Dann erklär mir doch mal wieso wir seit ca. nem Jahr KEINE - und ich meine KEINE

- Werbung für die teure Entwicklungssackgasse Edison mehr zu sehen bekommen. Wo doch Lupine uns die letzten Jahre damit so zugemüllt hatte, dass man dem gar nicht auskam, selbst wenn man gar keine Bikezeitschriften liest.
Ich hab jedenfalls eine solche 10 W HID und nehme meine einzelne Cree viel lieber.
Was 95 % der Leute so bei Nachtfahrten verwenden

und damit trotzdem zufrieden sind, da ist eine einzelne Led deutlich stärker
PS: meine Abneigung zu den 10 W HID kommt daher, dass ich davon besonders enttäuscht bin:
1. das monochrome Licht,
2. die Dinger brauchen ungefähr so viel Strom wie 4 Led
3. Preis
4. "Robustheit"
... all das zusammengenommen konnte man schon Mitte letztes Jahr eine
teure Led Lampe mit den besten (=teurersten) Reflektoren bauen, die der 10 W HID problemlos Paroli bietet.
Zusätzlich dazu kann die Led besser und in weiterem Umfang gedimmt werden.
Mit den neuen 4-fach Emittern hoffe ich dass der Bauaufwand und der Preis (nur ein Reflektor) endlich in vernünftige Regionen kommt - und dass der Leuchtstrahl eher breiter ausfallen wird, ist gerade für unsere Anwendung ein Vorteil
PS: der ganze Post nur, um auch eine andere Ansicht anzubringen. Sonst kauft vielleicht heute noch jemand teuer ne 10 W HID, weil er/sie den Satz "Xenon - weiterhin Maß der Dinge" zu ernst genommen hat.