Jekyll und Magura

Servus!

Ich bin neue hier und besitze zwei MTB's der Marke Cannondale. (schade das es keinen markenspezifischen Thread gibt,oder doch?!)

Zur Bremse bräuchte ich gleich mal ein paar Tipps.
Meinem Jekyll2 aus 2012 würde ich gerne mit Magura MT5 ausstatten.
Diese sollen hinten wie vorne mit 203 mm Bremsscheiben betrieben werden.

Generell werden die Leitungen von Magura in einer Länge von 2200 mm geliefert. Dazu muss ich mindestens eine Leitung kürzen und entlüften.

Wo gibt es die Entlüftungsschraube zu bestellen? (einzeln, da ich bereits Pumpen besitze)
Muss es Royal Blood sein oder kann auch ein anderes mineralisches Öl genommen werden?
Welche Adapter für die Bremse müssen bei meinem Bike für 203 mm Bremsscheiben (h+v) dazu bestellt werden?

Besten Dank im Voraus!
Gibt es hier ein Vorstellungs-Thread?

Hallo
Rechts oben gibt es ein " Suche " Feld . Da kannst so verschiedenes wie Cannondale , Vorstellung usw. eingeben und somit suchen .
Auch wenn die Leitungslängen anders währen müsste man in der Regel kürzen . Was verstehst du unter Entlüftungsschraube und welche Pumpen sind gemeint ?
Wenn du die Bremsen neu kaufst sind sie gefüllt . Mit einem anderen Öl verlierst du die Garantie .
Die Adapter kommen auf die Aufnahmen an der Gabel u. dem Rahmen an . Mit Bildern u. Infos zu den jetzigen Scheibendurchmessern kann man dir da weiterhelfen .

Danke für die Tipps Memphis!

Habe mir damals, als ich noch Avid gefahren bin, ein Entlüftungsset mit Pumpen von Avid gekauft.
Hierbei gab es "Entlüftungsschrauben" (rot umkreist) passend für Avid-Bremsen, um die zwei Pumpen an der Bremse anschließen zu können.
Passen dieses Avidschrauben auch auf die Magurabremse?
Wenn nein, wo könnte ich diese Schraube bestellen, um mein altes Entlüftungsset weiter benutzen zu können?

Wollte mir das Mineralöl von Shimano bestellen, da der Liter günstiger ist. Werde es wohl ausprobieren das Öl von Shimano in meiner Magura zu benutzen.

Habe dir Aufnahmen von meiner jetzigen Bremsenaufnahme gemacht und den Bremsscheibendurchmesser ebenso fotografiert.
Würde gerne dazu wissen, welche Bremsadapter von Magura zu meinem Bike passen, oder muss ich etwa spezielle Adapter über Dr. Cannondale bestellen?

Besten Dank im Voraus!

Anhänge

• 20180524_152445.jpg
    20180524_152445.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 30
  • 20180524_152508.jpg
    20180524_152508.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 18
  • 20180524_144528.jpg
    20180524_144528.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 17
  • 20180524_144554.jpg
    20180524_144554.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 13
Muss man denn in jedem Fall entlüften, oder geht es wenn man Glück hat auch ohne. Im Magura Video sieht das kürzen ja ganz einfach aus, aber von Entlüften sagen die da nichts

Müssen tut man gar nichts . Aber wenn du beim kürzen eine Luftblase in die Leitung od. Bremshebel bekommst wird es ohne den Hebel zu entlüften nicht gehen .

Zurück