Jeffsy 27 al in XL bei 196cm

Ich interessiere mich für das jeffsy 27 al in XL. Meine Daten 196cm und sl 92cm.
Fährt jemand das jeffsy in meiner Größe und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Jeffsy 29 aber ich bin 1,94, SL 91 und für mich passt es super, auch auf langen Touren 5 std. fühle ich mich super auf dem Bike.

Hab ebenfalls das 29er und bin 1,96. SL weiß ich jetzt grade nicht...
Hab den Dropper 8cm ausgezogen und etwas länger würde ichs mir auch hin und wieder wünschen. Das 27er hat ja aber etwas mehr Reach. Solltest also gut damit zurecht kommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die 29er Laufräder sind einfach verdammt schnell ;) auch bergauf!
Wenn du eher in die Freeride schiene tendierst (große Sprünge) bist mit dem 27,5 besser bedient. Das ist bei mir allerdings nicht der Fall. Für Touren und “normale” Trails hat mir das 29er einfach besser gefallen.

Bin 1.94m und habe ne sl von 92cm . fahre das pro race 27.5er . Kann nur sagen das es für mich super passt und richtig Laune macht.

Bei den Größen kommt ihr an XL nicht vobei nicht nur wegen dem Dropper.
Bin genau so groß wie ihr. 193cm und 93 SL

Ich war vor kurzem beim Bike Fitting mit dem Jeffsy ( 27er )
Die 175mm Kurbeln sind bei mir knapp an der Kotzgrenze bevor mein Kniegelenk über die Pedalachse wandert, was sich auf längeren Touren durch starke Knie Schmerzen bemerkbar macht.
Mein Sattel ist nun ein gutes Stück weiter Hinten so das ich so gut es geht genau über der Pedalachse bin.
Tipp: Hinter der Achse zu sein ist besser als davor.
Fährt sich viel besser und entspannter so.

XL ist mir klar bei meiner Größe. Nur obs mir nicht zu klein ist.
Support meint es wäre knapp.
Meine sl habe ich nochmal genau gemessen. Ich bin bei 94cm.

Definitiv ne Option.....aber Alpencross mit nem Enduro.....:eek:
Scheiß egal. Moderne Fullys kannste alle leicht Bergauf treten.
Das ist eher ein Frage des Antriebs und deiner Fitness.
Der einzige Unterschied zu einen leichteren Fully ist das es halt nicht so schnell geht und etwas anstrengender ist.

Als ich das Jeffsy letztes Jahr neu hatte bin ich mit XC Fahrern gefahren.
Mit den 100mm Federweg Klickpedal Bikern kann man da nicht mithalten.
Ich habe am Anfang aber den Fehler gemacht es zu versuchen.

Das war nicht nur höllisch anstrengend sondern auch frustrierend.
Ich bin dann alleine gefahren und habe festgestellt das ich mit einen langsameren, aber kontinuierlichen Tempo sogar schneller auf dem Berg bin als wenn ich versuche da hoch zu brettern und ständig Pause machen muss.
Und weniger anstrengend war es auch.

Muss halt jeder für sich selbst wissen.

Zurück