Jack Moir und Christian Textor wechseln zu YT: Der YT Mob ist zurück

Texi übrigens auf Conti
 

Anhänge

  • p6pb24133460.jpg
    p6pb24133460.jpg
    630,8 KB · Aufrufe: 184
  • p6pb24133484.jpg
    p6pb24133484.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 184
Wer günstig mit viel Performance will, schaut eher ganz wo anders. DVO z.b

Beide meiner DVO Dämpfer (Jade DH, Jade X) waren nach kürzester Zeit am Bladder undicht und eine der Lite Federn hat nach 3 Wochen gerostet wie Sau. Alles wurde unkompliziert durch Cosmic getauscht/gerichtet.
Aber da hab ich dann schon gemerkt, warum das Zeug günstiger ist... Die Geschichte von Aston scheint mir daher nicht soooo weit hergeholt. Jedenfalls ist meine Erfahrung nicht besser... QC/QA mangelhaft. Wenn sie dann einmal laufen, laufen sie jedoch sehr gut.
 
Beide meiner DVO Dämpfer (Jade DH, Jade X) waren nach kürzester Zeit am Bladder undicht und eine der Lite Federn hat nach 3 Wochen gerostet wie Sau. Alles wurde unkompliziert durch Cosmic getauscht/gerichtet.
Aber da hab ich dann schon gemerkt, warum das Zeug günstiger ist... Die Geschichte von Aston scheint mir daher nicht soooo weit hergeholt. Jedenfalls ist meine Erfahrung nicht besser... QC/QA mangelhaft. Wenn sie dann einmal laufen, laufen sie jedoch sehr gut.
Die Onyx, finde ich, läuft schon sehr gut. Hab aber nur diese eine DVO.im Umfeld. Aber am Ende gleich Mist wie bei fix, die Dämpfer sind reihenweise undicht, egal ob neu, kurz nach Service...irgendwie ziemlich gehäuft. Kumpel ist deswegen auf Kitusma/Mezzer gewechselt.
 
Die Core 4 (Ultra Modulus) Rahmen sind leichter.
Bei gleichbleibender Steifigkeit ist der Ultra-Modulus Carbon-Rahmen etwas leichter. Er kommt bei der exklusiven Launch Edition und dem Top-Modell Core 4 zum Einsatz.
Kann ja sein, dass die Team Fahrer Gelb und Rot beim Core 4 bekommen haben weil sie so spitz waren auf die Farbe. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Du kannst dir nicht vorstellen das die Profahrer ne andere Farbe bekommen? Ich irgendwie schon
 
Du kannst dir nicht vorstellen das die Profahrer ne andere Farbe bekommen? Ich irgendwie schon
Das schon. Aber sie werden nicht sagen. "Hey ich will den guten Rahmen in ner anderen Farbe und zwar in der 0815 Standard Farbe des weniger guten Rahmen"
Wenns ein Custom wär dann würde sich wohl kaum der eine für gelb der andere für rot entscheiden. Sondern es wären dann Custom Farben.

Edit: Obwohl🤔
Wahrscheinlich hab ich deshalb einen schwarzen Rahmen als Garantie Austausch für meinen gelben bekommen weil der Woolley im vorbeigehen gesagt hat "Geil, den will ich haben".
 
Ich schätze Mal das sind eh noch nicht die Bikes mit denen sie in die Saison starten.

Bei Canyon hat moir mehrmals pro Saison einen neuen Rahmen mit anderer Farbe bekommen.
 
Ich schätze Mal das sind eh noch nicht die Bikes mit denen sie in die Saison starten.

Bei Canyon hat moir mehrmals pro Saison einen neuen Rahmen mit anderer Farbe bekommen.
Das sind einfach Bikes für sie Vorstellung. Da wird jetzt fleißig getestet und optimiert. Vielleicht ist der Unterschied zwischen Core3 und 4 nur für den Endverbraucher relevant, aber nicht für den pro
 
Es ist halt nicht so, dass die Teile der Großen billiger wären, im Gegenteil.
Wer günstig mit viel Performance will, schaut eher ganz wo anders.
Hab mir grad ein aktuelles RS Ultimate Fahrwerk geholt. Günstig UND Performance. :daumen:
Texi übrigens auf Conti
Sehr schickes Radl von Texi, gefällt mir. Bin gespannt, was er leisten wird. Ich traue ihm einen weiteren Leistungssprung zu. Das neue Team und der Support werden hoffentlich dazu beitragen. Ich drück ihm die Daumen! :)
Ich hoffe, der ist (und bleibt) dieses Jahr fit und gesund. Und steckt die Verletzung weg, ohne Knick im Selbstvertrauen/Speed. (Wird er, glaube ich, so jung vergisst man schnell ;) )

Wenn die drei einen guten Spirit entwickeln, richtig Spass an der Sache haben und sich gegenseitig unterstützen und pushen, dann könnt das ne ganz heisse Truppe werden. :i2:

Aber kennt man von YT ja nicht anders. Wenn, dann mit der grossen Kelle. (Ich hoff einfach, in paar wenigen Jahren gibt's nicht wieder ein abruptes Ende für'n Mob...)
 
Angeblich hat YT echt keine Sponsoren aufgetrieben und auch die Fahrer werden nicht gesponsored.

Anhang anzeigen 1630300

Aber geil wie sie das wieder als toll zu verkaufen versuchen 😅

Naja, wird in 2-3 Jahren eh wieder mit einem Getöse platt gemacht das Team.
Du vermutest die Fahrer müssen sich ihre teile selbst kaufen?

Ist es nicht ehr so das yt den Fahrern das läuft was sie möchten?
 
Natürlich bekommen die das umsonst von Fox oder Rockshox oder sonstwem, ist ja gute "kostenlose" Werbung zum EK von so paar Teilen.


Aber das ist ja dann wie bei zweitklassigen Influencern, wenn die so Materialspenden nehmen ohne Geld dazu.

Das wäre schon kurios dass YT da kein Geld für nimmt und ein paar der weltbesten Fahrer jetzt kostenlos Werbung für Sram, DT Swiss und Co machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bekommen die das umsonst von Fox oder Rockshox oder sonstwem, ist ja gute "kostenlose" Werbung zum EK von so paar Teilen.


Aber das ist ja dann wie bei zweitklassigen Influencern, wenn die so Materialspenden nehmen ohne Geld dazu.

Das wäre schon kurios.
Denkst du letzte Saison würde moir von Canyon RockShox Maxxis und co jeweils einzeln bezahlt? Ich denke du hast da eine etwas falsche Vorstellung.
 
Da waren die dafür ja Teamsponsoren...
Ja eben. Canyon hatte einen Deal mit Maxxis RockShox ect.
Moir hatte davon direkt nichts, bezahlt wurde er von Canyon.

Jetzt wird er von YT bezahlt, vermutlich deutlich besser, und YT besorgt ihm und den anderen die Teile die sie haben wollen.
Letztendlich gibt YT mehr Geld aus.

Wie man von du hast freie Wahl bei der Wahl der teile, auf:
Aber das ist ja dann wie bei zweitklassigen Influencern, wenn die so Materialspenden nehmen ohne Geld dazu.
Kommt finde ich ja schon beachtlich.
 
Finde es interessant, dass Moir laut YT das Capra in Größe XL fährt. Bei Canyon ist er ja teilweise zwischen S und M gewechselt. Ob das so bleiben wird, oder ob er zum Rennen dann doch auch nen kleineren Rahmen nimmt?! Bleibt spannend...
 
Zurück
Oben Unten