Ist dieser Kinesis Rahmen gut?

Was verstehst Du unter "Downhill"? Downhill in dem Sinne, in dem es die Jungs aus dem DDD-Forum verstehen, hält er sicher nicht aus, dafür ist er nicht geeignet.

Als Allrounder für Touren dagegen sollte er passen. Kommt auch auf Dein Gewicht, das bevorzugte Gelände und den Fahrstil an.

Dafür sollte er herhalten können. Aber wenn Du schreibst "noch", scheinst Du größere Ambitionen bezüglich materialmordender Fahrweise zu hegen.
Da wäre es vielleicht sinnvoller, gleich etwas stabileres mit mehr Federweg ins Auge zu fassen. Kommt drauf an, was Du noch so vorhast. Sonst kaufst Du Dir in einem Jahr einen Kona-Rahmen o.ä.

Also ich würde letzteren nehmen, den kannst du im gegensatz zu ersten sowohl als CC-Bike als auch als Freerider aufbauen.

Aufs Gewicht würde ich jetzt nicht soo achten, das sollte nicht die Rolle spielen. Fahrspaß sollte wichtiger sein.

Ich würd vom Redbull die Finger lassen. Sieht irgendwie nicht so richtig vertrauenserweckend aus das Ding.

Bei den Transalp-Rahmen weiß man, dass sie halten.

Ausserdem dürfte Rose puncto Kundenservice nicht allzu gut drauf sein, was man hier so ab und zu in Threads liest.

Zurück