Jahresabschlußtour

Salera schrieb:
Am 3.10. findet ja diese Tour mit dem Schnarchsack statt. Da werde ich erst mal versuchen teilzunehmen um die "Gesamtsituation" abzuchecken:
- bin ich zu lahm?
- ist mein Material ausreichend?
- sind die Leute nett?

Ich hab noch nie bei solchen gemeinsamen Touren mitgemacht.

Deswegen warte ich erst mal ab wie es wird.
Ich bin schon ganz gespannt und aufgeregt *huch* :anbet:

Tobias

Ich bin jetzt schon bei mehreren Unternehmungen dieser Art dabei gewesen und kann dir zumindest zu deiner 3. Frage eine definitive Antwort geben(wirst du ja heute selbst herausfinden) - ich bin von den Leuten begeistert. Von den einen mehr, von den anderen weniger - aber das *mehr* überwiegt eindeutig :D
@Micha: schade, dass du in Hasselfelde nicht dabei warst, habe dich da vermißt... für diese Kyffhäusertour bin ich noch nicht fit genug, wie gesagt. Aber ich bin fleißig am Üben :)
Gruß aus Magdeburg, Jägi
 
Hallo, hallo,

jaegimaus schrieb:
...
für diese Kyffhäusertour bin ich noch nicht fit genug, wie gesagt. Aber ich bin fleißig am Üben :)
...

:confused:

Der Kyffhaeuser ist "dem Frosch sein Heimatrevier". Da wird unbedingte Teilnahme erwartet.
Ueben ist ja schonmal nicht schlecht.
:daumen:

Ciao
Der Frosch - Beholder of Kyffhusen
C.
 
Anmeld!!
werd mal sehen ob mich das Trailhasi allein loslässt sie hat bei diesen kalten temperaturen keine Lust zum Biken!
Aber mein weißes scharrt genauso mit den Hufen wie Steinis Rot/gelb Radl (vor wiedersehensfreude). Ausseredem muss ich noch eion wenig die Werbetrommel rühren für den heiligen Morgen!

MFG Marco
 
Geil Leute, alles vertreten was Rang und Namen hat. :D
@chubika und Hawki - hab drauf gehofft das Ihr beiden dabei seit. Denn niemand kennt das Revier besser als Ihr. :daumen: Können wir uns vorher nocheinmal am Kyff. zwecks Tourenvorbereitung treffen ??? Ich bin zwar oft unterwegs dort oben aber ich hab diesmal den Aufstieg von Tilleda geplant, da die meisten den Kyff. gerade von dieser Seite her nicht kennen.
Gestern hab ich mit dem RR ne Runde gedreht und hab auch schon was für´s Mittagessen. Näheres später.
Gruß Alf
 
Hallo nochmal,

Rahmenbrecher1 schrieb:
...
sie hat bei diesen kalten temperaturen keine Lust zum Biken!
...

Wieso kalt?
Lasst uns unseren Beitrag leisten zum Abschmelzen der Polkappen.
"Wir fahren aber kein Rennen!"
:D :D :D

Ciao
Der Frosch - bis dahin hats auch genug Winterspeck
C.
 
@chubika: Schön, das von Dir zu hören:
chubika schrieb:
"Wir fahren aber kein Rennen!"

aber wenn Du im GA 1 Bereich unterwegs bist und nebenbei Herbstblätter sammelst, kämpfen wir im HKI 5 Bereich :kotz: (HKI 5 Herzkasper-Intensivstation) ums blanke Überleben ;)

also nochmal: kein Rennen!

@Alf77: wie wärs am 23. Oktober mit einer kleinen Vorrunde?

Grüße HAWKI.
 
@hawki - könnte klappen am 23.Okt.. Ich werde evtl. diesen Samstag schon mal ne Runde über den Kyffh. drehen. Hab nämlich Urlaub :daumen:
Vielleicht sehe ich ja mal irgendjemanden.
 
Ich will trailen :hüpf:

@Alf 77: fährst Du morgen (am 23.10.)????

Ich bin bestimmt unterwegs. Es soll zwar schauern, aber kalt ist es ja wohl nicht.

Grüße HAWKI.
 
Hallo Biker,

ich, der sich hier als erster angemeldet hat, muss mich leider auch als erster wieder aus der Runde herausstehlen, Grund:

Beim heutigen Schlammschlacht-MTBO in Dankerode hatte ich nen Kettenriss und das aufgedröselte Glied (mit Stift) hat mein neues XT-Schaltwerk völlig abgerissen :heul:. Ich musste dann nach Einkürzen der Kette so recht und schlecht als Singlespeeder weiterfahren, was mir nicht viel Spass gemacht hat, denn bei den Holperstrecken ist die Kette sehr oft auf den Ritzeln gesprungen (meist auf ein größeres) - dann hatts geklemmt und ich musste per Schnellspanner das Rad rausnehmen, die schlammige Kette wieder auf das "richtige" schlammige Ritzel legen, wieder festspannen und weiter fahren. Ca. aller 500m wiederholte sich diese Prozedur :heul:.

Mit anderen Worten, mein Bike ist nicht mehr fahrfähig. Nun würde ich das bis zum 13.11. sicher wieder alles im Griff haben (neues Schaltwerk, neuer Zug+Hülle, fertig) aber ich muss zugeben, dass ich in diesem Jahr eigentlich genug "Schlamm geschlachtet" habe und außerdem momentan ne dienstliche Weiterbildung ansteht, so dass doch wenig Zeit fürs Bike bleibt - also sag ich hiermit ab.
Schade, denn ich wollte das Gebirge auch mal kennenlernen :heul: .

MfG schnarchsack
 
Ich würd gern mitfahren, hab mir den Termin eingetragen. Vielleicht kann ich auch noch einen Freund mitbringen!?
Parkplatz am Stausee, ist das der am Strandbad Kelbra?
Wie viel km sollen es denn werden?
 
Na der Coyote wird auch dabei sein,
hört sich alles ganz nett an,
doch vorsicht,
Coyoten rennen schnell,
erst recht wenn man schon einmal das Eisenschwein Kader Berlin kräftig auseinandergenommen hat,
man sieht sich, in den Kiffhäuserischen Bergen,
Hochachtungsvoll der Coyote
 
tach.

erst recht wenn man schon einmal das Eisenschwein Kader Berlin kräftig auseinandergenommen hat,

das ist ne tour du nuss....und kein rennen mit kopfgeld!!!

mfg heinzelmann.
 
Kolbinio schrieb:
..Coyoten rennen schnell,
erst recht wenn man schon einmal das Eisenschwein Kader Berlin kräftig auseinandergenommen hat..
Junger Freund,
obwohl man Deinen Satz auf zweierlei Weise deuten könnte nehme ich an, dass Du Dich in einem Wettkampf vor einem oder mehreren Eisenschweinen platzieren konntest. Das ist sehr ehrenvoll für Dich. Für das ESK ist es schmeichelhaft, wenn Du darin den Gipfel Deiner sportlichen Erungenschaften siehst. Nur leider muss ich Dich enttäuschen: Die brutale Demontage ist am ESK spurlos vorübergegangen. Niemand kann sich an irgendetwas erinnern. Vielleicht war es gar so traumatisch, dass es eine kollektive Verdrängung der grässlichen Geschehnisse zur Folge hatte.

Rätselhaft. Verrate uns doch ein paar Details Deiner heldenhaften Taten.

bis denn
 
Also nochmal - Das Ding heißt Abschlußtour und nicht Rennen

Sinn des ganzen ist es, daß man mal wieder ne gemeinsame Runde dreht, die Kyffhäuser Trail´s (hab heute schon mit Chubika telefoniert ;) ) kennenlernt und danach vielleicht noch ein gemeinsames Bierchen trinkt.
 
moin moin


nur noch 8 tage.....und ich bin schon ganz aufgeregt!!

hoffentlich pisst es nicht wie aus kannen (hatten wir ja schon mal am KYF)...


....lasst uns dochmal durchzaehlen, wer denn alles dabei ist!!


bis denne

cheers, steinbeisser
 
Alf 77 schrieb:
Also nochmal - Das Ding heißt Abschlußtour und nicht Rennen

Sinn des ganzen ist es, daß man mal wieder ne gemeinsame Runde dreht, die Kyffhäuser Trail´s (hab heute schon mit Chubika telefoniert ;) ) kennenlernt und danach vielleicht noch ein gemeinsames Bierchen trinkt.

:daumen: riiiiiiiichtiiiiiisch :daumen:
 
Hi....
1. mal wo ist denn der Stausee???
2. wie lange fahr ich von Erfurt bis zum Kyffhäuser? ich hab noch keine Ahnung wie ich hinkommen soll.....
3. @ torsten: Wie kommst du denn hin? Kannst du mich mitnehmen? wäre echt goil.....

klemmi
 
Zurück
Oben Unten