iXS GDC in Winterberg: Gee Atherton gewinnt vor Marcus Klausmann

Bei 2min schon krass! Gee, Minaar und Gwin sind halt schon nochmal auf einem anderen Level! Mal sehen wer dieses Jahr noch dazustößt.

Tada, wer hätte es gedacht^^

Wetter war so derbe ******** heute morgen...

Die Art und Weise wie Gee da runter gekachelt ist war unmenschlich. Nicht nur das der im Training das Gap gesprungen ist indem er in der Wiesenüberquerung davor, in der Anfahrt, in der Luft, in der Landung und im Anlieger danach gekurbelt hat als wär seine Stiefmutter hinter dem her. Nein! Er ist das Steinfeld am ersten Tag im sitzen gefahren.

Bestimmt beeindruckend sowas mal zu sehen! Aber reicht es nicht, dass Pros im World Cup fahren? Muss es jetzt auch in den nationalen kleinen Rennserien sein? Da siehst doch kein Land als Freizeitfahrer.
Was meint ihr dazu?

ja gut, der ist einfach aus einer anderen Welt, da kann ich als Freizeitfahrer gut daneben stehen, cih weiß schon mit welcher Klasse von Leuten ich mich messen kann.

Aber allergrößten Respekt an den Herrn Klausmann, Zweiter bei dem Feld ist nicht von schlechten Eltern!!!

@only2wheels: Naja... das ist zweischneidig. Ich finde es extrem geil, die Leute fahren zu sehen die es wirklich drauf haben und für das Event ist es eine Auszeichnung - keine Frage. Die Frage ist eben nur, wo die Grenze zwischen Hobby und Profi (= Lizenz) verläuft. Wer sich eine Lizenz holt und gegen seine Kollegen / Freunde antritt braucht sich in meinen Augen nach einem guten Rennlauf nicht stören, wenn er auf Gee und Co mehr als 30 Sekunden verliert aber richtig Spaß auf dem Bike hatte ;)

Was das für ne blöde Aussage mit den pros? Dafür gibts verschiedene Klassen und genau solche Leute wie atherton sind für solch ein rennen und Festival eine absolute Auszeichnung und machen es zu dem was es inzwischen ist,ein international geachtetes Event mit ebensolcher Beteiligung! Solche Jungs verkörpern das Racing!
Und bei der red Bull bergline ist es genau das gleiche! Was wäre der whipcontest ohne brendog gewesen?
Fand es sehr beeindrücken gee zu sehen,genau wie gwin und andere in den letzten Jahren!

Zurück