ist es sein Geld wert?

Hi auf der Suche nach einem Bike um die 1000 Euro bin ich neben meinem derzeitigen Favoriten RADON ZR TEAM ONLY 7.0 noch auf dieses Bike hier gestoßen

http://www.boc24.de/epages/bicycles...tID=350000927&articlePaging=38&ProdPerPage=20

ist das wirklich so ein Schnäppchen wie die behaupten (760 Euro reduziert)
oder eher Bauernfängerei?
Was gibt es denn zu der Magura Federgabel zu sagen? Und was soll das mit der Federgabelpumpe bedeuten? Muss ich die dann immer bei mir haben?

Die Juicy seven reizen mich ja schon und die 100 mm Federweg im Vergleich zu den 80 mm beim RADON auch.

hmmm

was sagen die cracks?

Mir wurde zu dem Rad gesagt,

Zitat:"Schrott"

Ich würde zum Radon greifen und wegen dem Federweg kann man ja anscheinend einstellen lassen!

Mir wurde zu dem Rad gesagt,

Zitat:"Schrott"

Ich würde zum Radon greifen und wegen dem Federweg kann man ja anscheinend einstellen lassen!

Bedeutet das, ich kann aus den 80 mm 100mm machen (lassen)? Wie sieht es dann mit der Geometrie aus? Ich meine, das Vorderteil kommt damit ja höher.

Wieso ist das 2Danger schrott?
Die haben den Link geändert
http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/48ad17cf0007febc2729c3b341c906b4/Product/View/131575
Die Komponenten hören sich doch (für mich als noch-Idiot) ganz gut an. Ist es der Rahmen?

Weiß hier jemand wie lange RADON z.Zt Lieferzeit hat?
Kann man die Bikes in Bonn direkt mitnehmen, oder müssen die erst noch montiert werden?

Und nochwas.
Was bedeutet bei den Mänteln immer "faltbar"?:confused:
Wer will denn die falten?:(

Zuletzt bearbeitet:
Das von boc ist sicher nicht schlecht. Die Ausstattung geht voll i.O. Wie das mit Lieferzeiten oder Verfügbarkeit aussieht mußt am besten telefonisch bei beiden erfragen und es dir dann schrieftlich geben lassen wie lange es braucht bis es geliefert wird.

Faltbar = Du könntest den Reifen in einen Rucksack mit nehmen da du ihn "zusammen Falten" kannst. Ein Reifen der nicht faltbar ist hat einen Drahtring in der Karkasse der sich nicht so leicht verbigen lässt.

Borudda, lass Dich von cheapshots nicht verunsichern. Der hat offenbar keine Ahnung und gibt nur die Meinung Dritter weiter.

2-Danger ist 'ne vernünftige Marke ordentlicher Qualität und das Bike ist sehr gut ausgestattet. Die Gabel ist top und leicht. Den Ursprungspreis kannst Du natürlich vergessen, aber für den jetzigen Preis ist das ein Top-Hardtail.

Ich hab auch NIE gesagt das ich Ahnung habe, nur hab ich per PM die gleiche Frage gestellt und das als Antwort bekommen! Und das wollte ich dem TE mitteilen!

Borudda, lass Dich von cheapshots nicht verunsichern. Der hat offenbar keine Ahnung und gibt nur die Meinung Dritter weiter.

2-Danger ist 'ne vernünftige Marke ordentlicher Qualität und das Bike ist sehr gut ausgestattet. Die Gabel ist top und leicht. Den Ursprungspreis kannst Du natürlich vergessen, aber für den jetzigen Preis ist das ein Top-Hardtail.

Danke für die Antworten soweit.
Ist das 2Danger denn die 140 Euro mehr wert als das RADON Only 7.0? Wegen der Gabel und der Bremsanlage z.B.?

Wie sollen die denn sonst in den Schrank passen?:confused:

ok ich denke die heißen wohl räder und nicht mäntel oder?
bin halt ne hupe was bikes angeht.
das ich auf einem bike gesessen habe ist ca 13 jahre her! :lol:
und damals war ich 15 jahre alt. da hießen diese gummidinger mäntel!:heul:

zu den bikes.
optisch gefällt mir das radon schon besser, dazu kommt dass ich in köln wohne und deshalb auch mal eben nach bonn gurken könnte, was bei dem 2danger nicht geht.
aber ich wiege knapp über 100kg und die magura gabel soll (wie ich her gelesen habe) bis 130 kg ausgelegt sein. das wäre dann schon ein argument. möchte ja kein durchschlagen riskieren!

aber die jungs aus bonn schauen gerade nach, ob sie das only 7.0 in 22" haben, das würde bedeuten ich könnte es quasi abholen und müsste nicht ???wochen auf das 2danger warten, damit ich es dann, wenn es ankommt direkt im schnee testen kann (ich weiß, in köln gibt es keinen schnee).

ok ich denke die heißen wohl räder und nicht mäntel oder?
bin halt ne hupe was bikes angeht.
das ich auf einem bike gesessen habe ist ca 13 jahre her! :lol:
und damals war ich 15 jahre alt. da hießen diese gummidinger mäntel!:heul:

schnee).

Wenn dann heist es Reifen aber Mäntel geht da schon auch. Räder sind die ganzen dinger also alles was sich da vorn und hinten dreht.

Zu dem Bike kann ich nichts sagen kenn ich nicht. Die Komponenten werden schon nicht schlecht sein. Für mich wären sie nichts da ich Sram nicht mag. Aber das ist ja jeden selber überlassen. Sram ist halt teuerer im tausch wie Shimano. Vom arbeiten tun sich beide nichts.

Wie groß bist du denn wenn du ein 22" haben mußt?

also das 2009 er redbull gibts erst ende oktober wieder. hab da mal nachgefragt.
radon daurt derzeit 2,5 - 3 wochen
also ich würds radon nehmen, zumal es noch knapp 100€ günstiger ist

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hardtail was über 1000€ kostet und keine Reba oder FOX dran hat kann nur zu teuer sein.

Erstrecht wenn es ein guter aber günstiger 2Danger Rahmen ist und kein Müsing Lite oder sowas.
In dem Fall steht sogar da "Rahmen: KSL" was ausgeschrieben Kinesis Super Light heißt und ein qualitativ guter aber eben nciht besonderer Rahmen von dem großen Taiwan Schweißer Kinesis ist.

Nimm das Radon bzw wenn 1040 drinn sind 60 drauf und das hier:
http://www.bike-discount.de/shop/k173/a9395/qlt-team-only-70-schwarz.html?mfid=52

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir das Radon kaufst, dann schreib mir mal ne PM wie es sich so fährt und obs irgendwas zu beanstanden gibt so nach den ersten 100-300 km!

Danke und gz zum kauf

ok hab grad noch ma mit denen von radon geschwätzt.
die bekommen morgen eine neue lieferung ins zentrallager.
nächste woche mittwoch kann ich meins dann fertig auf mein gewicht eingestellt in bonn abholen.
sieht aus, als ob ich doch noch etwas sonnenstrahlen einfangen könnte! ;-)

Zurück