ist mein NN abgefahren? wann tauscht Ihr raufen?

Hi,

ich bin mit meinem NN 2.25 jetzt knapp 4000km und 40000hm Unterwegs; wenn ich mir das Profil so ansehe, so wirds langsam an der Zeit zu wechseln, oder? Hinten ist dieser Mittelsteg beim Profil nicht mehr sichtbar, wenn ich einen Autoreifen als Vergleich hernehme ist das ein typischer Indikator; vorne ginge es ja eigentlich noch. Wie lange fahrt Ihr denn Euren Reifen, würdet Ihr bei dem Profil schon wechseln oder noch warten?

Vermutlich werde ich wieder zweimal NN mit Double Protektion draufgeben, ich habe schon vier mal Schlauch gewechselt hier im Stadtwald in Frankfurt, weil so eine nette dornige Pflanze meinte sie muß Spaß haben, teilweise auch mitten am Weg :(

lg
Christian

Anhänge

• Vorne.jpg
    Vorne.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 864
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 2.681
Fahr sie noch, bis es im Herbst richtig feucht wird.

Dann kauf dir einen neuen und mach den aufs Vorderrad und den alten nach hinten.

Neuer Versuch:
Man tauscht dann, wenn man spürt, dass der grip nachlässt.
Wenn du keinen Unterschied merkst, kannst du evtl. ewig so weiterfahren.

Dann musst du aber damit rechnen, dass andere mit dem Finger auf dich zeigen.

(= Dein Reifen ist komplett im Eimer!)

Andererseits fragt man sich, warum überhaupt tauschen, wenn du doch offensichtlich gut damit zurechtkommst. :heul:

@Feuersocke: Wie bist Du denn drauf?! Schlechtes Zeug geraucht?!
@fifilein: Solange Du die Mittelrille in den geschlitzten Stollen noch erkennen kannst (was bei Dir der Fall ist), ist der NN definitiv noch längst nicht am Ende. Ansonsten geht das, wie der Kollege "feuersocke" schon angemerkt hat, einfach nach Versuch und Irrtum ... .

Nobby hält ca 6000 bis 7000km, hal je nachdem, was du fährst. Diese Saison kannste den sicher noch nutzen im Herbst oder dann im Frühjahr dann kaufste dir nen Satz neue und gut.

Vor allem, weil er schreibt, dass er 4t km gebraucht hat, damit der Reeifen so aussieht, wie auf dem Bild, da kann er locker nochma 2t bis 3t km damit fahren.......

400 km wär ja schlimm, dann müsste ich alle 2 Wochen neue Reifen aufziehen.

Wobei... ich fahr ja keine NN mehr.... lol
Aber mit der Betty gehts mir genau so. Die letzten ham 5000km gehalten, in der Triple-Mischung

Zuletzt bearbeitet:
Am Gardasee hält der nur eine Woche und dann ist der Reifen hin.

Ich fahre normal ohne Bremsspuren.

Hier im Norden bei normaler Nutzung ist der NN nach 2tkm Müll.

Zurück