Japan

Diesen Sommer bin ich fuer zwei Wochen in Japan. Ich suche eine landschaftlich schöne Gegend mit der Möglichkeit ein paar einfache Touren zu machen. So wie in den Alpen halt. Mein Suche im Internet hat bis jetzt nichts gebracht.

Gibt es in Japan eine Infrastrutur mit eingerichteten MTB Strecken? Wo sollte man am besten hinfahren? Irgendwelche Links, Bücher?

Cheers, Schorsch

Anzeige

Re: Japan
Hi,

wo genau gehst Du denn hin ?

In der Nähe vom Mt. Fuji gibt es nen Bikepark mit Downhillstrecke usw.
Sonst wüsste ich grade nichts.
Landschaftlich ist es da aber hochinteressant !
Auf der Nordinsel ähnlich wie Kanada mit viel Wald und Felsen und im Winter ne Menge Schnee.
Im Grossraum Tokio ist das Klima minimal wärmer als bei uns. Allerdings auf den Strassen sehr viel Verkehr. Daher wohl für Touren nicht so geeignet.
Die Gegend um Hiroshima ist auch noch ganz ok. Schon recht weit südlich uns somit angenehmes Klima wobei es im Hochsommer schon mal 35 bis 40 Grad haben kann.
Je weiter man dann nach Süden kommt, umso wärmer wirds -> logisch :p
Und Okinawa ist dann schon ne richtige Südseeinsel.
Da Japan aber allgemein auch ziemlich dicht besiedelt ist, dürfte es nicht so einfach werden, einsame Trails zu finden.
Links kann ich Dir leider auch keine nennen.

Sonst muss ich sagen ist es dort einfach spitze, vor allem wenn man auf die asiatische Küche steht. Leider aber auch nicht ganz billig.
Tip: zum Essengehen die grossen Tourilokale (z. B. "Die Wurst" in der Nähe vom Tokyotower als deutsches Lokal :rolleyes: ) und Kaufhäuser meiden und in diese kleinen, traditionellen und nur von Japanern besuchten Restaurants gehen. Du hast dann zwar meist ein Problem beim Bestellen aber ich bin nie reingefallen.
Und wenn Du nicht mit Stäbchen essen kannst, nimm dann unbedingt Besteck mit! Du dürftest dann aber reichlich komische Blicke ernten :D :lol:
Die Leute dort sind aber sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn Du mal Probleme hast einfach jemand fragen. Es kann dann nur mal vorkommen, dass der Gefragte dann selbst nicht weiter weiss und Dir einfach ne falsche Antwort gibt, weil er es nicht zugeben möchte :ka:

Sonst ersl mal viel Spass dort ( machst Du nur Urlaub oder arbeitest Du ?? )

Gruss Marko
der schon ca. 10 Wochen im Land des Lächelns war

Da fällt mir gerade noch ein: vor einiger Zeit war in der Bike oder Mountain-Bike mal ein Artikel über diesen Bikepark. Frag doch bei denen mal an.

hey Route66,

hast du naehere Infos zu besagtem Bikepark am FujiSan?

Bin selber gerade fuer 10 Wochen in Japan, haette Bock mich mal auf ein Bike zu schwingen...

so long

mttam

Zurück