Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JohannesAbbas schrieb:
Hey Starbucks,

eine Frage hab ich an Dich. Auf welcher Karte zeichnest Du die Fahrstrecke ein? Ist das eine gescannte Karte mit GPS-Gitter?

Mahlzeit,
ich hab mir eine Wanderkarte (von "Kompass", nach Aufschrift auch GPS kompatibel) eingescannt und zeichne dann mit Corel die Wege nach, die wir gefahren sind.
Um rechtlichen Problemem aus dem weg zu gehen geb ich demnächst einfach die Quelle, sprich den Hersteller der Karte an, dann kann nix passieren.

Das mit dem spziellen GPS-Dienst weiß ich nicht. Entweder ich dummes zeug gequatscht oder wir haben uns mißverstaden.

mfg

Starbucks schrieb:
[...]
Um rechtlichen Problemem aus dem weg zu gehen geb ich demnächst einfach die Quelle, sprich den Hersteller der Karte an, dann kann nix passieren.[...]

wenns immer so einfach wäre... es stimmt, das kompass da wohl mal recht kulant war, wenn man nen link zu ihrer website angibt. ich meine aber neulich irgendwo gelesen zu haben, dass die ihre einstellung dazu geändert haben. mir fällt leider nich mehr ein, wo, oder ob ich da nur was verwechsle.

in nem andren forum, wo ich aktiv und auch beteiligt bin, gabs zb neulich ärger mit map24, weil irgendjemand nen screenshot von einer deren karten gepostet hatte.

booooaaaaa, hier ist ja mal wieder richtig was los! :eek:
ich bin nun aus dem urlaub wieder da-nach montefeltro gings (italien nähe urbino)-da kann man auch richtig gut mtb-en -die nähe zu rimini wurde natürlich auch genutzt...
fährt heute noch jemand-oder demnächst?
mit mir kann man normalerweise jeden tag rechnen-also immer schreiben-und biken

nochmals gratulation zum 5. platz (wenn ich richtig informiert bin...). details würde ich dann gerne demnächst erfahren...
das problem is: ich hab grad kein rahmen, mit dem ich fahren könnte -> heute wirds evtl. ein neuer, aber bis ich die ganzen sachen umgebaut hab... das dauert...
man sieht sich...

ja ja das rennen...ein bisschen traurig bin ich nur, weil ich 7sec. zum 4. hatte und diese zeit eingebüßt habe, weil mich mein eigener teamkolege abgeräumt hat :aufreg: die 1min. zum treppchen wäre mit etwas besseren beinen (die hatten leider die leute vor mir abgegriffen)auch drin gewesen (habe mich nicht so toll gefühlt)-aber was schreib ich da????ich bin keiner von denen, die über diesen wettkampf klagen, immerhin hat der rücken eine gute figur gemacht und das ist wesentlich!

was machste denn mit deinem alten rahmen-was solls denn für ein neuer werden? das ist ja ganz schön krass mit der stütze!
kannst ja ein leihrad von mir haben :lol:

naja im moment ist es ein kopf-an-kopf-rennen zwischen nem specialized m5, nem fusion slash sl oder nem canyon (irgendwas mit ultimate oder so) scandium... hab halt im moment nich so viel geld wegen frankreich und so...

nimm doch einen felt rxc pro mit schickm carbon hinterbau-mit felt habe ich beste erfahrungen ;)-der ist auch nicht so teuer...

ich würde mir auch deinen pazienten irgendwie gerne nochmal selber anschauen...

........................
kannst ja mal dein skype anmachen-dann quatschen wir die anderen nicht so foll

So, wir sind nun auch zurück vom 8.Super8 in Frauenwald (mit kleinem Umweg übers Montefeltro wegen des Wetters). Ihr habt tapfer gekämpft und großen Respekt verdient. Diese Fotos habe ich gerade aufgeladen:
till_matsch.JPG
till_benji.JPG
matsch_benji.JPG

Also mal in mein Fotoalbum schauen!

morgen werde ich warscheinlich wieder eine runde drehen...wenn es nicht schüttet-wenn jemand bereit ist richte ich mich nach wünschen

übrigens haben wir blödmänner -steiltier und ich- im urlaub ne geführte tour mit 20eu bezahlt, die wir schon im vergangenen jahr gemacht haben. zur strafe haben wir gleich noch mal 13km steigung drangehängt.

so läuft das zum glück in jena nicht.

steiltier führt euch gratis und dazu noch kostenlos und ohne geld.

head_2_4_0.gif

ach bald werden wir alle mal wieder ne schöne geführte tour durch den spätsommer machen...*träum*
kann aber morgen leider nicht da ich noch ein paar körner für sonntag brauch. und mit dem tier und dem pfleger neigt man ja immer zur tollwut.

was soll denn das schon wieder heißen-du fährst doch immer schnell :lol:

übrigens schöne zahl, die du da wieder abgegriffen hast

So ja also den 2. Platz habe ich gehalten. Konnte sogar noch ein wenig auf den ersten gut machen. Aber er hat sich etwas verfahren ;)
Wetter war auch ok.- Teils sehr matschig so das man gut am sliden war.
Leider konnte ich meine Quote halten und hatte auch diesmal mit den Contis nen Platten. Werde mir mal die Felge genau ansehen müssen. Naja nach ca. der Hälfte des Rennens lief es richtig gut. Ich hatte mich an das Geläuf gewöhnt und die Beine waren ganz gut. Habe zum Schluss noch einiges gutgemacht....jedoch war dann das Rennen schon zu Ende. Im Gegensatz zu Frauenwald war das Rennen diesmal zu kurz :mad: Ok ist mal ein Achter Platz gewurden und auch hier sollte ich zufrieden sein. Als Preis für den 2 Platz des Cup's gab es 3 Übernachtungen mit Frühstück im Sporthotel Oberhof. Vielleicht hätten es Schläuche bei mir auch getan ;)
Ok als nächstes kommt Bergzeitfahren Eisenach und Neustadt....

Till wann ist in Neustadt das Rennen und wo kann man sich melden?

martn deine Singlespeedleute waren gut dabei! Doch wo warst du? :confused:

@matsch: na dann wünsch ich nen schönen urlaub ;)-mach dir doch auch sone schöne dichtflüssigkeit durch eins der vielen löcher :lol:
das rennen in neustadt im harz ist am 09.09.-genaueres unter www.harz-racing.de
ist das in eisenach mit mtb-und wann-könnte ich mir auch vorstellen

matsch schrieb:
[...]
martn deine Singlespeedleute waren gut dabei! Doch wo warst du? :confused:

mir is die strecke zu langweilig und geld hab ich auch grad keins über. zum zugucken hatt ich keine idee, wie ich hinkommen sollte, bock hätt ich ja shcon gehabt.
gratulation zum zweiten platz, respekt!

steiltyp schrieb:
ist das in eisenach mit mtb-und wann-könnte ich mir auch vorstellen
eisenach ist rennrad erlaubt. 's ist das, was ich im vergangenen jahr mit dem u15 vom gustav gemacht habe. sehr flacher, gleichmäßiger anstieg. was für dicke beine.
0a02e72f6c.jpg

Da beißt sich was! Eisenach ist am 10.09. Naja werde ich doch lieber das MTB am 9.9. vorziehen. :D Vielleicht geht ja auch beides :rolleyes:

So, mal wieder was von der Nicht-Wettkampf-Front... hätte Lust, am Mittwoch wieder ne kleine Tour zu fahren. Wie siehts mit euch aus? Wer kommt mit?

Katrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück