ITA Tretlager

Moin, ich suche Informationen zu dem Hollowtech Innenlager. Hab einen Rahmen mit ITA-Gewinde eine XT-Hollwtech-Kurbel (bekanntlich BSA) und möchte nun beide vereinen. Gibts da eine Möglichkeit??? Von Shimano gibts ein Innenlager für die Dura-Ace Kurbel aber hat die den gleichen Wellendurchmesser und auf was muss sonst noch geachtet werden.
Für ein paar Vorschläge und Anregungen wäre ich echt dankbar.

Moin, ich suche Informationen zu dem Hollowtech Innenlager. Hab einen Rahmen mit ITA-Gewinde eine XT-Hollwtech-Kurbel (bekanntlich BSA) und möchte nun beide vereinen. Gibts da eine Möglichkeit??? Von Shimano gibts ein Innenlager für die Dura-Ace Kurbel aber hat die den gleichen Wellendurchmesser und auf was muss sonst noch geachtet werden.
Für ein paar Vorschläge und Anregungen wäre ich echt dankbar.

Hallo

Frage doch doch mal bei roseversand.de nach, die haben auch das Dura Ace wo du die Gewindeart aussuchen kannst.

Die müssten dir sagen können welchen Wellendurchmesser beides hat.

MFG

Morgen,

gute Feststellung, hilft nur leider nicht, da es darum geht, ob das XTR Lager ita zur XT Kurbel passt. Dafür müsste die Hohlachse einen identischen Durchmesser haben.

Erfolgreichen Tag noch
Michael:)

Moin,

Danke Kolegen, aber dat hat sich erledigt. Die Welle von der XT-Kurbel ist für ITA-Gehäuse (70 mm) zu kurz.

bis neulich

kann nicht sein, denn die Welle ist auch lang genug für 73mm BSA Gehäuse. Du musst nur entsprechende Spacer einbauen, schätzungsweise einen rechts und einen links.

Zurück