Jemand Ahnung von dieser Kurbel?

Einen schönen guten Abend!

Habe diese Kurbel rumzuliegen(bzw. jetzt noch am Rahmen, aber halt bald inne Kramkiste), nur kann ich dieses Teil nicht einordnen.

Bei firstflightbikes taucht sie nicht auf, die einzige Angabe dazu habe ich vom ADFC, wo sie mit Baujahr 88/89 angegeben ist.

Selbst Shimano- Freaks(liebe Grüße an clack3:winken: ) konnten mit ihr nichts anfangen.

Die Blätter sind Biopace(48/38/28)

Und, daß sie von Shimano aus Nippon is, dit weeß ick ooch selbst(kann ja noch lesen):lol:

Daher meine Frage: Kennt jemand diese Kurbel oder hat sie schon mal irgendwo gesehen?(is ja wie im Fernsehen bei Aktenzeichen XY:D )

Bin ja etwas:confused:

Und, kann damit noch jemand was anfangen? Die Blätter sind noch top, keine Haifischzähne etc..

Schon mal im Voraus danke für Eure Antworten.

Grüßle

Babett

Anhänge

• kurbel.JPG
    kurbel.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 155
  • blatt1.jpg
    blatt1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 26
  • blatt2.jpg
    blatt2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 15
ist eine road kurbel.
ende der 8ziger.
liegt ja auch nahe bei dem baujahr.

kann man aber auch ausgoogeln.:rolleyes:

mimms nich persöhnlich...
...aber ein kluger mann hat mal gesagt; dummheit schützt vor arbeit.;) :D

zocker schrieb:
ist eine road kurbel.
ende der 8ziger.
liegt ja auch nahe bei dem baujahr.

kann man aber auch ausgoogeln.:rolleyes:

mimms nich persöhnlich...
...aber ein kluger mann hat mal gesagt; dummheit schützt vor arbeit.;) :D

die FC-B124 war die guenstigere alternative zur fc-6206 die widerum der vorlaeufer der XT M730 war die 1988 rausgekommen ist. war schon eine dreifach und von daher eher MTB oder touring und eben nicht road. ansonsten stimme ich zocker's aussage voll zu.

wurde oft mit den dear head teilen kombiniert. die spezielle ist von august 1986.

alles so auf google und firstflight zu finden...

gruss, carsten

ok, danke für eure antworten.

@zocker, habe mir vorher bei google die finger wund geschrieben, um etwas darüber zu erfahren, also denke ich mal, daß daß dein zitat des klugen mannes bei mir unangebracht ist. bevor ich hier einen thread eröffne, informiere ich mich schon eingehends. und ja, ich nehms persönlich...weil es jeder grundlage entbehrt....

@stratege, hatte geschrieben(falls es bei dir angekommen ist), daß ich genau bei deinem link(ADFC) diese kurbel als einziges gefunden habe, habe mich also schlau gemacht und mich nicht aus dummheit vor der arbeit geschützt.. was sowieso eine so dermaßen defamierende aussage ist, die zocker da rübergebracht hat...

und kann mir mal bitte jemand den link bei firstbike rübersenden, wo diese kurbel zu sehen ist?!

aber egal, laßt es einfach, dachte, man bekommt hier im forum mal hilfe, stattdessen muß man sich wohl mit altklugen bikern auseinandersetzen.

euch einen schönen abend

brauchst dir garnicht die finger wund zu tippen, geb einfach shimano fc-b124 bei google ein.

ja, altklug. alt und klug, hab ich kein problem mit ;)

gruss, carsten

berlinajoere schrieb:
ok, danke für eure antworten.

@zocker, habe mir vorher bei google die finger wund geschrieben, um etwas darüber zu erfahren, also denke ich mal, daß daß dein zitat des klugen mannes bei mir unangebracht ist. bevor ich hier einen thread eröffne, informiere ich mich schon eingehends. und ja, ich nehms persönlich...weil es jeder grundlage entbehrt....

@stratege, hatte geschrieben(falls es bei dir angekommen ist), daß ich genau bei deinem link(ADFC) diese kurbel als einziges gefunden habe, habe mich also schlau gemacht und mich nicht aus dummheit vor der arbeit geschützt.. was sowieso eine so dermaßen defamierende aussage ist, die zocker da rübergebracht hat...

und kann mir mal bitte jemand den link bei firstbike rübersenden, wo diese kurbel zu sehen ist?!

aber egal, laßt es einfach, dachte, man bekommt hier im forum mal hilfe, stattdessen muß man sich wohl mit altklugen bikern auseinandersetzen.

euch einen schönen abend

felixdelrio schrieb:
... und ich dachte, wir wollten hier keinen mehr vergraulen
...hat das jemand gemacht? Fand eigentlich, dass bei den Antworten nix "Vergrauliches" dabei war. Ein bißchen Spaß ist doch bestimmt erlaubt und konstruktive Antworten gabs auch!! :cool: :cool: :cool: :cool:

ach mensch flo, du auch noch.

könnt ihr alle nich lesen? habe in meinem ersten statement schon angegeben, daß ich die kurbel bei ADFC schon gefunden habe!!!!

wollte doch nur wissen, ob die jemand schonmal verwendet hat, vielleicht noch haben will oder gebrauchen kann.

bin ich hier nur unter deppen?

und ja, sperrt mich doch einfach wegen beleidigung. und flo, gelernt habe ich schon viel und auch umgesetzt, nur brauche ich nicht noch eine gezielte aufforderung dazu...

und mit den wohl kommenden worten meiner männlichen gesprächspartner endend: "is dit ne zicke, die hat ja null ahnung, fragt dumm und antwortet dämlich", verabschiedet die sich aus dummheit vor der arbeit drückenden babett

berlinajoere schrieb:
...

bin ich hier nur unter deppen?
.. gelegentlich, ja! :D wetter und mond phasen abhängig das ...

berlinajoere schrieb:
... und ja, sperrt mich doch einfach wegen beleidigung. und flo, gelernt habe ich schon viel und auch umgesetzt, nur brauche ich nicht noch eine gezielte aufforderung dazu...

und mit den wohl kommenden worten meiner männlichen gesprächspartner endend: "is dit ne zicke, die hat ja null ahnung, fragt dumm und antwortet dämlich", verabschiedet die sich aus dummheit vor der arbeit drückenden babett

:confused: wie meinen? schlechter tag heute? nun mach mal halblang, du hast die info's, nach denen dir dürstete, wie gewohnt hurtig erhalten, dieses mal zugegebenermaßen mit "bonustrack" :rolleyes:. wobei da nix böse gemeint war. und wenn du dem link nachgehst findest du massen an info zu der kurbel, also watts ze broppläm?
alles und jedes was deinerseits bisher kam wurde umfangreich und hilfsbereit beantwortet.

da wäre vielleicht ein bisschen mehr contenance angebracht. wir wollen doch jetzt nicht auf :heul:suse machen ...

küssdiehandgnä'frau
flo

berlinajoere schrieb:
In der Tat, schlechten Tag gehabt...

Bitte daher um Gnade und ein mildes Urteil.

Grüßle

Babett
Babett, ich sehe schon, Du solltest unbedingt zu uns ins

www.singlespeedforum.de

kommen.

Dort ist "Deppen" noch eine der nettesten Begrüßungsfloskeln, Frauen werden grundsätzlich genauso hofiert, wie ein italienischer Fußballspieler in einem illegalen Wettbüro und rechtfertigen muß (bzw. darf) man sich auch nicht.

Da hättest Du auch schon einen Abnehmer für Deinen Giant Singlespeed-Rahmen!

olli

He olli, ja, vielleicht sollte ich mal in Euer Forum wechseln. Kann mich gut mit Deppen auseinandersetzen, die Vorurteile jeglichster Art gegenüber "minderbemittelten" Mitbürgern haben:D

Habe sogar Spaß daran:D :daumen:

Der Rahmen ist übrigens schon abgestoßen, sorry, daß ich Dein Foto als Grundlage verwendet habe.:rolleyes:

Schöne Grüße

Babett

Zurück