Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aktueller Stand der Vorbereitungen bei uns:
DasTier zieht gerade seine Regenhose über und fährt garantiert.
Falko in Joggingschlumperhose denkt an seine schmalen Stollenreifen, glatte Straßen und Wurzeln und X Stürze bei solchen Bedingungen ...:rolleyes:

es hatt aufgehört, also ich denk das geht so. also ich ess erstmal was und schwing mich dann zum johannistor.

mfg der b

@Falko

was soll sich da denn ändern, auf den Mist müssen wir uns die nächsten Tage halt einstellen, hilft alles nix :heul:

muss dann leider auch gleich los, aber am Renner habsch wenigstens gute Schutzbleche :rolleyes:

gruß und viel Spaß im Modder :D

Die heutige Tourbeschreibung vom Steiltier klingt wie Alaska-Racing
761-shipcreek-derby-147-x-100.jpg

@benji:ich habe nach der heutigen tour auch meinen hinteren bremsbelag gewechselt-der war zwar sowiso fällig, aber das heute war der rest...

draußen scheint die sonne und ich freue mich auf morgen... :hüpf::hüpf:

bei guter kleidung habe ich nichts gegen solches wetter-ist ein gutes training-wenn es irgendwann wieder besser wird

naja, aber trotzdem schon schön blöd, dass es jetzt so sonnig und sauwarm ist und heute früh von 10 bis 11 Uhr Dauerregen war

aber lohnt es sich jetzt besonders das RR für morgen zu putzen :rolleyes:

Wie siehts im Offroadsektor aus, Eis jetzt endlich mal alles weg?
Läuft da eigentlich das Wasser die Trails runter oder gehts, weil was da teilweise von den Feldern runterkommt, diese braune die ganze Straße überflutende Brühe, ist ja nicht so prickelnd.

gruß und schönes WE

also teilweise sturzbäche oder halt eis auf den großen feldwegen, trails sinh halt teilwese frei aber dafür schlammig tief.
ich bin morgen nicht am start. leider heute wenig produktiv gewesen, also muss ich morgen weiter stunde planen. jetzt erstmal arbeiten.

mfg der b

@benji:schade, dass du nicht kannst, da hast du die kinners wohl schon zum zweiten mal unterschätzt?
@phiro:man kann sich nicht vom schönen wetter "blenden" lassen, im gelände ist es entweder sau glatt oder total schwer, dazu flussdurchfahrten bis zur naabe, wo vorher kein wasser war, und wurzeln sowie unter laub versteckte holznattern, die das vorderrad sofort quer stellen, auf den trails
insgesamt meiner meinung nach super trainingsbedingungen um härte zu bringen-wenn man es sich körperlich und technisch leisten kann das eine oder andere mal zu stürzen und nässe und schlamm überall hinkriechen
jeder kilometer zählt doppelt und mehr als zwei stunden ununterbrochenes training hält man kaum durch

hier noch einmal der aufruf für morgen 14.00 uhr auf der straße (siehe oben)

ich muss zugeben, dass wir uns noch nicht sicher sind, ob wir morgen die rennräder ausführen:ka:
falko bringt begründete zweifel an, da alle wetterberichte höchstens von kurzen sonnigen abschnitten zwischen den schauern sprechen

dankeschön für die Berichte, ich glaube Geländefahrten spare ich mir mal bis auf weiteres, werde dann wahrscheinlich nextes WE zum ersten Mal wieder ins Gelände gehen (und das dann gleich im Rennen :rolleyes: )

mal schauen wie morgen das Wetter im Thü-Wald wird, ich hoffe ja noch das es nicht zu heftig nass wird :lol:

es ist, wie angedroht, heftig nass.
wir fügen einen sonnigen abschnitt ein.
in der b:odewelt waikiki. dort läuft mein gutschein :cool:b.

ich war auch grad baden, bloß nicht in waikiki sondern irgendwo zwischen bad sulza und camburg. bin ganz mies vom regen überrascht worden und bis auf die buchse naß geworden. das sag ich nur : "ich liebe deutscheland". okay anfangs war es wirklich schön, aber ab großheringen fing es an und als ich wieder in jena war hat mich die sonne wieder schön geblendet :cool: . naja, wie gesagt, bei dem wetter zählen alle kilometer doppelt, auch wenn es diesmal straßenkilometer waren.

mfg der b

p.s. die bilder vom baby kommen dann auch gleich :D

straßenkilometer zählen nur halb, weil durch aquaplaning der rollwiderstand geringer is ;)

werd gleich nochma ne kruze runde hier drehen und gucken, wie sich die bedingungen entwickelt haben...

morgen komm ich nach jena, weil noch nich genau, ob ich die woche bleib oder dienstag gleich wieder abhau...

@benji:ach, da bist du ja heute doch gefahren:confused:

ich war heute schön schwimmen (passt sowieso besser zu dem wetter) 5km immerhin-und danach in die warme sauna-ein vorgeschmack von dem unglaublichen sommer, der uns hoffentlich für alles entschädigt!:aufreg:

also am dienstag wäre bei mir eine runde mit dem mtb drin-so gegen 17.00 uhr

ja, bin gefahren, leider war ich etwas spät dran, hab gegen 13uhr erfahren das mein planungsmitstreiter erst grad aus der disko wiedergekommen ist, also hab ich versucht pünktlich in jena zu sein, hab es aber nicht geschafft und bin allein gefahren. wie gesagt halt feucht ohne ende.

@martn: das mit den kilometern ist auch nur ideel gemeint, das scheißwetter macht ganz schön fertig und man muss sich doppelt überwinden weiterzufahren

S6000003.JPG

jupp, schön leicht, blöd sind nur die canti aufnahmen hinten, aber kann man abschrauben, werd ich mir noch was adäquates einfallen lassen, jetzt wird erstmal fleißig bestellt :-)

mfg der b

soso für deinen neuen schatz ("my precious" gollum-herr der ringe) stellst du hier sogar seiten mit überbreite ins forum:rolleyes:
bau dir doch cammeras in die stielaugen, dann brauchst du dich nicht mehr nach den gegnern umdrehen:eek:
sag mal ist das dein bett wo es liegen darf? wo schläfst du dann?:love:

@benji

warst du früh noch in Westthüringen und bist dann nach Jena?
hast die 14 Uhr Gruppe nicht mehr bekommen, oder wollteste net wirklich

also wärste mal lieber im Westen geblieben (war doch Gotha/Eisenach die Ecke), dort wars vom Wetter i.O.

den ganzen Weg nach Arnstadt (10-11) hats geschifft, hat dann aber aufgehört
bin dann 12 Uhr erstmal hoch nach Ilmenau geradelt (SONNE) und wieder zurück, dank Schutzbleche auch recht sauber geblieben
unten war die Straße dann so gut wie trocken bzw. dann auch komplett trocken und immer mal Sonne, aber (wie so oft) hats direkt vorm Männer Eliterennen nochmal was runtergehauen, zum Glück nur 5min, aber die ersten Runden waren schon etwas heikel
und dann nachm Rennen nochmal 2h gefahren --> viel blau und recht oft Sonne :) , also alles in allem nach dem Sauwetter heute früh verdammt viel Glück gehabt, auch mehr als du ;)

naja, waren dann 153km in 5,5h und ein recht kurzer Rennhärtetest, der mir ganz deutlich gezeigt hat, dass ich was Intensitäten angeht noch einige Wochen hinterher bin :heul:
war also net so prickelnd, scheiß Kriterien halt (vorallem wenn auf der einen Geraden die berghoch geht dermaßen der Wind draufsteht :mad: )

gruß Phil

also ich war bis mittag zuhause, nennt sich wandersleben, ist ca. 10km von arnstadt weg, bin dann 13.30uhr dort weg und hab mir die größte mühe gegeben pünktlich in jena zu sein. deswegen auch die anrufe um die mitfahrer (die ja auch nicht dabei waren) vieleicht etwas zeit rausschinden zu lassen. bin dann halt allein rumgegurkt und, wie oben geschrieben, nass geworden wie ein pudel.
das rennen war doch sicher wieder in dem gewerbegebiet, wo der kaufland steht, wieviele runden musstet ihr denn da drehen??

mfg der b

Benji schrieb:
also ich war bis mittag zuhause, nennt sich wandersleben, ist ca. 10km von arnstadt weg, bin dann 13.30uhr dort weg ...
...das rennen war doch sicher wieder in dem gewerbegebiet, wo der kaufland steht, wieviele runden musstet ihr denn da drehen??

na toll, hätten wir ja dort zusammen ne Runde fahren können (bei besserem Wetter) :rolleyes:
war bei der Runde nachm Rennen fast bei dir zu Hause, war mal oben auf der Wachsenburg, schön steil mit ner RR-Übersetzung (16-17% glaube) :)

war im Gewerbegebiet Arnstadt-Nord, ob da ein Kaufland war, hmm, ein McD war auf jedenfall dort (Theresa auch, aber net wirklich in Bezug auf mich, musste halt Autogramme geben :D )
Runden waren es 32 zu fahren, also nur bissel was über 40km, aber ich war net ganz so lange dabei
32 Runden = 128mal voll antreten --> nix für mich bei meiner Form und meiner Konstitution

nächstes Jahr kannste mir ja dann mal deine Homebase zeigen, rollen mer mal ne Runde :)

oki doki, können aber auch so mal dort fahren, ist ja von jena aus ne ganz nette tour bis zu mir, hin und zurück + umwege könnte man die 200 schön voll machen.

mfg der b

ähh, fährst du am 1.mai das einzelzeitfahren in kaltennordheim mit?

b

Benji schrieb:
oki doki, können aber auch so mal dort fahren, ist ja von jena aus ne ganz nette tour bis zu mir, hin und zurück + umwege könnte man die 200 schön voll machen.

das könnte man logischerweise auch mal machen :)

Benji schrieb:
ähh, fährst du am 1.mai das einzelzeitfahren in kaltennordheim mit?

also ich hab davon schon mal gehört, vom Vereine sind da immer welche dabei
aber ist das nicht nur für Jedermann?
gibbet da vielleicht nen Link dazu oder ne Ausschreibung irgendwo?

gruß Phil

ihr werdet euch doch wohl bei solchem wetter nicht noch ewig auf der straße austoben?:eek:
in jena ist bestes mountainbikewetter und boden, da hält mich nichts mehr auf der straße-
dass ich was Intensitäten angeht noch einige Wochen hinterher bin
außerdem kann man da wesentlich besser antritte und intervalle trainieren-nicht das du dann beim ersten mtb-rennen genauso dastehst
ich muss ehrlich sagen, dass für mich rennen auf die ich nicht wirklich vorbereitet bin der horror sind:kotz:, dann bringt mir training mehr als mich von anderen überrunden zu lassen
@alle die ihre geländeerfahrung im rennen sammeln:zieht in nächster zeit schmalere grobstollige reifen auf, sonst schwimmts und klebt relativ stark

ich hoffe, dass morgen 17.00 uhr jemand mit mir am spittelplatz auf das mtb steigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück