Ist Scott schweizerisch?

So stehts immer in den Bike Heftchen. Auf meinem Alu Rahmen von damals stand aber Scott USA und ist der Chefentwickler nicht ein Deutscher?
Nicht dass es wichtig wäre, gemacht werden die Rahmen ja sowieso irgendwo im fernen Osten..., aber was soll man sonst machen bei dem Scheisswetter?

So stehts immer in den Bike Heftchen. Auf meinem Alu Rahmen von damals stand aber Scott USA und ist der Chefentwickler nicht ein Deutscher?
Nicht dass es wichtig wäre, gemacht werden die Rahmen ja sowieso irgendwo im fernen Osten..., aber was soll man sonst machen bei dem Scheisswetter?

Nein , Devinitiv nicht ! Dazu sind die nicht in der Lage..einzig für den Rachen

ric_in_splash_bonbon.jpg

und Taschenmesser sind die Verantwortlich....naja schöne Uhren bauen se auch...:daumen:

Zudem haben namhafte Schweizer wie z.B. ein gewisser Thomas Frischknecht an wichtigen innovativen Entwicklungen massgeblich mitgearbeitet. Also definitiv schweizerisch.

Auf der anderen Seite ist der Chefentwickler, welcher ein paar der innovatisten Ideen der letzten Jahre gehabt hatt, ein Deutscher. Also ich traue mich zu sagen dass sie ein US Unternehmen sind welchs Aus Steuer und anderen Gruenden in die Schweiz gezogen ist!

Scott Corporation SA

Route du Crochet 17
1762 Givisiez
CH

@ bluetoons: was verstehst du unter einem "US Unternehmen"?

ich fühle mich etwas angegriffen.. :heul: wir sind doch das Hirn, das Herz & der Bauchnabel der Welt.. :daumen: ...
Siehste, da haben wir das Problem! Die Welt ist so groß - das Hirn so klein und sitzt noch dazu in der Nähe des Bauchnabels. Das muss ja schief gehen. :lol:

Bitte nicht böse sein, ich konnte einfach nicht anders. ;)

Leider musste ich letztens in der Schweiz eine Skibrille kaufen (meine Liebste hatte ihre UVEX "verlegt"), da stand "SCOTT USA" drauf. Gibt es noch eine USA-Firma für Skigedöns, oder schreiben die das USA nur deshalb extradick aufs Band, weil sie es für einen Werbeeffekt halten (ich hätte ja SCOTT SWISS in Kombi mit dem Schweizerkreuz cooler gefunden, der Preis war auf jeden Fall schweizerisch).

Da fällt mir ein, es gab letztens auch eine nicht genau geklärte Frage, ob Cannondale nun in den Niederlanden oder auch in der Schweiz sitzt.

Siehste, da haben wir das Problem! Die Welt ist so groß - das Hirn so klein und sitzt noch dazu in der Nähe des Bauchnabels. Das muss ja schief gehen. :lol:

Bitte nicht böse sein, ich konnte einfach nicht anders. ;)

Nee.. kein Problem.. eigentlich sind ja alle Menschen ursprünglich Schweizer. Adam & Eva lebten ja im Paradies und wo ist das Paradies, häh..?? .. :cool: :cool:

...da stand "SCOTT USA" drauf. Gibt es noch eine USA-Firma für Skigedöns, oder schreiben die das USA nur deshalb extradick aufs Band, weil sie es für einen Werbeeffekt halten ...
damit haben die meisten hier ihre probleme:
die firma heisst "scott usa", sitzt aber inzwischen in CH
bzw., wie polo sagt - erst usfirma für skigedöns, dann für radgedöns, dann firmenzentrale in ch.

übrigens gabs die beiks von scott usa bis vor kurzem gar nicht in den usa zu kaufen...

damit haben die meisten hier ihre probleme:
die firma heisst "scott usa", sitzt aber inzwischen in CH
bzw., wie polo sagt - erst usfirma für skigedöns, dann für radgedöns, dann firmenzentrale in ch.

übrigens gabs die beiks von scott usa bis vor kurzem gar nicht in den usa zu kaufen...

Noch smarter wäre es, wenn sie irgendwo in den USA einen Schuppen mieten würden, einen alten Zausel für das tägliche Sixpack Bud zum Chefdesigner erklären, und ihn 3 Kreuze unter jede 'rübergefaxte Konstruktionszeichnung machen zu lassen, dann können sie auf ihre Bikes sowas in der Art wie "Designed in USA" schreiben, und ein paar Deppen mehr das Geld mit aus der Tasche ziehen.

Am besten gibt man dem Zausel doch lieber reichlich Whiskey, damit er nicht auf die Idee kommt, die Zeichnungen an die Konkurrenz zu verhökern.

Zurück