leisten.

Ich denk halt iwi kaputtgehn kann mir beides... und das YT ist billiger, leichter, hat ne bessere bremse und ne bessere gabel mit steckachse. Andrerseits sagt mir das custom Rad halt eher zu, wegen dem aussehen und weil es halt ein custom Rad ist was man nicht alle Tage kriegt.

Ok. Ich entscheide mich fürs Yt. Lackierung ist ja eigentlich auch zweitrangig. Außerdem denke ich hab ich bei YT eine sicherere Garantie.

Weiß nicht ob die Frage in dieses Forum gehört, aber ich will nicht nochn Thread aufmachen: Wie ist das mit lackieren? kann man das selbst machen? wenn man das machen lässt: wo? und was kostet das in etwa?

Garantie hast beim Kent (moshcore) auch...

Ja klar, solange du handwerklich etwas begabt bist. Kommt auf die örtlichen Lackierer an, aber ich sag mal so um 100,-€ wenn du's machen lässt.

ok danke. ich denk für mich wär das dann geklärt außer jemand hat noch irgend eine super alternative.

EDIT: das Bike ist bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
cooles bike aber erstrens mehr als 700€ und außerdem hab ich schon bestellt ;)

EDIT: Kent und ich ahben uns auf nen Deal geeinigt. Ich werd doch das Custom nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Entscheidung:daumen:
Außerdem wird das YT wohl 300 gramm mehr wiegen, wenn die Pedale dran waren, ca 500 Gramm.
Ich finde es krank, dass jeder ein YT hat...mir ist das Mainstream Gelaber egal, aber so langsam finde ich es merkwürdig dass hier nur noch YT empfohlen wird.....yt wird das flying circus niemals übertrumpfen...:lol:

Garantie hast beim Kent (moshcore) auch...

Ja klar, solange du handwerklich etwas begabt bist. Kommt auf die örtlichen Lackierer an, aber ich sag mal so um 100,-€ wenn du's machen lässt.

Also hier im Süden kostet das viel weniger... :rolleyes:
Ich hab Gabel + Rahmen für 50 Euro Sandstrahlen + Pulvern lassen und die Farbe hält 100x besser, als das rumgemurkse mit Baumarktlack :daumen:

Ich bereue die Entscheidung kein Stück. Außerdem noch ein pluspunkt: das Bike soll schon Montag hier sein :D

Ich werd mal über umlackieren nachdenken und wenn dann lass ichs machen, ist ja nicht soo teuer ... Mein Rad davor wog fast 17 kg also wird mir das eh wie der siebte himmel vorkommen xd

Zurück