iXS GDC Bad Wildbad 2008

das we war auf jeden super geil!!die strecke war schon superheftig aan manchen stellen...
fand eig alles gut bis auf die ständigen stops nachm donnerbalken im training. ansonsten top besonders der sprecher oben am start war zum wegschreien :lol:

Guten Tag zusammen ;)

War am Sonntag (heute) auf der Strecke.
Fand alles sehr schön: Stimmung, Leute, Strecke... bloß die besoffen Streckenposten im unteren Teil, die wie Obdachlose aussahen und mich und meine Kumpels ziemlich assi anmachten, nur weil wir über die Strecke gingen, haben mich massiv aufgeregt.

Seit wann muss man denn Geld für das Zuschauen bezahlen? ist das jetzt normal? Reichen die Startgelder nicht aus um das Bier der Streckenposten zu finanzieren?

mfg, Wladi

So, bin auch wieder zuhause! Schön wars, war definitiv nicht mein letztes Rennen, bin infiziert :).
Leider sowohl im Seedingrun als auch im Rennen gestürzt (an den kann ich mich nicht mal erinnern, bin nur irgendwann mit verdrehtem Lenker im Ziel angekommen Oo) und dementsprechende Zeiten.
War trotzdem ein super Wochenende mit Traumwetter und schöner Strecke, nächstes Jahr wieder :)

Gruß
Lucas

PS: Bilder von der 318 bitte hier her!

War schon ein schönes Rennen. Die Strecke hat mir deutlich besser gefallen als ich bei der Besichtigung gedacht habe. Bin Leider heute morgen auf der letzten Abfahrt vor dem Rennlauf böse auf das eh schon lädierte Knie gefallen und war damit raus.
Das die Zuschauer Eintritt zahlen finde ich schon angemessen.
1. Bekommt man was geboten, woanders zahlt man für ähnliche Unterhaltugn ein vielfaches
2. Sind 2€ nicht wirklich viel
3. Wollte der Veranstalter sich wahrscheinlich das Geld zurückholen, was das Anlegen der Zuschauerwege verschlungen hat

war heute dort. bin unten am übergang von strecke zum park an der straße gestanden. sind etliche mit platten unten hergekommen. sogar ein klausmann ist davor nicht gefeit. war aber dennoch megaschnell unterwegs, als ob nix wäre. den herr grinsekater hab ich sofort an seinem schönen unikaten drikot erkannt, beim rest wars echt schwer...
dennoch geiles wetter und rennen!! daumen hoch und respekt an alle teilnehmenden und gute besserung an alle verletzten..

der "herr grinsekater" hat sich doch heute im training zerstört und ist gar nicht erst gestartet?? wo hat der klausmann sich denn den platten geholt? der rückstand war ja nicht allzu groß

der klausmann hatte zumindest nach dem balkondrop noch luft drin...
habe ein paar fotos gemacht... werde die nummern/trikots morgen mal reinstellen...

die 2 euro fand ich verkraftbar... dafür gab es immerhin das armband mir "bikepark bad wildbad". die idee fand ich sehr gut und wenn die hoffnung besteht die strecke vielleicht etwas besser in schuss gehalten zu werden waren es mir die 2 euro wirklich wert. die neue streckenführung fand ich zum teil echt klasse!

jo, war echt ein geiles wochenende:daumen:
aber wie schon gesagt, die streckenposten waren einfach nur schlecht.... relativ am ende der strecke bin ich an einem durchgefahrn, dann hat er 2 mal kurz hintereinander gepfiffen (war kein sturz oder so) und ich hab halt gedacht da kommt gleich einer der schneller is wie ich und bin ausm weg gegangen. Hat dann erstmal 2 - 3 sekunden gedauert bis der fahrer wirklich da war:mad:

lieber mit platten im ziel ankommen als mit broken leg die strecke runter getragen zu werden,des zu dem thema ,sonst alles eigentlich ganz schön gewessen,die erfahrung mit den sanis muss man auch mal machen, Danke an Den samuel hille und co die auf mein bike aufgepasst haben,und danke an die bergwacht,wenn jmd fotos hat von dem typen der sonntags abtransportiert wurde genre her damit,andersfalls war ich noch aufm bike mit der 354 danke

@de freerider :
gar nicht:D musst mir ne email oder pn schicken ;)

Ich fand das WE auch super. Wetter war klasse, die Strecke ist halt mal was anderes und nit jedermanns sache. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Nächstes Jahr wieder...

der "herr grinsekater" hat sich doch heute im training zerstört und ist gar nicht erst gestartet??

Ich habe leider in der schnellen Passage mit dem Drop und dem Wurzelfeld vor der ersten "Holzabfahrtsrampe" einen Doublefrontflip hingelegt... Frontlastig in die letzte Wurzel gesprungen und dann bis in runter an an die Rampe jede Menge Überschläge...
Komme gerade aus dem Krankenhaus. Wirbelsäule und linke Kniescheibe sind heil geblieben. Rechter Knöchel scheinbar auch aber am Sprunggelenk siehts irgendwie komisch aus. Ansonsten Prellungen von oben bis unten... Dienstag hab ich nen CT Termin. Aber das wird schon. ;)
Lustigerweiße stand der neue (nun wirklich fällige) Helm vor meiner Haustür als ich heimgekrochen kam :D.

Die Strecke war hart und spaßig. Wie sie sich ausgefahren hat in den drei Tagen war schlichtweg krass.
Sehr ärgerlich für Andi Sieber der Crash auf einer der unteren Holzrampen (dennoch Platz 2 !).

Allen die nicht so heile runter gekommen sind gute Besserung!

edit: Extrem mies war wieder mal der Bikeklau... Aus einem Bus wurden einige Bikes entwendet die sogar im Bus noch angeschlossen waren. Die Startnummern fanden sich abgeknippst wieder...

edit2: Tolle Bilder Burnz! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So nach langer fahrt waren Moritz und ich dann auch gegen 23 Uhr bei mir zuhause.
Fande das Wochenende auch voll super und ,naja die Streckenposten....Keine Kommentar.
Schade das ich erst Freitag Abend ankamm und deswegen Freitag das Training nicht gesehen habe.
Habe aber für euch 630 Bild gemacht + Siegerehrung.
Wer welche von sich haben will schreib mir eine email an: [email protected] Betreff: Bad Wildbad+Startnummer!

Hoffe das ich in den nächsten 2 Wochen auch mal meine Homepage fertig bekomme. Da werde ich dann die gelungensten Bilder die ich von euch im Rennjahr 2008 gemacht habe hochladen.

lg anne

die beste strecke seit langer zeit in wildbad.
toll für die zuschauer mit dem extra freigeschnittenen weg,es waren auch vom gefühl her verdammt viele zuschauer.2€ sind für den aufwand auch in ordnung.
shutteln hat nach kapazitätproblemen am freitag gut geklappt.
dazu das beste wetter seit 2004.

tolles wochenende

Für mich war's auch das erste Rennen und ich fands super!
Leider ist's gestern nicht so gut gelaufen....
Bin oben im Steinfeld abgestiegen und dann erst kurz vorm Steinsprung wieder losgefahren..den hab ich ganz knapp erwischt, beim Gangbang bin ich aufgesessen, dann bin ich den Drop runtergefallen und meinen Lenker hat's verdreht.....unten im graden Stück zwischen den Holzrampen bin ich dann letztendlich zerschellt :heul:
Falls jemand ein Bild von mir gemacht hat, am besten wenn ich zufälliger Weise auf dem Rad saß :D, wär's super wenn er Bescheid sagt.
Nummer war 289

Zurück