Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir geht erst nach der arbeit.... so gegen 18 uhr? muss ja auch noch was essen!;)

also mir ist es egal, ich hab eigentlich massenhaft zeit. limitierender faktor wird in der temporären konsensfindung sicher matsch, der alte workaholic sein, denn er ist ja an gewisse arbeitstechnische zeitabläufe gebunden, sprich die stempeluhr kämpft gegen ihn. ich würde sagen er sagt mal wann er kann.

mfg der b

jojo, also ich werde mich morgen zwar aus allen heizereien raushalten, aber auf alle fälle fahre ich ein ganz ruiges stündchen mit der RnR-Truppe
->wegen der energiebewahrung für die "mördertour"

achtung! zwei kritische stellen:
radweg gegenüber ritzel (stadtauswärts,rechts) GLAS
weg gestüt an den fuchslöchern richtung fuchsturm dicke lage sehr feinen sandes (bergab aufpassen)

So benji also ich werde so gegen 18 Uhr starten. Wer mit will.... ich warte am Johannistor?
benji ich glaub wir sind zuerst allein weil das tier sich schonen will!

ich bin dann doch bei euch dabei, damit ich nachher noch ein bisschen schlaf finde-wäre euch sehr verbunden, wenn ihr ab und zu ein wenig wartet

klar, ich sauf doch wie ne kuh, also muss ich dran denken.

edith: also ich glaub nicht das wir auf dich warten müssen.

mfg der b

na doch, ich möchte mich wirklich nicht ausbelasten und werde auch mein "schnelles" schonend mit dem "schwarzen" fahren

@Benji

wegen Morgen würde ich mich nochmal per SMS bei dir melden, aber wenn dann erst so 18 Uhr vielleicht und halt mitm RR

vielleicht klappts ja

gruß Phil

@phiro: uhh, sorry. irgendwie hab ich das verplant. war heut und gestern schon schön abends mtb fahren und wollte morgen ne kleine runde mit 2 freunden drehn, also eher die touri variante vom radfahren. muss das aber nochmal genau erfragen, werd ich aber gleich machen und dann hier posten.

@till: danke für den link. runde heut war auch noch ganz ordentlich. viel spaß auf dem rennsteig.

mfg der b

Benji schrieb:
@phiro: uhh, sorry. irgendwie hab ich das verplant. war heut und gestern schon schön abends mtb fahren und wollte morgen ne kleine runde mit 2 freunden drehn, also eher die touri variante vom radfahren. muss das aber nochmal genau erfragen, werd ich aber gleich machen und dann hier posten.

achso, auch kein Problem, du hattest das ja nur vorgeschlagen, deshalb hab ich mich nochmal gemeldet
hab damit aber auch kein Problem, wird sowieso recht schwierig bei mir morgen, brauch ich mir dann keinen Stress machen

dann schonmal nen schönes WE und nen gutes Rennen am Sonntag :)

danke, hab auch grad eben erfahren das wir morgen 19.30uhr starten wollen, tut mir echt sorry das ich das verplant hab. aber sicher wird es dieses jahr nochmal was werden ;-)

mfg der b

back home-back to reality...
als gescheitert würde ich unsere tour nicht bezeichnen, obwohl wir leider blankenstein nicht erreichten...
der start verlief planmäßig, doch schon die ersten kilometer brachten probleme-hannes litt während der längeren anstiege zum inselsberg hinauf, seine schlechte tagesform kostete zeit, bei kilometer 30 hatte er einen platten hinterreifen (immerhin der einzige der tour), den konnten wir noch schnell beheben, doch als das pech ihm die kette vor oberhof reißen ließ verbrachten wir viel zeit mit reparaturversuchen, die bei seiner verschlissenen kette keinen erfolg brachten-so trennten wir uns und die restliche mannschaft machte ordentlich tempo...
mit 30km/h ging es nach oberhof, die anstiege danach wurden förmlich überspurtet, bis nach neustadt leisteten wir uns nur noch ca. zwei 3min. pausen, dort kauften wir uns im rewe jeder einen kuchen, jogurtdrink und kola und machten ca. 1h pause (zum verdauen)...
danach fühlte ich mich erschreckend gut-so gut wie am anfang unserer tour, außer, dass mein magen bergauf klemmte-schwierige wurzelbestückte und verblockte passagen machten das fahren schwer (gebaute stufen zwangen einmal zum absteigen :( )...
in sigmundsburg verdrehte sich mein umwerfer und der zeitaufwand der reparatur veranlasste unseren mitstreiter aus erfurt auf die straße bzw. schnellere wege zu wechseln um seinen zug in blankenstein zu erreichen...
auf ruppigen wegen fuhren wir noch bis neuhaus, doch beim wassertanken im tegut fehlte dann die motivation um die letzten 50km noch zu schaffen, obwohl wir den weitaus schwerste teil hinter uns hatten hatten wir auf den letzten kilometern eben zu viel zeit liegen gelassen (auch mein hoch verflüchtigte sich nach weiteren 3h fahrzeit langsam wieder)...
so fuhren wir vernünftig nach saalfeld ab und ließen uns dort dankbar von der seimefamilie bekochen und schliefen (ich besonders)...163km und gute 8 1/2h fahrzeit waren es dann doch...
zusammenfassend sage ich, dass wir es leistungsmäßig hätten schaffen können-hätte uns das glück nur etwas geholfen...entgegen mancher aussagen ist der rennsteig (und nur der rennsteig-der schmale schwere) durchaus mit dem hardtail zu fahren, sogar locker mit speedneedle (obwohl ich 90% im stehen gefahren bin...)
und fahrt den schmalen wurzelweg-ein bisschen spaß muss sein...keep rolling :mad:
ach ja heute konnten wir die 60 km natürlich locker nach hause spulen mit 28km/h schnitt trotz gegenwind

Hi!

Wo finde ich die Dirts in Jena? Dort muss irgendwo nen kleiner "Dirt-Park" sein!!
Wenn ihr mir sagen könnt wo der so grob liegt suche ich mich dann durch! Ich brauche nur einen Anhaltspunkt.

Vielen Dank.
MfG :daumen:

@steiltyp: herzlichen glückwunsch, auch wenn das ziel nicht erreicht wurde, trotzdem ne klasse leistung, hut ab.

@benni der freerider: also nen park gibts hier meines wissens nicht, zumindest hab ich noch nicht annähernd soetwas entdeckt, aber es gibt genügend möglichkeiten zum fahren und fliegen. von wem hast du die info, vieleicht könnte man die nochmal näher befragen.

mfg der b

Schade, dass ihr den Rennsteig nicht bezwungen habt. Hatte auch schon immer vor das Ding mal an einem Tag zu bereisen. Vielleicht nehme ich aber vorerst den Radweg :rolleyes:

So dann bis nächste Woche. Sehe gerade der benji ist auch schon wach. Ruf dich am Mittag mal an zwecks Abfahrt....

BYe

tu das, mutti hat schon gefragt ob wir zum mittag schon da sind ;-)

mfg der b

matsch schrieb:
Vielleicht nehme ich aber vorerst den Radweg :rolleyes:
oder's TANDEM
cff220fa65.jpg

@benni: ich denke du meinst die kleinen strecken am "erlkönig"-nachdem das ortnungsamt die sache verboten hatte und abgerissen hat bauen sich die jungs langsam wieder was auf, aber lustig isses schon dort zu fahren, nur die größeren drops sind noch nicht wieder da...
du musst also nach jena-ost und von dort aus die straße bzw. den radweg in richtung kunitz und dann kommt nach ca. 2km auf der rechten seite ein kleiner see mit einer ca. 4m hohen statue darüber (auf einem felsvorsprung)-dort im wald findest du dann die strecken-guckste dir das gewirr mal an-kann man ganz schicke linien finden...
das ganze liegt übrigens unterhalb des jenzig-von ganz oben kann man schön serpentinen bis runter fahren
nu aber viel spaß

steiltyp schrieb:
@benni: ...richtung kunitz und dann kommt nach ca. 2km auf der rechten seite ein kleiner see mit einer ca. 4m hohen statue darüber (auf einem felsvorsprung)-dort im wald findest du dann die strecken-guckste dir das gewirr mal an-kann man ganz schicke linien finden...
das ganze liegt übrigens unterhalb des jenzig-von ganz oben kann man schön serpentinen bis runter fahren
nu aber viel spaß
sf04aus01.jpg

hier siehst du die statue des in sandstein gearbeiteten mitarbeiters des ordnungsamtes mit der geste "Ausweisung der Dirt-Jumper aus dem Wald am Tümpling-Schloss Thalstein" (im volksmund auch "Erlkönig" genannt)

wichtig für alle plüschtiergewinner der rennsteigt:eek: ur

die karte, an der schwein, giraffe, kuh und schaf an-stranguliert waren, enthält auf der rückseite folgenden hinweis:

"...bitte bewahren sie diese hinweise für eine eventuelle korrespondenz..."

also, wenn eines beginnt, mit euch zu sprechen, nicht erschrecken:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück