iXS Downhillcup #4 Ilmenau: Einzigartige Action zum Jubiläum

Schreibe ich quasi jedes Jahr :wink:Klasse Veranstaltung und wie immer großes Kino für unseren Sport. Einfach Spitze was dort größtenteils ehrenamtlich auf die Beide gestellt wird. Würde mich da sehr auch mal über etwas mehr Vorab Support freuen. Generell etwas Aufmerksamkeit auf die Lokalen Rennserien. Wo sollen die Zukünftigen Brecher sonst herkommen, wenn sie außerhalb von Sozialmedia keine Bühne bekommen. Gab ja auch ein Unterhaltsames Streckenvorschau Video.
 
Ja finde die Berichterstattung bisschen dürftig, gerade Ilmenau ist immer ein tolles Rennen.
Zumal ja jemand aus der Redaktion aus Ilmenau kommt. Da könnte man sich Mal Kamera schnappen und Leute anwuatschen an der Strecke usw
 
Ja finde die Berichterstattung bisschen dürftig, gerade Ilmenau ist immer ein tolles Rennen.
Zumal ja jemand aus der Redaktion aus Ilmenau kommt. Da könnte man sich Mal Kamera schnappen und Leute anwuatschen an der Strecke usw
Super (Vorab-)Berichterstattung gab es durchaus schon in und über Ilmenau. Hier gibt's ne Suchen-Funktion, die das gern belegt. Dass das dieses Jahr nicht der Fall war/ist, kann man aber definitiv nicht Gregor ankreiden.

Der Informationsfluss ILRC->Welt im Jahr 2023 war - nennen wir es diplomatisch - etwas schleppend.
 
Ich kreide keinem was an, hab nur angemerkt das es cool wäre und mit überschaubaren Aufwand man nen sehenswert Video hätte machen können. Aber da fehlen zb ich diese ganzen tollen Youtuber, die haben aber allesamt irgendwie mit sowas nix am Hut.
 
Ja finde die Berichterstattung bisschen dürftig, gerade Ilmenau ist immer ein tolles Rennen.
Zumal ja jemand aus der Redaktion aus Ilmenau kommt. Da könnte man sich Mal Kamera schnappen und Leute anwuatschen an der Strecke usw
Damit bin wohl ich gemeint und genau das hab ich letztes Jahr auch gemacht. :)
Ich war dieses Jahr einfach nicht da. Aber sonst wäre ich auch mitgefahren, statt zu fotografieren ^^
 
Damit bin wohl ich gemeint und genau das hab ich letztes Jahr auch gemacht. :)
Ich war dieses Jahr einfach nicht da. Aber sonst wäre ich auch mitgefahren, statt zu fotografieren ^^
Du warst gemeint, aber nicht in dem Sinne, dass es deine Schuld ist, da bin ich mir sicher.
Und du hast echt was verpasst ;)
Aber wo @xMARTINx recht hat ist, dass es eigentlich nicht sein kann, dass hier nicht ausführlicher über die größte, deutsche DH Rennserie berichtet wird. Gleiches gilt ja auch für den Super Gravity Cup.
Zumal es jetzt in Ilmenau auch noch das 25-jährige Jubiläum war. Ich denke, es gibt nicht viele andere Veranstaltungen, die sich ähnlich lange gehalten haben.
7 Fotos in der Galerie spricht ja schon für sich. Die üblichen Ilmenau Floskeln über die Fankurve und den Zielbereich, Statistik der Strecke (Länge & Tiefenmeter) und dann schnell die Platzierungen runtergerattert, welche man sich auch selbst in den Ergebnislisten anschauen kann, ohne den Umweg über MTB-News zu nehmen.
Wie wäre es mit (kurzen) Statements der Podiumsplätze? Oder auch den Fahrer:innen der Open-Klassen?
Wenn das Rennen schon "zweifellos eines der großen Highlights der bisherigen Downhillsaison" war, dann könnte man schon denken, dass da ein umfangreicherer Bericht kommt.
 
Nur als Beispiel, was an Produktion (seitens der Veranstalter) anderswo geleistet wird. Sowas sollte doch möglich sein, oder?


https://www.youtube.com/@downhillsoutheast8454/videos
Ich bin schon seit längerem absoluter Fan von den DHSE "Übertragungen". Das was die aus den Footages zusammenschneiden und dazu kommentieren, ist schon echt gut. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sowas hier etabliert werden würde! Man bekommt durch das Format in den Staaten doch sehr viel mehr mit, als das, was vor der Haustüre passiert. Aber mir ist schon klar, dass das viel Zeit und Aufwand (unbezahlt) bedeutet. Trotzdem: Super Rennbericht! Vllt kann man irgendwann hierzulande auch mal sowas wie Will und Rich einführen :)
 
Zurück
Oben Unten