IXS Downhill CUP Todtnau. absage :(

Ich und der Großteil der anderen Dher sind zu der Ansicht gekommen, dass Todtnau zu teuer ist.

nicht korrekt sondern nur deine meinung und panikmache.

infos dazu in bekannten anderen threads wo alles schon gesagt wurde

egal, gibts was neues/positives zum rennen in todtnau?
äh ja

wie schon erwähnt. das rennen fällt aus. bedankt euch bei den leuten die nicht mehr nach todtnau gehen.

dm und ixs wären an einem termin gewesen. den gibt es jetzt nicht mehr.

oelheimer schrieb:
bedankt euch bei den leuten die nicht mehr nach todtnau gehen.

dm und ixs wären an einem termin gewesen. den gibt es jetzt nicht mehr.

Das stimmt nicht ! - auf der offiziellen Seite zum IXS ist nachzulesen, dass seitens des Ortes Todtnau die Unterstützung fehlte !

Und DM und IXS ist immer noch an einem Termin im Oktober !!!

Gruß, Thomas

Monkey schrieb:
Das stimmt nicht ! - auf der offiziellen Seite zum IXS ist nachzulesen, dass seitens des Ortes Todtnau die Unterstützung fehlte !

Und DM und IXS ist immer noch an einem Termin im Oktober !!!

Gruß, Thomas

Also, ich hab vor ein paar Tagen mit'm F in T geredet, er meinte, es läge daran, daß keiner kommt und deshalb die Kohle für das Rennen fehle. Das ist vielleicht nur ne inoffizielle Aussage, ich halte es jedoch für keine Lüge.
Besser jetzt das Rennen ausfallen lassen und mal etwas kleinere Brötchen backen als sich für's Rennen zu verschulden und als direkte Konsequenz nächstes Jahr definitiv zumachen zu müssen... ODER??

@studipsteak: ich dachte jetzt, der Öli hätte anfangs nur etwas protestiert... er hat garantiert nie zum Boykott aufgerufen

Is doch auch gut jetzt:rolleyes:
Jeder verkackte Todtnauthread endet mit Diskussionen über die Preise und ob man hinfahren sollte oder nicht bzw. wer schuld ist an allem.
Wer weiter hinfahren will, soll das machen und darf auch gerne hier dafür werben hinzugehn. Wer nicht hinfahren will, soll das ebenfalls machen und hier auch seine Meinung kundtun, weshalb er daheim bleibt, oder woanders hinfährt.

Das Rennen ist abgesagt, DM ist in Wildbad und IXS-Cup wohl auch am selben Termin.

wie es mit Todtnau weitergeht wird man sehn

PUNKT

alles gesagt. Tschüß

Koeni schrieb:
Is doch auch gut jetzt:rolleyes:
Jeder verkackte Todtnauthread endet mit Diskussionen über die Preise und ob man hinfahren sollte oder nicht bzw. wer schuld ist an allem.
Wer weiter hinfahren will, soll das machen und darf auch gerne hier dafür werben hinzugehn. Wer nicht hinfahren will, soll das ebenfalls machen und hier auch seine Meinung kundtun, weshalb er daheim bleibt, oder woanders hinfährt.

Das Rennen ist abgesagt, DM ist in Wildbad und IXS-Cup wohl auch am selben Termin.

wie es mit Todtnau weitergeht wird man sehn

PUNKT

alles gesagt. Tschüß

genau und wer eine aufs maul will meldet sich bei Koeni:eek:

*streck
*meld
*auf dem stuhl rumrutsch

ich ich ich
ich will eine aufs maul!!

@stupidsteak
ich habe nie zum boykott aufgerufen, im gegenteil. wenn du meine posts gelesen hast, weisst du sicherlich auch dass ich sogar gesagt habe dieleute sollen trotzdem nach todtnau gehen.
am anfang war ich auch der meinung dass die preise superteuer sind. aber durch praxisorientiere tests (runterknallen in todtnau) musste auch ich feststellen dass es im endeffekt gar nicht so ist.
dies habe ich auch mehrmals betont, aber die allgemeine trollerei mancher forenbenützer die meinen die ganze comunity zu vertreten haben aus dem ganzen leider eine farce gemacht. den fehler den ich gemacht habe war das ganze überhaupt anzufangen. dass das falsch verstanden wurde kann ich nur zu gut verstehen. im endeffekt habe ich genau das gegenteil erreicht was ich eigentlich erreichen wollte. aber ich dafür kann ich sagen, ich habs wenigstens probiert.

sorry für offtopic

gruss
oelingeremenenenem

slayer80 schrieb:
Also, ich hab vor ein paar Tagen mit'm F in T geredet, er meinte, es läge daran, daß keiner kommt und deshalb die Kohle für das Rennen fehle. Das ist vielleicht nur ne inoffizielle Aussage, ich halte es jedoch für keine Lüge.
Besser jetzt das Rennen ausfallen lassen und mal etwas kleinere Brötchen backen als sich für's Rennen zu verschulden und als direkte Konsequenz nächstes Jahr definitiv zumachen zu müssen... ODER??

@studipsteak: ich dachte jetzt, der Öli hätte anfangs nur etwas protestiert... er hat garantiert nie zum Boykott aufgerufen

mangelnde Besucherzahlen ist der Grund???
dann ist das nur eine schlechte ausrede. es gibt mehrere Dh Rennen- Barr, Rittershausen zB. , wo kein bikeparkbetrieb und somit keien Annahmen durch Besucher erziehlt werden.
machen die vor dem Rennen Banküberfall oder was???

und nochmal zu Boykott: die mehrheit der leute die Bikepark fahren wissen gar nciths von diesem forum, also ist die Schuld für die mangelnden besucherzahlen auf die paar leute zu schieben blödsinn!!! da sucht sich der felix einfach mal einen südenbock und lieftbetreiber kann es wohl ja nicht werden ;-) also wer bleibt dann über?

Lieber G23,
hast mal geschaut, wie viele Sponsoren solche Rennen ohne Bikepark-Betrieb haben? Und hast Du mal geschaut, wo die stattfinden? Ilmenau, Tabarz, Lauscha, Steinach... na, was haben die gemein? RICHTIG!!! Thüringen!! Das ist jetzt nur so eine Spekualtion von mir, aber ich glaube, daß ostdeutsche Kommunen für derartige Ereignisse um einiges offener sind als süddeutsche (bin selber Badener). Und ich denke auch, daß die Einheimischen in Ostdeutschland das eher toll finden, wenn was los ist, als ältere Leute im Schwarzwald, die vu dem neimodische Schiissdreck nix wisse wette. Folglich spendet auch kein potentieller Sponsor aus'm Schwarzwald für sowas... oder halt eben weniger.

Besucherzahlen??? Hey, ich meinte die Besucher des Bikeparks!! Die Startgebühr löst sich soweit ich weiß anderweitig auf... mußt bedenken, daß von den 30 Euro, die wir als Startgebühr lönhen, auch erstmal was an den Liftbetreiber abgeht... gut, Shuttles zu mieten kostet auch was, allerdings machen die Fahrer das ehrenamtlich.
Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, daß über ein Rennen irgendwie Geld in die Kassen kommen kann, oder? Man kann froh sein, wenn man für mehrere Wochen harter Arbeit nichts drauflegen muß! (spreche aus Erfahrung, war aber schon in den 90ern)

Wieso sucht der Felix einen Sündenbock??? Auf die Idee, daß negative Publicity im Forum schlecht für den Umsatz ist, kommt doch jeder Mensch, der halbwegs bei Trost ist, von alleine!!!

Ist ja auch egal, ich denke aber, daß diejenigen, die zum Spaß ein bißchen nach Todtnau gehen, durchaus auch in diesem Forum rumclicken, heißt ja nicht, daß sie zwangsläufig was dazu schreiben müssen.

Und jetzt mal Ruhe hier, die Diskussion hatten wir schon 100 mal! Sorry, aber ich mußte mich irgendwie rechtfertigen... können das ja noch persönlich wie unter Männern üblich austragen... also, per PM oder so... oder meld Dich beim Koeni!

slayer80:
glaubst du derjenige, der 1 woche skiurlaub macht sich in ein ski forum registriertrt bzw ein ski forum besucht ??
wozu? um die ultimative wachssorte zu finden ????
also ich glaubs nicht, genau so ist es mit diesen forum hier, kein biker der ab und zu fährt wird in dieses forum reinschauen, für den ist sein lokaldealer sein ansprechpartner ( aber frag einfach auf trails nach). also ist hier die kleinste gruppe angesprochen,
ausserdem kann jeder der lesen kann, auch schon rechnen und ich mache hier kein schlechte publicity sondern das sind alles tatsachen.
ich hab leider keine 50 punkte karte geschenkt bekommen deshalb werde ich hier auch keine werbung für den teuersten bikepark europas machen ( ironie!!!, obwohl wer weiss ;-) )

g23 schrieb:
slayer80:
...also ich glaubs nicht, genau so ist es mit diesen forum hier, kein biker der ab und zu fährt wird in dieses forum reinschauen, für den ist sein lokaldealer sein ansprechpartner ( aber frag einfach auf trails nach). also ist hier die kleinste gruppe angesprochen...

ich glaube da irrst du....ist nur ne persönliche einschätzung!

g23 schrieb:
slayer80:
reinschauen, für den ist sein lokaldealer sein ansprechpartner ( aber frag einfach auf trails nach). also ist hier die kleinste gruppe angesprochen,
)
sag mal wie kann man nur so ignorant sein ? das was hier steht spricht sich natürlich auch rum...ich hab vor 3 wochen nem bike kumpel erzählt ich fahr nach todtnau . er ' spinnst du , todntau is ja unbezahlbar'...

er war vor 2 jahren das letzte mal dort und ist nicht ibc'ler....dinge sprechen sich einfach rum...so auch ein thread dieses ausmasses mit solchen kleingeistern wie dir . seh den thread als multiplikator...er trägt sich weiter , jeder ibc'ler hat nen bikefreundeskreis etc. die diskussionen sind einfach tödlich...vor allem wenn man bedenkt dass todtnau nicht wirklich teurer geworden ist... wie oft ballert man sein rad direkt in die werkstatt...bei ner tageskarte is alles vorbei...auch sonst bin ich der meinung dass die leute die todtnau über 12-14 mal am tag gefahren sein wollen einfach schwätzer sind...

du gehörst , aber das ist meine persönliche meinung zu dem typus mensch weswegen deutschland wirtschaftlich so beschissen dasteht...verfluchte 'geiz ist geil' mentalität...

wann wacht ihr endlich auf ? in paar jahren wenn die wirtschaft völlig am boden ist und der mittelstand quasi exekutiert wurde werden genau solche leute wie du wieder groß shcrein 'hätten wir doch...' :rolleyes:

Jochen_DC schrieb:
wie oft ballert man sein rad direkt in die werkstatt...bei ner tageskarte is alles vorbei...auch sonst bin ich der meinung dass die leute die todtnau über 12-14 mal am tag gefahren sein wollen einfach schwätzer sind...

du gehörst , aber das ist meine persönliche meinung zu dem typus mensch weswegen deutschland wirtschaftlich so beschissen dasteht...verfluchte 'geiz ist geil' mentalität...

beim ersten stimm ich dir voll und ganz zu. das ist der vorteil von punktekarten.

beim zweiten muss ich sagen dass ich dann wohl ein schwätzer bin. da ich auch gern mal den wildride runterheiz bin ich mit einer vormittagskarte schon min 10 fahrten gefahren. du musst ja nicht von dir auf andre schließen. nur weil du keine 12-14 fahrten am tag machst heißt das nicht dass die andren schwätzer sind.
(das soll nicht heißen dass ich schneller bin wie du, nein oh gott das würd ich einem dh-racer nie sagen. vielleicht macht ihr einfach längere pausen oben und unten oder haltet unten noch ein schwätzchen. auch nicht schlecht, dafür geh ich persönlich aber nicht in neinen bikepark)

zum letzten punkt. es gibt auch menschen die haben das geld nicht im überfluss. ich hab im monat 600 euro von dem du noch alles abziehen musst (miete, essen usw). da machts dann eben schon ein unterschied ob ich 23 euro am tag oder 26euro für 10 fahrten zahl (50er karte runtergerechet). weil ich eben die 10 fahrten schon an einem halben tag weg hab.
vor ich mein geld wegwerf spar ichs lieber und mach dann in den ferien ne richtig schöne ausfahrt nach winterberg oder in die alpen.

wenn ich so dein bike seh dann glaub ich nicht dass du gerade wenig geld hast.

das ist meine meinung und soll euch todtnau-süchtigen nicht verbieten dorthin zu fahren. irgendwie kann ich euch verstehn, andererseits wieder überhaupt nicht.

waldman schrieb:
beim zweiten muss ich sagen dass ich dann wohl ein schwätzer bin. da ich auch gern mal den wildride runterheiz bin ich mit einer vormittagskarte schon min 10 fahrten gefahren. du musst ja nicht von dir auf andre schließen. nur weil du keine 12-14 fahrten am tag machst heißt das nicht dass die andren schwätzer sind.
.
bist du echt sicher dass du am vormittag 10 mal schaffst ? hast du da mitgezählt oder sagt dir das dein gefühl ? ich habe mal ein jahr in todtnau gewohnt...hatte da ne jahreskarte und bin in besten zeiten 14 mal gefahren. davon 2 mal max. wildride zum warmfahren und sonst nur dh....und das war damals schon stressig und zwar deswegen:

dein tagesablauf ausgerechnet:

10 fahrten am vormittag wildride:

Lift 13min/fahrt x 10 2 Stunden 10 Minuten sitzt du nur im Lift

Abfahrt Wildride 10 mal 4.30 Min (passt das so ca. ?) 45 Minuten

anstehen am Lift, sonstige Kleinigkeiten insgesamt an nem vormittag 20 Minütchen.

Insgesamt also knapp 3,5 Stunden Dauerstreß.Von Liftöffnung 9.30 bis 13.00. Bis auf die Kurzpausen heisst das fahren am Stück.:eek:

Ich kann mir das wirklich sehr schwer vorstellen...

hey jochen,
mit der ganztages karte bin ich mim hardtail so 5-8 mal dh und noch 7 mal wildride gefahren.
Hab halt unten oder so nur nen minütchen gestanden, relaxen und sich unterhalten kann man ja im Lift :)

Jochen_DC schrieb:
bist du echt sicher dass du am vormittag 10 mal schaffst ? hast du da mitgezählt oder sagt dir das dein gefühl ? ich habe mal ein jahr in todtnau gewohnt...hatte da ne jahreskarte und bin in besten zeiten 14 mal gefahren. davon 2 mal max. wildride zum warmfahren und sonst nur dh....und das war damals schon stressig und zwar deswegen:

dein tagesablauf ausgerechnet:

10 fahrten am vormittag wildride:

Lift 13min/fahrt x 10 2 Stunden 10 Minuten sitzt du nur im Lift

Abfahrt Wildride 10 mal 4.30 Min (passt das so ca. ?) 45 Minuten

anstehen am Lift, sonstige Kleinigkeiten insgesamt an nem vormittag 20 Minütchen.

Insgesamt also knapp 3,5 Stunden Dauerstreß.Von Liftöffnung 9.30 bis 13.00. Bis auf die Kurzpausen heisst das fahren am Stück.:eek:

Ich kann mir das wirklich sehr schwer vorstellen...

pausen musst du ja unten keine machen weil ma eh schon so lang im lift sitzt.
und streß ist das ja keiner, weils ja spaß macht :daumen:
als ich noch öfters in todtnau war war noch der alte lift da. da hab ich mal die liftfahrt gestopt, da gings noch 9 minuten (weiß nicht wie langs beim neuen lift ist, hab ich nie gemessen.

da komm ich für die zeit im lift auf 90 minuten.
dann die 45 minuten wildride heizen.
anstehn, in lift einsteigen usw kommt mit 20 minuten schon hin (war meist nur an tagen an denen wenig los war)
dann brauch ich gesamt für 10 abfahrten: ca 2,5 stunden.
dann noch 3 abfahrten downhill (30 minuten lift, dann hab ich für die abfahrten noch 30 minuten. das schaff selbst ich als nicht-downhiller locker) und der halbe tag (von 9.30 bis 13.00) ist rum. und ich hab 13 abfahrten gemacht. :daumen:

hab auch öfters mitgezählt, hab dann bei 10 immer aufgehört zu zählen. also über zehn kam ich eigentich immer.

waldman schrieb:
als ich noch öfters in todtnau war war noch der alte lift da. da hab ich mal die liftfahrt gestopt, da gings noch 9 minuten (weiß nicht wie langs beim neuen lift ist, hab ich nie gemessen.
.
das ist richtig...im alten ging es 9 minuten im neuen leider endlose 13...endlos vom gefühl aber der körper lässt sich da nicht so täuschen...13 minuten sind einfach kein richtige erholungsphase.

caluori hät den rekord mit glaube ich 23 abfahrten an einem tag...war reines kondi trianing und laut seiner ausage pure qual. gegessen hat er im lift...

für das gros der masse sind 10 fahrten aber schon viel in todtnau...vor allem die die eher gelegentlich heizen gehen.

Jochen_DC schrieb:
das ist richtig...im alten ging es 9 minuten im neuen leider endlose 13...endlos vom gefühl aber der körper lässt sich da nicht so täuschen...13 minuten sind einfach kein richtige erholungsphase.

caluori hät den rekord mit glaube ich 23 abfahrten an einem tag...war reines kondi trianing und laut seiner ausage pure qual. gegessen hat er im lift...
.

das mit den 13 minuten wusst ich gar nicht. hab nur gedacht dass der neue lift auch nicht schneller ist wie der alte, aber dass er sogar noch langsamer ist :rolleyes:

23 abfahrten ist aber echt mal krass. (das würde ihn heute ca 60 euro kosten :lol: )

ein grund mehr für punktekarten oder ?

danach war er aber 2 tage total platt...spaß macht des nicht mehr...ich denke mal ob vormittags 10 oder über den ganzen tag verteilt 14 abfahrten gehen sich aus...aber das was du da so gemacht hast schafft man körperlich kaum über den ganzen tag. weißt du das problem ist halt ,dass, wenn das alles was hier so geschrieben wurde, aussenstehende lesen, zu dem schluß kommen, dass gilt gleichermaßen für Sie...ich persönlich finde, dass todtnau aber sehr speziell zu fahren ist und nur mit etwas längerer erfahrung dort mehr als 10 abfahrten möglich sind...und mit noch mehr erfahrung weiß man, dass mehr als 10 fahrten einfach schädlich sind ;-)

Dass dieser Thread daran schuld ist, dass niemand mehr kommt glaubt ihr doch nicht wirklich oder?

Als die Meldung rausgekommen ist, dass Todtnau diese neuen Preise hat sind ja sogar Leute wieder heimgefahren weil es ihnen einfach zu teuer war. Hier in Freiburg kenn ich etliche Radler die früher oft in Todtnau waren und jetzt kaum bis gar nicht mehr gehen. Diese sind nicht im IBC tätig und sind ganz von alleine zum Entschluss gekommen, dass es zu teuer ist.

Ansonsten kann ich mich dem waldman (übrigens mein Bruder) nur anschließen. 10 Abfahrten an einem halben Tag sind einfach zu machen. Und ich bin sicher nicht der Top-Fahrer. Ich bin aber immer in nen BikePark gegangen, um schnell und viel zu fahren. Das lohnt sich jetzt in Todtnau leider nicht mehr. Leider. Vll. kapieren die Gemeinde, der Liftbesitzer usw doch noch, dass die Preise so einfach zu hoch sind (für den Großteil der Besucher!)

Jochen_DC schrieb:
...ich persönlich finde, dass todtnau aber sehr speziell zu fahren ist und nur mit etwas längerer erfahrung dort mehr als 10 abfahrten möglich sind...und mit noch mehr erfahrung weiß man, dass mehr als 10 fahrten einfach schädlich sind ;-)

mag sein dass ich noch nicht die weitgehende erfahrung hab um zu merken dass es schädlich ist (meiner meinung nach einfach völliger unsinn die aussage), ich fahr ja erst 2 oder 3 jahre bergab.
bis merke ich ber noch nicht dass es schädlich ist, wieso sollts auch sein, meinem fahrkönnen hats auf jeden fall nie geschadet :daumen:

nur so am rande:
ich bin auch freund von punktekarten.
aber dass sie so eingeführt werden dass der großteil der biker im endeffekt drauflegt, find ich ein frechheit.
für eine 10er karte würde ich maximal 20 euro bezahlen. das wäre auch aufgrund des begrenzten streckenangebots von todtnau angemessen.
aber 32€ :mad: einfach nur eine frechheit. aber man siehts ja hier wieder, es gibt immer noch welche die es schön reden und nicht verstehn wollen dass sie in todtnau vom liftbetreiber ausnahmslos abgezockt werden. (nur jeden zweiten sessel besetzen dürfen, coaster gäste werden bevorzugt):rolleyes:
ihr vergesst auch immer noch dazu dass letztes jahr die preise auch schon erhöht wurden.

und die die sich ein rad leihen, lesen das hier doch eh nicht. so wie ichs in todtnau meist mitbekommen habe, sind das leute die im urlaub sind und einfach mal sowas ausprobieren wollen. die wissen gar nicht dass es so was wie ein IBC gibt. man könnt grad meinen die ganze welt wär mitglied im ibc und würde nach unsren meinungen ihre ausflüge planen :lol:

Zurück