Jemand noch`n RedHot Magma Classic Rahmen übrig?

Hallo, meinen Carbon-Hardtail Rahmen "Red hot Magma" hat es verrissen (leider). Suche nun möglichst einen ähnlichen oder den selben. Gibt es sowas überhaupt noch? Vielleicht hat ja noch jemand einen Rahmen in der Classic-Ausführung rumliegen?

in berlin im radladen hab ich mal einen gesehen aber teuer und großer rahmen wenns dir hilft?

Hab auch lange, lange Zeit gesucht .... und ne Firma ausfindig gemacht, die ihn wieder produziert... sogar "verbessert/modifiziert" ...

Die Form und alles is die gleiche, aber hie und da die ein oder andere Schwachstelle soll angeblich ausgebessert worden sein.

Ich hab heute selber erst bestellt / überwiesen .. kann auch gut noch ne Weile dauern, bis ich ihn in den Händen halte, aber kannst mich bis dahin gerne per Mail ausquetschen...

Sobald ich ihn habe, schreib ich auch hier was dazu..

Also ...

Preise: Ich hab das Magma HardTail in 46cm bestellt. Klarlack-lackiert.
630 USD + FedEx (179USD) + Zoll (rund 100E) ...

Die bieten auch noch die Farben gelb, rot und weiss an.
Rahmenhöhe ausserdem noch 50cm.

Und das Fully bauen die auch noch...

Hier Bilder von meinem:
magma-01.jpg

magma-02.jpg

magma-03.jpg

magma-04.jpg

magma-05.jpg

magma-06.jpg

magma-07.jpg

magma-08.jpg

magma-09.jpg

magma-10.jpg

magma-11.jpg

magma-12.jpg

Kam das Magma ursprünglich aus Deutschland? In den Anzeigen war m.W. immer ne bayrische Anschrift zu lesen und das war -glaube ich- kein Importeuer....

:confused:

Die Seite kannte ich zuvor jetzt noch nich ...

Kann sein, dass die das vertreiben, aber der Hersteller ist jener hier:
http://www.jinlicomposites.com

http://www.jinlicomposites.com/magma.htm

Sind in China (Produktion) / Hong Kong (Vertrieb)

Macht nen guten Eindruch auf mich und wenn man dort nen Rahmen bestellt, fertigen die auch extra einen für einen an ... is doch nett, oder ;)

Auf jeden Fall scheinen die viel von Carbon zu verstehen ;)

Bin ja von der Optik des rahmen sehr begeistert, nur die Qualität und Gewährleistung ist so ne Sache. Hatte meinen Rahmen ca. 30.000 km gefahren und von anfang an Probleme mit der aufnahme des Tretlagers.
Pünktlich zu Saisonbeginn isses dann völlig mürbe geworden. Reparaturversuche mit Carbonmatte und Glasfaser fehlgeschlagen.
Auch das Gewicht ist nich so der renner.
Fazit:
klasse neuer Kerzenständer
und Nox-cycles sc Rahmen gekauft.

hi ... tritt mit denen per Email in Kontakt, mach alles klar, geh zu Deiner Bank, überweise das Geld ...

Warte 3-4 Tage (Dauer für die Überweisung mit einkalkuliert) und freue Dich...

Für Details kannste mich gerne anmailen...

Mein Radl is mittlerweile auch komplett montiert ... werde die Tage mal Bilder posten.

Triple F schrieb:
Kam das Magma ursprünglich aus Deutschland? In den Anzeigen war m.W. immer ne bayrische Anschrift zu lesen und das war -glaube ich- kein Importeuer....

:confused:
Ursprünglich wurde es mal vom M1-Sporttechnik in Deutschland produziert, bis diese gemerkt haben, dass es sich nicht rechnet ...

Die haben dann alles nach China verkauft ...

Siehe auch auf der Homepage des Hersteller ... da is ne kleine History.

... zu finden unter: Company > History

1994 With the fin business going well and realizing that the company needs to expand into other areas, Super Surf Ltd. decides to buy up the "Magma" brand of carbon bike from "M1 Sporttechnik", Germany – a Super Surf Ltd. supplier making "Mistral" brand windsurfing equipment. M1 spent 3 years designing a carbon monocoque mountain bike in Germany only to find the bike too expensive to be manufactured in Germany, and so, wished to sell the project. Jinli buys the brand including all design rights, production machinery, molds and technology.

edel sei das rad, leicht und aus carbon

was war das für ein feines bike damals bis auf das altbekannte prob mit dem sich ständig verwindenen innenlager

btw: kann man die lenker vorbau einheit nicht auch für andere bikes nutzen ? hab die auf der site nich so explizit gefunden

Zurück