Jeffsy Cf Pro 2018: festsitzende „Mainpivot Axle“

Dabei seit
11. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Liebes YT-Forum,

mein YT Jeffsy Cf Pro 29“ 2018 benötigt einen Lagerwechsel. Generell bin ich mit dem Wechseln von Lagern vertraut und besitze auch das erforderliche Werkzeug. Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass ich die Achse „17 Mainpivot Axle (siehe gelb im Anhang) nicht aus den Lagern entfernen kann. Auch nicht mit leichten Schlägen mit einem Gummihammer. Vermutlich sitzt diese durch Korrosion/Schmutz fest.
Da ich den Carbonrahmen nicht verletzen will, bin ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf eure Unterstützung/Tipps. Evt. hattet ihr bei einer Reparatur bereits eine ähnliche Situation und eine Hilfestellung.
Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung (ich will wieder aufs Bike :) )

Grüße Alex
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-24 um 20.11.09.png
    Bildschirmfoto 2022-08-24 um 20.11.09.png
    742 KB · Aufrufe: 30
Oben Unten