Jagwire Mountain Pro Aussenhülle "zieht sich zurück"

Registriert
8. Juni 2002
Reaktionspunkte
877
Ort
Witten
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

wie kann es sein, dass meine MountainPro Aussenhülle nach 3 Monaten so aussieht:



Beim Einbau war alles noch bündig. Ich habe extra mehr Geld für die Schaltzüge ausgegeben um sowas zu verhindern.


Gruß Matthias
 
Ich würde sagen: "Gutes muss nicht teuer sein", und in deinem Fall dann eher umgekehrt!
Spaß beiseite: Welche Antwort möchtest Du auf deine Frage bekommen? - Funktionell ist das egal, aber ärgern würde es mich auch.
Ich kaufe immer als Hülle Shimano SP41 als Meterware, dann dazu DuraAce Innenzüge einzeln, und gedichtete Kappen (alles einzeln, nicht als Set, da einzeln günstiger). Qualitativ und in Schaltperformance kann man die Kombi kaum toppen - behaupte ich.
 
Ich würde sagen: "Gutes muss nicht teuer sein", und in deinem Fall dann eher umgekehrt!
Spaß beiseite: Welche Antwort möchtest Du auf deine Frage bekommen? - Funktionell ist das egal, aber ärgern würde es mich auch.
Ich kaufe immer als Hülle Shimano SP41 als Meterware, dann dazu DuraAce Innenzüge einzeln, und gedichtete Kappen (alles einzeln, nicht als Set, da einzeln günstiger). Qualitativ und in Schaltperformance kann man die Kombi kaum toppen - behaupte ich.


Danke für die Antwort.
egal ist es nicht. Ich habe heute die Hülle bündig gekürzt. Das Ergebnis ist ein deutlich präziseres Schaltverhalten.
 
Zwischen Jagwire- und Shimano-Schalthüllen kann ich keinen Unterschied erkennen. Warum soll sich der Aufpreis lohnen?
Was ist der Unterschied zwischen DuraAce und 08/15-Zügen?
Bei Bremshüllen ist der Unterschied klar: Die stauchfesten (Mountain Pro) haben lineare Stahlauskleidung im dehnfesten Kevlarmantel, die 08/15-Hüllen haben spiralförmige Stahlauskleidung. Das gibt einen gigantischen Unterschied bei Druckpunkt und maximaler Bremsleistung.
 
Schon ausprobiert 08/15 gegen DuraAce? Mein Vorschlag: Ausprobieren! Die Beschichtung von DuraAce ist das "Besondere". Wenn ich mir die bessere Schaltperfomance nur einbilde, dann ist mir die Einbildung den Aufpreis wert!
@Nforcer
Wenn es nicht egal ist, dann spreizen sich die Drähte also auf dem kurzen Stück? O.k., man lernt nie aus!
 
SP41 sieht allerdings teilweise nach kurzer Zeit ebenfalls so aus. Ich konnte bisher aber nie eine Einschränkungen in der Funktion feststellen.
 
Zurück
Oben Unten