Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Katrin: Ich bin dabei!
Wie wäre es mit einer Tour nach Bürgel und dann irgendwie querfeldein zurück ;)

Matthias

18 Uhr klingt gut. Treffpunkt wieder Paradis-Bhf ?

Wegen Route: Matthias, du wirst hiermit für Mittwoch zum Tour-Leader ernannt ;-)

@Katrin: IoI - ich bin doch der Lahmste von allen - IoI
(das ist, wie den Bock zum Gärtner zu machen)

Der Weg hin war nicht so wild - übers Steinkreuz zum Flugplatz Schöngleina und von dort gings irgendwie über Zinna nach Bürgel - ABER wir sind den gleichen Weg auch wieder zurückgeradelt - ich wollte eine schöne Runde draus machen: Von Bürgel Richtung Illmsdorf, Scheiditz, Lotschen, Podelsatz, Laasdorf, Sulza und dann nach Göschwitz oder Lobeda - irgendwie sowas in der Art.
HILFE - Da ich aber über keinerlei brauchbares Kartenmaterial verfüge, kann ich nicht einschätzen, wie weit das ist, ob die Strecke halbwegs vernünftig ist und und und.
Kann mir jemand von euch helfen, eine nette Tour daraus zu basteln?

...naja ich geh dann mal los und kaufe mir eine topographische Karte...

IoI

Bin soeine ähnliche Tour vor 2 Wochen gefahren, ich gebe dir mal heute Abend durch, wo die lang ging.

ciao, Frederik

Paradies-Bahnhof als Treffpunkt ist gesetzt, oder? Ohne gegenteilige Äußerungen bleibt's dabei.

@ mc: Bloß nix kaufen. Katrin hat ne Karte, ich auch. Außerdem kennen sich doch die meisten ganz gut aus. Dein Routenvorschlag bis Bürgel hört sich unkompliziert an. Zurück finden wir allemal! ;)

hmmm sicher, blos nichts kaufen-ich finde es gut wenn mal jemand eine neue stercke findet, ansonsten kenne ich mich in der umgebung bis bürgel und so ganz gut aus (fahre eben fast jeden tag in jenas umgebung :rolleyes:)

JohannesAbbas schrieb:
... Zurück finden wir allemal! ;)
ich bin noch auf der suche nach dem scheinwerfer
sperry-searchlight.jpg

jo, ich mach auch wieder mit... nach 3 wochen urlaub und einer woche ohne rahmen bin ich jetzt wieder in besitz eines sportgerätes...
--- aber womöglich finde ich jetz die kondition nich mehr. tssssssssss
wie schauts denn morgen (also dienstag) mit ner tour aus. so start gegen 13 uhr?
is aber variabel
bis denne

leider schifft es zurzeit-aber wir müssen ja den neuen rahmen einweihen-ich hätte nichts gegen 13.00

(bist ja wieder zeitig nach hause gekommen-aber wenigstens bist du... ;) )

Mahlzeit zusammen,

kann mir einer einen Tipp für eine Lampe geben. Ich spiele mit dem gedanken von Sigma die Mirage Evo Pro + Evo X zu holen. Wenn einer Erfahrungen damit hat oder mir eine bessere empfehlen lann, immer her damit. Nur bezahlbar muss es bleiben. Also nix Lupine oder so.

Wegen Morgen. Wenn meine Schuhe wieder trocken sind bin ich mit am Start.

Mfg

bezahlbarer weise ist die mirage die beste-neben dem MB-test auch von vielen fahrern anerkannt-ich fahr noch mit ner kleinen cateye wenns nötig wird-die strahl auch ganz ordentlich-wenn man den weg sogut wie auswendig kennt und keine spitzkehren abei sind

jo, mirage is neben selber bauen die einzige lösung für nen schmales budget. hab beim niteriden die 5w am lenker, mit selbstgebautem (besseren) akku und die stärkere aufm helm, mit nipack im rucksack. das geht prima.

jo, ich fahr auch die mirage mit den beiden scheinwerfern - haut völlig hin, nur kann man halt keinen 4 stunden trip mit beiden scheinwerfern machen (is halt aber nur ein nipack für die 2 lampen, nich so wies martn fährt)
aber ansonsten ne gute anschaffung allemal...

hm, ich bleib wohl doch noch nen tag länger und würd morgen mitfahrn. wo wollt ihr denn nun hin? hoffentlich nich zuviel hochfrequentes gestrampel.
hätte auch ma wieder bock auf die komplette klassische kernbergrunde.

so der benji ia auch wieder da.

der alpencross bericht wird bald folgen.

@martn: noch gut nach hause gekommen nach der rennsteigtour?

@matsch: herzlichen glückwunsch zum 2. platz., sind eigentlich die sachen schon angekommen und wieviel geld bekommst du von mir?

@starbucks, johannesabbas, aquafox, mc crasher: willkommen in thread.

mfg der b

Oh der benji wieder im Lande!

Ja die Sachen sind da. Am besten treffen wir uns mal bei einen Pils und machen das Zeugs mit dem Geld. Können ja auch Film schauen und was kochen :lol:

So und hast du schon gelesen dass es noch was am 9.9 im harz zu radeln gibt... Naja ist halt auch ne Geld Frage. Eisenach wäre auch noch ne Option. Und dann hat mich Sven aus dem Laden noch gefragt... War auch noch irgendwo ein Ding.

Hast du auch ein paar Bilder von der Alpentour?

heyho, alpencross erfolgreich gelungen?

natürlich bin ich noch gut nach haus gekommen. nochma riesendank fürs abholen, keine ahnung, was wir sonst gemacht hätten. wir revanchieren uns.
übrigens war der parkplatz nich so clever, der hat jeweils 15latten gekostet (dienstparkplatz vom mehdorn...).

bericht und bilder von der derben äktschn gibts übrigens auf meiner website.

@benji: hattet ihr wenigstens mal gutes wetter oder hat sich die schnuppertour auf die andere seite gar nicht gelohnt? das rennen im harz ist das mtb-zeitfahren in neustadt vom harz-racing, es sei denn du willst die mitteldeutsche meisterschaft am darauffolgenden tag fahren :mad:
@matsch: ich habe mal auf das infoheftchen vom sven geschaut-der marathon, den er da fahren will hat nur 500und-ein-bisschen hm pro 32km runde-halte ich nicht unbedingt für genug :daumen:
@martn: absoluter respekt, dass ihr das noch durchgezogen habt! wir haben ungefähr bei diesem zeitverzug aufgegeben :(

Mahlzeit zusammen,

ich kann heut abend leider nicht mitfahren, ein psycho-experiment hat sich verschoben:heul:
Danke an die Tipps zur Beleuchtung, hab mir jetzt mal die Sigmaleuchte bestellt.

@matsch: auch von mir glückwunsch zum zweiten platz, bei mir hats nur zu einem mageren 32. gereicht.

viel spass heut abend

steiltyp schrieb:
@martn: absoluter respekt, dass ihr das noch durchgezogen habt! wir haben ungefähr bei diesem zeitverzug aufgegeben :(
... cononenbiker und steiltier konnte ich allerdings dann noch von neuhaus bis nach saalfeld locken. so schnell, wie die beisen dann den asphalt wegspulten, hätten sie ruhig auch bis blankenstein durchziehen können. :nervously:
fahrrad-56.gif

habt ihrs also andersrum versucht? ich glaub da wär ich gestorben, nach über 100km und satten höhenmetern in den beinen noch dieses wurzelmassaker ungefedert fahren zu müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück