Ist dieses Bike für mich zu klein?

Hallöchen.
Habe bei BOC dieses Bike gefunden. Nun ist meine Frage:
Ich selber bin ca 193cm groß und bräuchte daher eigentlich ne 52 RH.
Dieses hat aber ne RH von 48. Kann ich trotzdem gut damit fahren oder ist es für mich zu klein?
Will es dafür nutzen um damit zur Arbeit zu fahren und um rückzu den Wald unsicher zu machen.:lol:
Danke schonmal für eure Hilfe.:daumen:

ZB

Hallo,

wenn man den gängigen Formeln folgt, wie du auch schon selbst festgestellt hast, ist das bike deutlich zu klein. Ob DU trotzdem damit klarkommst, kann nur eine längere Probefahrt zeigen. Da wird dir hier keiner was anderes sagen können. Es gibt durchaus Fahrer die mit deutlich kleinere Rahmengrössen zufrieden sind.

EDIT: Hab mir grad das bike angeschaut, ist ja eher ein Bike in Richtung Dual/Dirt. Ob das das richtige ist um längere strecken zur Arbeit fahren wage ich zu bezweifeln. Hier liegen die Rahmengrössen natürlcih etwas anders. Vielleicht kannst du nochmal dein Einsatzgebiet genauer spezifizieren: Was willst du im Wald machen ;) Längere Touren geplant ?

Gruss
Lysol

Ich würde sagen es ist zu klein, evtl. mit 130mm Vorbau aber selbst dann nicht wirklich.

Das Problem ist die fehlende Angabe der Oberrohrlänge, wenn die bei dem Rahmen etwas größer ausfällt gehts vielleicht aber ich würde an deiner Stelle mind. einen 52er holen.

Guck doch mal bei http://www.jehlebikes.de/mtb-hardtail.html rein oder bei bike-discount, die haben viele Restposten und die 22" Rahmengröße ist ja nicht so die Massenware also könntest du da mit etwas Glück was in der Preisklasse bekommen.

Gruß Paul

hallo!

also wenn ich die Abbildung von dem Rad so seh, würd ich sagen das es sich hierbei mehr um ne Art dirt-bike handelt. Die fährt man ja sowieso etwas kleiner. Für Touren würd ich mir ein anderes bike aussuchen, mit größerem Rahmen.

grüßle

Nur weil ich damit auf Arbeit fahren will gleich Touren? Naja.
Ich fand eben nur, da ich ja damit abseits der Wege fahren will, hat es eine ziemlich gute Ausstattung für den Preis.
Werd ich wohl mal weitersuchen müssen.

ZB

wenn dein weg zur Arbeit durch nen dirtpark geht, dann is es bestimmt das richtige rad. Wenn du aber mal ne "längere" Strecke fahren willst bist du mit nem Tourer sicherlich besser dran.

Zurück