Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achsooo jaja kennich - aber sowas fährt man doch mit dem rad...

morge haste demnach auch keine zeit bzw. keinen mut mehr zum radeln?

also ich hätte lust auf eine Tour
vor allem wenn das mit dem ruhig ernst gemeint ist
die Tour mit Sven gestern habe ich mir auch nicht so einfach gemacht ...

MfG
Cubeflizer

schwupps bin ich wieder da... aber hier hab ich ja nischt verpasst...

hat morgen wer bock?????
loslos

servus, morgen soll mal wieder ne tour gehn, zeit gegen 1745 am arbeitsamt.

mfg der b

Unser Forum ist auch wieder etwas eingeschlafen??? Aber warscheinlich gehen alle nur biken. Fährt jemand am WE beim Marathon mit? Es wird so mit 100Fahrern gerechnet....

bin grad faul und seit sonntag nicht mehr gefahren. muß auch mal ein rennfreies wochenende machen. wenn ich natürlich nicht schlafen kann, komm ich eventuell vielleicht doch rübergeschnickt.
matsch, du hast wolf jurkschat versägt - der hat früher mal in seifen die langstrecke gewonnen und auch in frauenwald. respekt.
gruß

matsch is unser neue forumsheld.da hat er sich ne ganz schöne hausnummer verpasst mit dem ding in neuhaus, respekt.

ich bin auch schon seit sonntag nicht mehr auf dem radl gesessen, und am sonntag ist fockeberg-bergzeitfahren,zum glück nur 850m,sollte mir liegen :-)

mfg der b

Unser Forum ist auch wieder etwas eingeschlafen??? Aber warscheinlich gehen alle nur biken. Fährt jemand am WE beim Marathon mit? Es wird so mit 100Fahrern gerechnet....

Bin dabei, es sei denn es gießt in Strömen. Bei rund 100 Startern dürfte selbst ich es mal unter die ersten 100 schaffen ;)
Gibt es irgendwo ein Höhenprofil ? Der Anstieg am Fürstenbrunnen soll ziemlich eklig sein.

Gruss
Tvaellen

hidiho ..
bin ab dem 16 juli mal wieder im schönen jene , vielleicht kann man ja mal ne kleene tour machen , mitn bisschen FR drin ....

schöne tage noch !

Tag Leute

Bin zu 98% in Jena auch dabei aber hab kein Plan wie die Strecke ist.

Könnte mir jmd schreiben ob es spektakuläre Stellen oder ähnliches gibt?
Von welchen genauen Problem wird weiter oben "Hauptproblem" gesprochen?

Dankedanke

das "hauptproblem" besteht aus einem steilen stück des anstieges - wird so 18% haben...
aber dieses problem wird wohl aus dem mangel an problemen geboren... ; )
die strecke hat nur breite sand- oder waldwege - sogenannte waldautobahnen... allerdings sind die anstiege immer recht lang und nich ohne, aber fahrtechnik spielt wohl eine untergeordnete rolle - eher windschnittigkeit
HeuschreckenFl%FCgel150.jpg

ich rechne mit einem siegerschnitt von um 30

@matsch

Hättest du Bock und Zeit morgen mal die Runde des MAs abzufahren?

Hoffe doch, dass du den Streckenverlauf kennst.

Wäre ne prima Geschichte :-)

gruß Phil

morgen leider nicht, ich bin nicht da. aber heute abend vielleicht ne runde?

das "hauptproblem" besteht aus einem steilen stück des anstieges - wird so 18% haben...
aber dieses problem wird wohl aus dem mangel an problemen geboren... ; )
die strecke hat nur breite sand- oder waldwege - sogenannte waldautobahnen... allerdings sind die anstiege immer recht lang und nich ohne, aber fahrtechnik spielt wohl eine untergeordnete rolle - eher windschnittigkeit

War eine gute Beschreibung. Der Anstieg hinter dem Fürstenbrunnen hatte nach meinem Polar gute 20%. Da habe ich mal wieder meine Hf-Max getestet ;)
Ansonsten nette Strecke allerdings ohne jeden fahrtechnischen Anspruch, sehr gut ausgeschildert bis auf die letzten paar Meter am Stadion (da hätte ich mich beinahe verfahren), Es sind sogar 2-3 mit 28 Zoll Cyclocrossrädern mitgefahren. Nur bei ein paar rutschigen Schotterabfahrten musste man etwas aufpassen. Ein Mädel hat sich da übel hingelegt. Ihr Arm sah nicht gut aus :eek:

Die Verpflegungsstelle war hingegen ein Witz. Nur Wasser und Bananen, dafür brauche ich nicht anhalten. Ein Isogetränk gab es nur im Ziel.
Im Gegensatz dazu war das Starterpaket für 20 Eu richtig üppig. T-Shirt, Riegel, Gel und noch ein paar Gimmicks, da kann man nicht motzen.

Hier noch mein Profil der Kurzstrecke

Ich habe nur 29,9 km und 638 hm gemessen. Die offiziellen Angaben betragen 35,5 km und 710 hm. Während bei der Entfernungsmessung ein falscher Radumfang die Ursache sein könnte, kann ich mir die Unterschiede bei den Höhenmetern nicht erklären :confused:
Oder hat man kurzfristig noch etwas an der Strecke geändert ? Was habt ihr gemessen ?

Falko schreibt @ tvaellen: wir haben kurzfristig den Luft:daumen:ruckreferenzwert geändert und damit alle Isobare ;) ich hab theodolitet und: der hang ist immer noch der gleiche.

Du bist wahrscheinlich die kurze kurze Strecke gefahren.

Wegen des isometrischen Aufputschmittels: In UNSEREM Alter haben wir das doch nicht n:eek:tig, außerdem bekommt man davon Falten, glaube ich.:lol:

Vielen Dank für das Höhenprofil!

PS: bist du am Tunnel vorbeigefahren? Nachmittag zur Triathlonzeit wurde die Tunnelaufsicht an mich übergeben, da gabs kein langes Federlesen und ab durch die Mitte! Vielleicht nächstes Jahr dann das volle Programm ... schwimmen, radeln, laufen, saufen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück