IXS Protektoren - Grössenfrage - Grössenproblem

Burkhard

TrailMaster
Registriert
4. November 2003
Reaktionspunkte
325
Ort
Weilheim
Hallo zusam,

habe mir IXS Hammer Knieprotektoren bestellt und schon beim Auspacken musste ich feststellen: die sind doch verdammt klein in Grösse M (Herren!).

Da meine Partnerin die IXS Assault in Grösse S (Damen!) fährt, habe ich mal nebeneinander gelegt und siehe da:

die IXS Hammer M (Herren) sind sogar kleiner als die IXS Assault S (Damen)!!! DAS kann nicht sein.

Die IXS Hammer wurden sogar nach Größentabelle von IXS gewählt, passen aber natürlich überhaupt nicht.

_________

Für meine Partnerin hatten wir auch schon diese gravierenden Grössendifferenzen mit einer Protektorenhose:

Diese war eindeutig als Grösse 36 beschrieben (und meine Partnerin fährt sonst in allen Radhosen Größe 36!!), sie muste die Hose als kleine Frau aber 2 Nummern grösser = Größe 40 !!!! wählen damit die Hose annähernd passt!

Ketzerische Vermutungen:

1. der Produzent für IXS in Fernost spart generell massiv an Materialeinsatz und die Bekleidung fällt trotz eindeutiger Kennzeichnung und Grössentabellen übermäßig klein aus.

2. die Qualitätskontrolle bei IXS ist nicht in Ordnung und die Bekleidung ist für die reale Grösse in Einzelfällen zufällig zu klein gekennzeichnet.

Egal aus welchen Gründen, als Kunde hat man den Ärger mit den falschen Größen.

Habt Ihr ähliche Erfahrungen?

Gruss Burkhard
 
Zurück
Oben Unten